Ryan Air?

N

Natashi

Guest
Hat jetzt nix mit Sri Lanka zu tun. Aber hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Airline gemacht und musste eventuell schonmal stornieren???

Wäre für jedenjeden Rat dankbar,scheint nicht so einfach zu sein/werden. Trotz Reiseversicherung geht das wohl nur mit ärztlichen Fluguntauglichkeitsattest.? Kein Ansprechpartner, nicht mal am Flughafen da alles nur online oder über teuere 0900 Nummer.

Lg Nati
 
Wenn du keine Reiserücktrittsversicherung hast sieht es düster aus, gerade bei Ryanair ==> klick

Doch habe ich, die wird einfach automatisch miteingeschlossen, man kann sie gar nicht ausklammmern. Habe sie auch schon xx mal durchgelesen .....es zählt aber nur Todesfall oder Fluguntauglichkeitsattest. Deshalb meine Frage ob es noch eine andere Möglichkeit gäbe- Ryan Air ist vollig undurchsichtig.

Das heisst in meinem Falle, Flug wäre am 30.Oktober gewesen und wenn ich alles richtig verstehe, müsste ich mich eine Woche vorher krankschreiben lassen?

Lg Nati
 
Bei einem Flugpreis von paar Mark fuffzig, kann man das sicher verschmerzen.

.
300 Euro sind 300Euro und keine paar € fuffzig! Zumindest nicht für mich.

Bei den im vom jhetdiver eingesetzen Link (vielen Dank) und solchen Preisen, würde ich auch nichts unternehmen. Wäre halt in den Sand gesetzt
Wenn Du 300 € einfach so locker wegstecken kannst ok! Schön für Dich.
Mark ist schon lange nicht mehr.

Lg Nati
 
Natashi,

lies mal hierk ==> klick . Der Artikel ist von heute.
Ansonsten, das darf man nicht laut sagen, siehe halt zu das ein Arzt deines Vertrauens dir eine Erkrankung attestiert.

Ich übrigen habe ich kürzlich nach Flügen nach Mallorca gesucht, Verwandschaft besuchen und ein paar Tage ausspannen. Ryanair war zunächst billig, aber mit all seinen Zuschlägen war Michael O'Leary teurer als Air Berlin. Da habe ich 20 kg Freigepäck und bekomme auf dem Flug von 2h 20' immer noch alle nichtalkoholischen Getränke frei und ein Sandwich. Kannst ja mal nachsehen was du bei Ryanair für einen Kaffee bezahlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
300 Euro sind 300Euro und keine paar € fuffzig! Zumindest nicht für mich.
Wo fliegt man denn für 300 €uro mit Ryan-Air hin ? Ich habe bei denen noch nie mehr als 20 €uro bezahlt, allerdings bin ich bisher auch nur nach Italien geflogen. Nach SL fliegen die ja wohl nicht ?
 
Wo fliegt man denn für 300 €uro mit Ryan-Air hin ? Ich habe bei denen noch nie mehr als 20 €uro bezahlt, allerdings bin ich bisher auch nur nach Italien geflogen. Nach SL fliegen die ja wohl nicht ?

Guten Morgen
Um ganz genau zu sein €282 . 20 €hätte ich gar nicht erwähnt.Es gab auch biligere Flüge die zu dem genannten Zeitpunkt leider schon vergeben waren. Es wäre in ein Land zu Afrika zählend gegangen. Du musst also nicht schon wieder zweifeln , es hat schon seine Richtigkeit

Da Royal Air Marroc direkt ab Berlin über Casablanca, fast das doppelte genommen hätte , ist man eben auf die Chaoten Airline Ryan Air, -zwar ungern-, ausgewichen.

Lg Nati
Allen ein wunderschönes Wochenende
 
Natashi,

lies mal hierk ==> klick . Der Artikel ist von heute.
Ansonsten, das darf man nicht laut sagen, siehe halt zu das ein Arzt deines Vertrauens dir eine Erkrankung attestiert.

Ich übrigen habe ich kürzlich nach Flügen nach Mallorca gesucht, Verwandschaft besuchen und ein paar Tage ausspannen. Ryanair war zunächst billig, aber mit all seinen Zuschlägen war Michael O'Leary teurer als Air Berlin. Da habe ich 20 kg Freigepäck und bekomme auf dem Flug von 2h 20' immer noch alle nichtalkoholischen Getränke frei und ein Sandwich. Kannst ja mal nachsehen was du bei Ryanair für einen Kaffee bezahlst.

