Rundreise

reisetante

New member
Registriert
1. Apr. 2006
Beiträge
16
2x Premiere: Einmal neu im Chat und zum 2. das erste Mal in SL.
Habe schon viele wertvolle Tipps im Forum rausfischen können, auch zum Thema "Rundreisen mit Fahrer". sm11:

Mailt man einen Fahrer an oder telefoniert, ist die Resonanz gleich 0. Keine Antwort auf die Mail, Telefon zur Zeit nicht besetzt! Das selbe Spiel nochmal, einige Zeit später, das Ergebnis ist das gleiche!! sm8:

Was mache ich verkehrt?
Kann es daran liegen, dass wir erst im Nov. fahren wollen, aber wg. Planung jetzt schon anfragen?

Danke an alle
Reisetante
 
Hallo!

..nicht aufgeben!
Probiert es mal bei Raja! Er war unser Fahrer im Dezember und Jänner. Kontakt: [email:9ca8f6eda2]rajatour10@hotmail.com[/email:9ca8f6eda2] oder 0094 (0) 777-065438

Gabi
 
hallo reisetante,


herzlichen wollkommen zunächst im SLB sm13:

ich denke, wir beiden haben schon per telefon das vergnügen gehabt.

keine angst, wir haben dich nicht vergessen. die gewünschte tour ist sehr umfassend und wir sind wirklich noch in der planung , um vernünftige preise zu bieten.

ich bitte um ein wenig geduld und bei fragen könnt ihr gerne beim martinahani oder uns noch einmal anrufen. beide rufnummern sind bei MAHA-Tours genannt.

weiterhin viel spass
 
Moin Reisetante,
wenn Du die Sri Lanka Mentalität einkalkulierst, wird es Dich nach Deinem ersten Besuch nicht mehr wundern, daß Du jetzt keine Antwort bekommen hast. Ein Fremder (selbst auf Empfehlung) schreibt und kommt erst im November, ist ja noch soooooooooooo lange hin sm3:
TIP von mir : mach das Ganze vor Ort, mach die Preise aktuell fest, plane jetzt nur für Dich was Du sehen möchtest. Preise, die man Dir jetzt sagt, haben im November meist keine Gültigkeit mehr, weil ja alles "so viel teuerer" geworden ist. Nütze einfach die Tatsache, daß Du vor Ort mehrere Angebote einholen kannst und das persönliche Verhandeln sicher noch Vorteile bringt.

Grüße Peter
 
hallo peter,

du kennst zu diesem thema leider nicht alle dinge sm13:

diese rundreise als neuling vor ort auch noch günstig zu buchen, ist echt unmöglich, da sie allumfassend ist.
die abzocke wäre vorprogramiert und somit wollen wir dem vorbeugen.
die preise machen wir selbst und diese sind dann ein fixes faktum und bindend.

einige kleine touren sind locker machbar vor ort , aber wenn man in 2 wochen so ein pensum vorhat, wie eben geplant, sollte es doch organisiert sein. sm13:

l.g. sm1:
 
Sorry admin,
ich bin nach dem gegangen was hier zu lesen war und habe danach geantwortet. Jetzt eine Tour zu planen ist ja richtig, sich mehrere Preisangebote zu holen auch normal, aber eine feste Absprache würde ich immer nur vor Ort treffen nach Kenntnis des momentanen Wechselkurses.
z.B.
nach Euroeinführung bekam man für einen Euro circa 92 Rp. Tagesfahrt von Negombo/Colombo und zurück war zu dieser Zeit 2000 Rp. also circa 20 Euro. 8 Monate später wollte der gleiche Fahrer zwar auch 20 Euro, dies waren aber mittlerweile 2700 Rp..
Ich will hier kein Thema "Abzocke" einbringen, aber trotzdem jedem raten, Zusagen und Preise erst in Sri Lanka zu tätigen.
LG. aus Hannover Peter
 
@ peter

du musst dich wirklich nicht entschuldigen. mehr konntest du aus dem geschriebenen nicht lesen sm13:

mehrere angebote ist eine vernünftige idee sm9:

hättest du jemanden, der solche touren anbietet ? ich würde dir dann unabhängig von allem die geplante tour zusenden sm13:

der kunde ist könig und soll wirklich gut beraten sein sm13:

l.g.
 
Schon wieder ich.....lach, hi admin,
natürlich kenne ich viele Fahrer, aber ausschließlich aus dem Negombogebiet, wo ich eben gelebt habe und nun öfters im Jahr zu finden bin.
Es geht mir nicht darum Planungen in Frage zu stellen, sondern um deren Umsetzung. Preise sind in Sri Lanka ein "Lotteriespiel" und solange im vorraus Zusagen zu machen ist ungeschickt aus schon genannten Gründen.
Für "reisetante" als Erstbesucher ist es gut zu wissen, was die Tour kostet als Richtlinie für Gespräche vor Ort, aber eben noch ohne feste Zusage.
Steht man erst vor dem Fahrer und der erklärt einen durchaus glaubwürdig, die Kosten seien in den sieben Monaten zwischen Buchung und Tourstart enorm gestiegen, ist ein Erstturi aufgeschmissen und fühlt sich aber verpflichtet, diesen Fahrer trotzdem zu nehmen. Über dieses Thema kann jeder ständige Sri Lanka Reisender sicher viele Dinge dazu schreiben. sm1:
Natürlich könnte ich im Mai dort fragen, was sie im Moment dafür nehmen........ob es im November noch zutreffend ist.....?????
Grüße Peter
 
