Rodrigo ist der Beste

Und wieder ein E-Mail, das mich heute erreicht hat:

Hallo Herr Degen,

vor Tagen erreichte uns die Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung von Matara e.V. , bei der Sie erneut einen Filmbeitrag zeigen werden.

Seit unserer Rückkehr aus Sri Lanka sind wir leider nicht dazu gekommen Ihnen eine kleine Rückmeldung zu geben, wie denn unsere Reise verlief - schade, aber der Alltag hatte uns dann doch recht fest wieder...

Ich gehen davon, dass am Donnerstag wenig Zeit für ein Gespräch sein wird, daher hier ein paar Worte noch zu unserer Reise.

Rundum hat alles sehr gut geklappt, Hotel in Negombo war als Einstieg passend, ist wohl mittlerweile eine Baustelle, es hieß, dass ab April die Bagger kämen. Für uns eine angenehme Stelle um Anzukommen.

Der Ersatzfahrer, der Bruder von Hrn. Rhodriges, Pali, hatte seine Aufgabe zu unserer vollen Zufriedenheit erbracht. Pali verstand es gut eine angenehme Mischung aus angemessenem lockerem Umgang und fachkundigen Reiseleiter zu treffen und steuerte uns die 9 Tage sicher durchs Landesinnern, immer bedacht unsere Interessen zu berücksichtigen. Die Unterkünfte waren überwiegend asiatisch gut, das Programm konnten wir abstimmen und fanden einen gangbaren Weg.

Wir lernten so definitiv viel über Land & Leute kennen

Die Tage am Schluss unserer Reise waren sicherlich ganz besonders erlebnisreich geprägt durch den Kontakt zum Projekt Matara, zum Mönch Vipassi, unserem Patenkind und der herrlichen Landschaft an der Küste von Mirissa - ein wirkliches Erlebnis !

Zum Mönch Vipassi hatten wir mehrere Male Kontakt, er begleitet uns zu einer eintägigen Rundfahrt und lud uns zu einem besonderem abendlichen Fest beim Tempel ein. Ein hoher buddhistischer Mönch aus Colombo kam.

Mit dem Zug von Matara sind wir dann nochmals nach Negombo zurückgefahren und hatten noch einen schönen Ausklang in einer wunderschönen kleinen Anlage mit Stil und Geschmack (Villa Araliya, Negombo).

Also, herzlichen Dank nochmals für die fachkundige Beratung und Organisation -- super !!!

Viele Grüße und bis Donnerstag ...

Achim H. & Susanna L.
 
Oben