Schamanen-in-der-Nähe-von-Kandy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anna46

New member
Registriert
17. Sep. 2016
Beiträge
14
Hallo, ich würde gerne einen Schamanen in der Nähe von Kandy besuchen und wollte man fragen, ob jemand hier einen kennt?
Vielen Dank für eine Antwort und grüsse aus Sri Lanka.
 
AW: Schamanen in der Nähe von Kandy

Eventuell helfen folgende Seiten.



Schamanismus und Heilung in Sri Lanka

Link: Werbelink entfernt
Nach unten scrollen bis:
Wie kann ich mehr erfahren?
und
Related posts:



Reiseablauf der Studienreise nach Sri Lanka

Ambalangoda

Treffen und Gespräch mit einer Schamanenfamilie (Sie haben die Möglichkeit, individuelle Termine für persönliche Heilungsanliegen zu vereinbaren)

Durchführung eines Reinigungsrituales, persönliche Behandlungen auf Absprache

Beiwohnen eines Schamanentanzes

Link: Werbung entfernt...


Sri Lankas Schamanismus: Tovil

Link: Werbung entfernt...

Tovil: Exorcism & healing rites (Englisch) Taschenbuch 2012


Link: www.amazon.de



Buddhist Ceremonies and Rituals of Sri Lanka

Link: www.accesstoinsight.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schamanen in der Nähe von Kandy

Was ist den ein Schamane?

Ich kenne studierte Ayurveda Ärzte, Dorf-Ayurveda Ärzte, Hindu Swamys, Buddhistische Mönche, sogar einen Fakir habe ich in Sri Lanka schon getroffen. Aber wo ordne ich da jetzt einen Schamanen ein?
 
AW: Schamanen in der Nähe von Kandy

Schamanen findest du ursprünglich eher im sibirischen Raum... vielleicht solltest du dich aber erstmal hier gründlich untersuchen lassen... dass es hier Leute gibt, die für dich auch noch Internetrecherche betreiben, um eigentlich ahnungslos Beiträge zu schreiben, finde ich einfach nur ein wenig lächerlich!
 
Hallo Anna46,

eine sehr ungewöhnliche Frage, aber Marco hat ja dann mal ein paar Tips und Links für Dich gepostet. Danke Marco an dieser Stelle!

Ich kann mich aber Pak Bahasa´s, Claudia`s Beiträgen sowie Manuels Frage aber nur anschliessen! Heh, Du bist vor Ort und wenn Du daran interessiert bist, dann frag vor Ort nach!
 
AW: Schamanen in der Nähe von Kandy

Schamanen findest du ursprünglich eher im sibirischen Raum...
RICHTIG!

Im engeren, ursprünglichen Sinne sind Schamanen ausschließlich die spirituellen Spezialisten der Ethnien des Kulturareales Sibirien.

ABER!

Im weiteren, häufig verwendeten Sinne
dient die Bezeichnung Schamane als Sammelbegriff für ganz unterschiedliche spirituelle, religiöse, heilerische oder rituelle Spezialisten, die bei verschiedensten Ethnien weltweit als Vermittler zur Geisterwelt fungieren und denen entsprechende magische Fähigkeiten zugesprochen werden.

BEISPIEL:


Bei den Indianern Nordamerikas gab es Priester wie auch Schamanen. Der Unterschied bestand darin, dass der Priester eine Ausbildung absolvieren mußte, hingegen der Schamane sein Wissen und seine Berufung von überirdischen Wesen ableitete.

Quelle:
www.indianerwww.de

... dass es hier Leute gibt, die für dich auch noch Internetrecherche betreiben, um eigentlich ahnungslos Beiträge zu schreiben,
1. Internetrecherche - Wo liegt das Problem?

2. ahnungslos Beiträge schreiben - Wer hat das noch nicht gemacht?

Sri Lanka Board Statistik - Benutzer 5427

... finde ich einfach nur ein wenig lächerlich!
Glück gehabt - wenistens nur ein wenig lächerlich!
Was zum Lachen !