Hallo an alle,

vielen lieben Dank für die sehr schnellen und spontanen Tipps. sm13:
Ich habe meine Gründe, warum ich jetzt (in 4-8 Wochen) schon buchen möchte, obwohl im Novemer erst geflogen wird:
1. Wir sind diesmal nicht alleine, sondern meine Cousine fährt mit Ihrem Lebensgefährten mit, so müssen wir für 4 planen und meine Cousine ist nicht so flexibel wie wir.(Tour ändern vor Ort, Unterkunft vor Ort suchen usw.sind für beide Dinge der Unmöglichkeit). Sie möchten mehr Sicherheit. Pauschalreise kommt für sie und auch für uns nicht in Frage. Darüber hinaus spricht sie kaum Englisch, was die Unsicherheit meiner Cousine vergrössert. deshalb sind wir auch auf einen deutsch sprachigen Guide angewiesen.
2. Wenn Preis und Leistung stimmen, und ich der Meinung bin, "Das ist der Fahrer/Guide", dann buche ich ihn auch jetzt. Der Preis in Euro passt dann auch, egal wie der Wechselkurs ist. Wenn ich dann tatsächlich 50 € hätte sparen können - ... sm6:

Beim Stöbern bin ich heute auf die Seite von "Nucleus- Pro Syn" gestoßen. Kennt die vielleicht jemand von Euch? sm3: www.nucleus2000.de
Bieten individuelle Reisen "ohne Zwischenhändler" an.

Auf alle Fälle bleibe ich am Ball und bin für jede Info eurerseits dankbar.

Gruß von der
reisetante
 
Entschuldigung, daß ich mich auf diese Weise melde,
aber ich glaube, da muß ich was sagen:
(>>>ich stelle mich noch in der"Mitgliedervorstellungen" vor)

@reisetante
Bitte Vorsicht!!
Dieser Anbieter spricht auf der einen Seite von:
>>>Die im Rahmen des ProSyn Programmes angebotenen touristischen Dienstleistungen werden von NUCLEUS ohne die Absicht der Gewinnerzielung veröffentlicht.<<<
Und auf der anderen Seite von:
>>>Rücktritt seitens eines Reiseteilnehmers muss unter Angabe der Buchungsnummer schriftlich (Email/Fax) an die Adresse des Veranstalters erfolgen. Maßgeblich für den Rücktrittszeitpunkt und für die Höhe der Rücktrittskosten ist der Zugang der Rücktrittserklärung beim veranstaltenden Korrespondenten. <<<

Ich bin der Meinung:
Wer so einen Aufwand betreibt, um Dienstleistungen
anzubieten, der will eigentlich nur Kohle machen. Ich empfehle die genaue Prüfung!!aller Seiten dieser Adresse.

So, das war mein erster Beitrag hier im Forum und jetzt sag ich mal Hallo!!!--->>>>BITTE DEN LINK BENUTZEN!!!
https://www.sri-lanka-board.de/board.php?boardid=51&sid=
 
ich war soeben auch auf dieser seite und mich wundert, dass dort eigentlich noch nichts angeboten wird, als das impressum und der disclaimer........

beim klick auf alle anderen seiten erscheint

Diese Seite steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
 
Also ....

ich kenn ja nun nicht den Umfang der Tour. ABER, in Sri Lanka gibts an jeder Ecke Leute, die Touren machen.
Jetzt eine Anfrage für November zu stellen, ist sicher zu früh.

Ich denke, einen Monat vor Reisebeginn anzufragen, ist vielleicht eine gute Idee. Ansonsten kennen wir alle hier sicher ne Menge Srilankans, die Touren anbieten, zu Preisen, die ganz ok sind. Jetzt kommt es noch drauf an, was Du machen willst !!!

Oder hab ich irgendwo was überlesen??? Steht das irgendwo im Forum, was Du machen willst ?? eigentlich krieg ich immer alles mit .... uuups, vielleicht brauch ich doch ne neue Brille sm13: sm1: sm1:

Liebe Grüsse,
Regina
 
Moin Regina,
wie Du schon schreibst >>>>ABER, in Sri Lanka gibts an jeder Ecke Leute, die Touren machen.<<<<

"reisetante" möchte aus Gründen, die sie geschrieben hat, alles vorher bereits gebucht haben. In diesem Falle könnte ich nur ITS oder TUI empfehlen, wo ich dann auch einen Ansprechpartner vor Ort habe. Ist zwar auch wesentlich teuerer, aber ich habe rechtsverbindliche Unterlagen eines großen Veranstalters, die ja auch individuelle Touren im kleinen privaten Kreis anbieten ohne daß ich einen Pauschalurlaub mitgebucht habe.

Jetzt per mail/fax/telefon für November eine Tour zu buchen, vielleicht auch noch eine Anzahlung zu leisten sm1:, ist nicht zu empfehlen !

Grüße aus verregneten Hannover Peter
 
leuts,

wir wollen unserem mitglied einen netten urlaub bereiten und werden reisetante in den nächsten tagen ein vernünftiges angebot machen.

ihr steht es dann frei, dieses zu veröffentlichen sm13:

es gibt viele, die kleinere touren anbieten, aber es geht - wie bereits erwähnt - um eine tour über 12 tage und das sollte "hand und fuss" haben.

mfg.
 
Oben