schlechte Menschen gibt's überall ...

étoile

Member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
638
HADERSLEBENER/HADERSLEV – - 06.05.2006

Dankort-Schwindel flog auf

Bei zwei Männern aus Sri Lanka wurden 33 vermutlich gefälschte Kreditkarten gefunden

Der 40-Jährige steht – wie berichtet – unter dem dringen Tatverdacht, umfassenden Betrug mit Kreditkarten verübt zu haben. Der Mann, der inzwischen in London wohnt, jedoch die norwegische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde am Mittwoch nachmittag um 14.17 Uhr beim »Spar«-Kaufmann in Sommerstedt festgenommen. Während gegen seinen Mittäter, einem 30-jährigen Sri Lankaner, der britischer Staatsbürger ist, bereits am Donnerstag eine vierwöchige U-Haft verhängt wurde, musste der 40-Jährige, aufgrund von praktischen Problemen mit der Beschaffung eines tamilischen Dolmetschers, bis Freitag auf die Verhängung seiner vierwöchigen U-Haft warten.
Ankläger Niels Deichmann beschuldigte den Ausländer anhand gefälschter englischer Kreditkarten innerhalb weniger Tage in Jütland und auf Fünen 178.100 Kronen erschwindelt zu haben. Bei der Festnahme des 40-Jährigen und seines 30-jährigen Kumpans beschlagnahmte die Kripo Hadersleben 33 englische Kreditkarten-Blanketten, auf die vermutlich falsche Magnetstreifen aufgetragen werden sollten. Nach Annahme der Polizei befindet sich ein dritter Täter noch auf freiem Fuß. Die Männer sind verdächtigt, anhand ihrer ausgeklügelten Fälschungsmethoden der Dachorganisation für das dänische Dankort-Zahlungssystem einen Verlust von 178.100 Kronen zugefügt zu haben. Darüber hinaus wurde den Männern versuchter Betrug über insgesamt 307.000 Kronen angelastet.
»Ich bin unschuldig«, erklärte der Vorgeführte mit kaum hörbarer Stimme. Danach gab Richter Toftager der Forderung auf Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Zuvor wurde bekannt, dass die Haderslebener Polizei ihre Ermittlungen in Zusammenarbeit mit den britischen Kollegen weiter durchführt.

http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/129.asp?artid=4867
 
Oben