Hi Jhetdiver

Airberlin fliegt dieses Ziel nur leider nicht an, dann wäre es ntürlich super gewesen.

Mittlerweile fliegt Air -Berlin auf die Malediven eine wesentlich weitere Strecke.

Flug wäre Berlin /Frankfurt-Hahn/ Fes gewesen. Und soviel ich gelesen habe hat Ryan Air gar keinen Service. Vieleicht auf diesen längeren Flügen möglich. Toilettenbenutzung in Zukunft 0,50 ct im Gespräch. Gut man hätte in den saueren Apfel gebissen.
Na und das mit dem Attest....kein Thema, schon geregelt. Versuch macht kluch.

Ich wollte lediglich wissen ob eine normale Stornierung zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich gewesen wäre. Hätte ja sein können das jemand schon Erfahrung damit hat. Denn auch das geht aus der Versicherungspolice (AXA) wie alles was mit dieser Airline zusammenhängt nicht eindeutig hervor. Und man muss sie ja jetzt nicht schon aufmerksam machen. Lesen werden sie hier hoffentlich kaum.

Wehe es arbeitet hier ein User bei AXA:hauen:

Lg Nati
 
Die verlangen für einen Online-check-in 5 Euro.
Das habe ich auch noch nie gesehen :-o
 
Die verlangen für einen Online-check-in 5 Euro.
Das habe ich auch noch nie gesehen :-o

Stimmt nicht ganz Claudia.
Hinflug
(ich habe es ja vor mir liegen.

Flugpreis = 37,80 €
Steuern Gebühren& Entgelte 7,18 €
Online checkin 11,90 €
admistrationsgebüheren 11,90
Gepäckaufgabe (a15Kg)35,70 (nur das Handgepäck mit 10 kg ist frei!!!?
Reiseversicherung 15,50

Und das ist nur der Hinflug, den Rückflug erspare ich mir sieht nicht besser aus sondern ist noch teuer. Alleine nur der Rückflug 81,90 und dann die Zusatzgebühren.

Der Hammer schlechthin ist bei der Sache. Hast Du nicht online eingescheckt und die Boardkarte auf eine DIN A4 Seite ausgedruckt zahlst Du pro Flug 35 € Strafgebühr! Das wären bei mir glatte 140 € da ja hin 2 Flüge und zurück 2 Flüge! Ich bräuchte 4 Boardkarten,,,das hat Schönefeld mir bestätigt!!!!

NIE MEHR!!!!!
Lg Nati
Sorry aber mir:smil_sada:
 
warum diese ganze verwunderung?????

steht doch alles im i-net. guckst du

http://www.welt.de/reise/article7215308/Warum-es-so-schwer-faellt-Ryanair-auszutricksen.html
oder

ich kene ja natashi nicht, aber ich hoffe sie ist nicht übergewichtig

http://www.focus.de/reisen/fliegen/billigflieger/ryanair-fettsteuer-fuer-dicke_aid_392204.html

oder hier:

http://www.planet.vaovaoweb.de/2009/02/27/reisen/angepisst-von-ryanair/

das gibt doch völlig neues fluggefühl mit nassem höschen *g*

für ihr, ich will es mal eigenartiges geschäftgebahren nennen, ist ryan air doch schon seit jahren bekannt ;-)
und wer einen billigstflug bucht, sollte sich schon vorher über die airline informieren. nur als kleiner tip gedacht.
 
:roll:
warum diese ganze verwunderung?????

ich kene ja natashi nicht, aber ich hoffe sie ist nicht übergewichtig

Doch "Wolfi" jetzt 4 kg über Normal :smil_sada:
Gönne mir grad das feinste Nougat:aetsch:
Übrigens es war ein Geschenk und ich möchte das Geld gerne zurückgeben Es wird mir gelingen!

Wenn nicht..gibt es ja "Tena Lady" oder wie das Zeug heisst.für diejenigen die 0.50 ct sparen wollen :roll: Fliegen werde ich auf keinen Fall! Manchmal hat man halt Freunde die Dir einfach eine Freude machen wollen. die genügend Mittel (Money)besitzen und es reicht schon alleine schon die Bemerkung : Fes würde ich gerne mal sehen.
RyanAir war mir selbst als Chaoten- Airline schon bekannt!

Grins Nati
 
Oben