DUMONT Reise-Taschenbuch
Seite 129 - Ambalangoda und Umgebung
... magische Tovil-Riten zur Heilung ...
 
Du bist vor Ort und wenn Du daran interessiert bist, dann frag vor Ort nach!
Das war vor der Erstellung meiner lustigen Linkliste eigentlich auch meine Idee (vor Ort fragen).

Das Thema hat mich halt interessiert - auch wenn ich nichts davon halte. Daher habe ich mich über Google darüber informiert. Mehr Ahnung habe ich immer noch nicht. Ich bin daher immer noch ahnungslos. :-)
 

Kalu Yaka - from a ritual healing ceremony in Sri Lanka

Tovil is an ancient exorcism and ritual healing tradition in Sri Lanka. This excerpt shows the demon Kalu Yaka dancing and engaging in comic dialogue with the yakadura (exorcist).

yakadura
= Schamane ? keine Ahnung !



Fast vergessen: In Eravur bei Batticaloa soll es - so wurde mir berichtet - einen Wunderheiler geben. Mit einem sehr alten magischen Stück Holz kann er angeblich heilen.
 
Was ich davon halte ist ein anders Thema.

Dieses Jahr war in der Familie unseres "Freundes" (Fahrer, guter Bekannter), ein Familienmitglied krank (vermutlich Herz..). Der kranke Mann war zweimal im Krankenhaus, zweimal konnte man ihm angeblich nicht weiter helfen. (er sollte viel trinken und Ruhe haben), danach wurde im ganzem Dorf gesammelt, um den "Teufelsaustreiber" zu holen.
Die ganze Familie bereitet die Teufelsaustreibung vor, kocht, schmückt das Haus, läd Nachbarn ein. Am Tag der Teufelsaustreibung fangem die Nachmittags an mit trommeln, bis sie in Trance sind, so ca. 1-2 Stunden, dann ist erstmal Pause, und Zeit für Essen, alle Gäste und die "Teufelsaustreiber" werden beköstigt. Am dem Abend darf man dann nichts mehr tun, nicht kochen, keine Hausarbeit, nichts, in der Nacht wird dann mit dem Trommeln weiter gemacht, der kranke wird noch mit diversen Salben und Pasten eingeölt, beträufelt, bekommt Ketten umgehangen... das ganze geht dann 24 Stunden lang.

Angeblich ging es dem "Patienten" am nächsten Tag schon besser *grübel
 
AW: Schamanen in der Nähe von Kandy

Liebe Forummitglieder, vielen Dank für eure freundliche Antworten. Meine Frage lautete, ob jemand einen Schamanen kennt und ich wollte sicher nicht, dass andere für mich Internetrecherchen betreiben.
Melde mich nun wieder ab aus diesem Forum und wünsche euch weiterhin viel Spass.
 
Guten Morgen Anna,

eines unserer Mitglieder hat folgende Signatur in seiner Fußnote: Wer Fragen in einem Forum stellt, sollte nicht immer erwarten die Antworten zu bekommen, die ihm gefallen..

Und, wer nach einem Schamanen fragt muss eben damit rechnen, dass er/sie auch nicht die Antworten bekommt, die ihm/ihr gefallen. Die Suchfunktion allein in unserem Forum besagt ja schon, dass es zu diesem Thema keine interessanten Informationen gibt. Und die Meinung über dieses Thema der einzelnen Mitglieder sollte man auch akzeptieren ohne gleich beleidigt das Feld zu räumen. Schliesslich sind wir nur in einem Forum und nicht vor Gericht ;)

Ich wünsche dir auch viel Spass auf der Insel ...
 
AW: Schamanen in der Nähe von Kandy

... und ich wollte sicher nicht, dass andere für mich Internetrecherchen betreiben.
Ich habe die Internetrecherche nicht nur für Anna46 gemacht sondern auch für andere Interessierte und letztlich auch für mich selbst. Ich mußte das ja nicht machen. Im Forum konnte ich jedenfalls nichts finden. Wie bei jedem anderen Thema auch hat jeder seine eigene Meinung dazu. Die muß man halt auch akzeptieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben