Roller und Unterkunft mieten

doktory

New member
Registriert
5. Juni 2014
Beiträge
5
Liebe SR-Board Mitglieder,

wir werden im July nach SR reisen und haben geplant nur für die ersten Tage eine Unkunft zu mieten um uns dann vor Ort (Die ganze Ostküste und eventuell auch die Südküste) weitere Unterkünfte zu mieten. Ist das zu der Zeit ratsam, oder ist ein Großteil der Unterkünfte ausgebucht?

Wie viel zahlt man für die Miete eines Rollers?

Vielen Dank! :)
 
AW: Roller und Unterkunf mieten

An der Ostküste kann es zu der Zeit schon etwas eng werden.

Lg,
Joe
 
Hallo doktory, Wie viel zahlt man für die Miete eines Rollers?
Über die Ostküste kann ich leider nicht viel sagen/Schreiben.
An der Südküste wirst du zu dieser Zeit mit Sicherheit kein Problem haben eine Unterkunft zu bekommen.
Ich habe in Hikkaduwa dieses Jahr im Februar für einen Roller/Scooter für 1 Woche 3000 Rps. Bezahlt.
Das waren zu der zeit ca.17-18 Euro ! Und wird im July nicht mehr kosten.

Grüße,Wolfgang
 
Hallo Joe und Wolfgang.

Vielen lieben Dank für Eure schnelle Rückmeldung.

17-18€ sind ja nun wirklich kein Geld - das werden wir sicher in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
 
Dazu kommen noch die Kosten für einen befristeten srilankischen Führerschein, den Ihr Euch in Colombo bei Automobilclub besorgen müsst.


Internationaler Führerschein allein genügt nicht !!!!!

In Sri Lanka selbst muss man sich gegen dessen Vorlage eine befristete Fahrerlaubnis
das sogenannte Recognition Permit ausstellen lassen,
die vom Automobilklub Automobile Association Of Ceylon erhältlich ist.

Kostenpunkt (Stand 9/2013) 2800 Rs, für ADAC Mitglieder 300Rs Rabatt (Ausweis nicht vergessen)

40, Sir Macan Marker Mawatha,
Galle Face,
Colombo – 03,
Sri Lanka.
Phone: 0094-11- 2421528-9
Monday - Friday 8.00 am - 4.30 pm
mail to: [email]aacmotor@sltnet.lk[/EMAIL]
HP: aaceylon.lk
 
Hallo doktory,
Ihr solltet gute Roller Fahrer sein, da der Verkehr in Sri Lanka eigene Spielregeln hat und die solltet ihr ganz schnell lernen. Der Busverkehr ist unbarmherzig gegen alles, was sich auf der Fahrbahn bewegt. Einen Helm solltet ihr auf jeden Fall benutzen.
Im Juli findet man immer noch eine Zimmerchen, das ist nicht das Problem. Eher ziehen im Moment die Preise an. Die Betreiber loten im Moment aus, wo die Schmerzgrenze liegt. Leider stimmt dann nicht immer Preis und Leistung. Was gut klappt, ist auch vor Ort noch über booking.com zu buchen. Da konnte ich in Ella den besseren Preis bekommen, als mir gesagt wurde.
Gute Reise!
Samavene
 
Dazu kommen noch die Kosten für einen befristeten srilankischen Führerschein, den Ihr Euch in Colombo bei Automobilclub besorgen müsst.

Internationaler Führerschein allein genügt nicht !!!!!

In Sri Lanka selbst muss man sich gegen dessen Vorlage eine befristete Fahrerlaubnis
das sogenannte Recognition Permit ausstellen lassen,
die vom Automobilklub Automobile Association Of Ceylon erhältlich ist.


Viele Touristen (besser gesagt: die meisten) kümmern sich nicht darum und fahren leichtfertig ohne diese Permit. Bei Polizeikontrollen ist es weniger ein Problem - da helfen ein paar Scheinchen - als im Schadensfall. Fehlt diese Permit, kann sich die Versicherung wunderbar vor einer Leistung drücken, und man bleibt auf sämtlichen Kosten sitzen. Und was das im Falle eines Personenschaden geldmäßig bedeuten kann, brauch ich ja wohl nicht näher ausführen. Haftpflichtsummen betragen nicht umsonst mehrere Millionen.

lg,
Joe
 
Hallo all

Jedes jahr sterben einige Touris weil sie nicht glauben wollen das der Verkehr in Sri Lanka anders ist.
Was ich beim leihen von Roller erlebt habe ist grausam, kein Bremslicht und keine Hupe, die Reifen wahren hauchdünne Slicks usw.
Ich fahre ungern und sehr selten in Sri lanka, na ja ich will ja auch 100 Jahre alt werden.
Bei den versichrungen der Roller vermute ich das nur die günstigste Variante gekauft wird und wenn dann was passiert wollen sie das Geld von Dir. Lasst euch lieber mit dem tuktuk durch die gegend fahren.
Gruß
Maumi
 
Hallo,Hier für die Leute die es wissen wollen.
Mein Geliehener Roller war zu 100 % in Ordnung und,Ich habe den Internationalen FS sowie den FS aus Sri Lanka die sogenannte "Recognition Permit"
Und richtig,mit ADAC Karte billiger. Außerdem bin ich Haftpflicht Versichert.
Und da ich ja jetzt dieses hier Schreibe,Lebe ich auch noch !
Natürlich ist der Verkehr anders als in Deutschland,das Schlimmste aber sind wirklich die Busse,da ist Aufpassen angesagt.
Aber,auch in Deutschland ist das Roller fahren aus meiner Sicht nicht Ungefährlich.
Da wird man von jedem Autofahrer Ignoriert,zumindest beim Abstand-halten!
Ich wünsche noch einen Schönen Pfingst Montag
Gruß,Wolfgang
 
Vielen Dank zunächst für die vielen hilfreichen Antworten.

Wir werden dann wohl nur im Notfall auf den Roller zurückgreifen.

Ich habe zwar schon Erfahrungen im Straßenverkehr in Marokko und Indonesien gemacht, aber das mit der Haftung im Schadesfall ist mir doch etwas unangenehm.
 
...aber das mit der Haftung im Schadesfall ist mir doch etwas unangenehm.
Als Weißnase bist Du ohnehin in jeden Fall der Schuldige.
Zum Einen weil Du der Wohlhabenderer bist und zum Anderen
wäre dieser Unfall überhaupt nicht passiert, wenn Du nicht ins
Land gekommen wärest.
 
Oben