Schnäppchen-Condor

S

stefficarola

Guest

Hinflug: Economy Class
Mo, 20.04.09
19:45 Frankfurt/Main
09:35+ Colombo
Flugpreis 94 €
Treibstoffzuschlag 80 €
Steuern/Entgelte 10 €
Service Charge 5 €





Rückflug: Economy Class
Di, 21.04.09
11:30 Colombo
18:40 Frankfurt/Main
Flugpreis 229 €
Treibstoffzuschlag 80 €
Steuern/Entgelte 14 €
Service Charge 5 €







Gesamtpreis pro Erwachsener 517 € *

http://www10.condor.com/tcf-de/lang...d=CEA94627F9E39F95CDB16058A1B750F1.as10worker

Die o.g. Daten kamen bei meiner Eingabe raus!!!!

Rückflug = 4 Mai, aufpassen!!!!
 
Hallo

Condor fliegt im mai doch gar nicht mehr Sri Lanka an!

Natürlich können Sie umbuchen jederzeit, gegen Gebühr. Als es so weit wahr, nein im Mai fliegen wir nicht mehr und ihr Geld kriegen sie natürlich auch nicht zurück, aber wir sind ja so großzügig und geben ihnen den Treibstoffzuschlab zurück.
Nein, nein das ist unser voller ernst den Rest stecken wir uns in die Tasche und freuen uns richtig den dafür brauchen wir ja keine Leistung erbringen.

Lieber laufe ich als noch einmal mit Condor zu fliegen!
 
Buchungsschritte

1. Auswahl2. Teilnehmer3. Zahlung4. Bestätigung

Ihre Suche:

Hin- und RückflugNur HinflugErw.KinderBabysVon:Hin:20. Apr 2009
Teilnehmer: 1 2 3 4 5 6 1 2 3 4 1 2 3Nach: Rück:04. Mai 2009

Flugklasse: Economy Class Comfort Class


Finden



* Bei Kreditkartenzahlung kann abhängig vom Kartenanbieter eine zusätzl. Gebühr von 6 € einmalig pro Buchung anfallen
Hinflug:
Frühere Flüge 9 freie Plätze DatumAb-AnFlugEconomy
Premium Economy
Frankfurt/Main (FRA) - Colombo (CMB)Mo06.04.0919:45-09:35+DE1344279 €379 €Mo20.04.0919:45-09:35+DE1344189 €289 € Spätere Flüge 9 freie Plätze
Rückflug:
Frühere Flüge 9 freie Plätze DatumAb-AnFlugEconomy
Premium Economy
Colombo (CMB) - Frankfurt/Main (FRA)Di21.04.0911:30-18:40 DE1345328 €428 € Spätere Flüge 9 freie Plätze


Sorry, W3C-incompatible browser!


Fliegen-Hotline

Alle Condor-Hotlines im Überblick

Ihre Flugdaten

Hinflug:Economy Class
Mo, 20.04.09
19:45 Frankfurt/Main
09:35+ Colombo Flugpreis94 € Treibstoffzuschlag80 €Steuern/Entgelte10 €Service Charge5 €
Rückflug:Economy Class
Di, 21.04.09
11:30 Colombo
18:40 Frankfurt/Main Flugpreis229 € Treibstoffzuschlag80 €Steuern/Entgelte14 €Service Charge5 €


Gesamtpreis pro Erwachsener517 € * Flugdetails
Preisdetails aller Teilnehmer

so stehts geschrieben
 
Ihre Flugdaten

Hinflug:Economy Class
Mo, 20.04.09
19:45 Frankfurt/Main
09:35+ Colombo Flugpreis94 € Treibstoffzuschlag80 €Steuern/Entgelte10 €Service Charge5 €
Rückflug:Economy Class
Di, 21.04.09
11:30 Colombo
18:40 Frankfurt/Main Flugpreis229 € Treibstoffzuschlag80 €Steuern/Entgelte14 €Service Charge5 €


Gesamtpreis pro Erwachsener517 € * Flugdetails
Preisdetails aller Teilnehmer

so stehts geschrieben
Ist doch affig oder? Hinfliegen, Küste schauen muss genügen! Reicht die Zeit wenigstens für ne Ziggi? Zwischen der Eincheckzeit:smil_prust::smil_prust::smil_prust:

S.C.
 
Ein Grund mehr mit Emirates zu fliegen. Ist für mich als Hamburger sowieso erste Wahl.
Ich zahle jetzt im April 688,76€ Endpreis. In meinen Augen die beste Airline und wenn schon Zwischenstop, dann auf der Hälfte.

Hajo
 
Ein Grund mehr mit Emirates zu fliegen. Ist für mich als Hamburger sowieso erste Wahl.
Ich zahle jetzt im April 688,76€ Endpreis. In meinen Augen die beste Airline und wenn schon Zwischenstop, dann auf der Hälfte.

Hajo
Emirates ist schon eine Traum-Airline keine Frage! Aber erstmal hinkommen:smileanmach: Für mich ist es halt Qatar, da ab Berlin und kurzem Zwischenstop in Doha!(Je nachdem) Es gibt ja noch die Oryx-Lounge bei längerem Aufenthalt, sehr empfehlenswert) Wenn ich beide vergleiche steht Qatar in Punkto Service und Freundlichkeit mit Emirates fast auf einer Stufe. Jibbet sogar Alkohol an Bord, man staune! Obwohl ich auf Alkohol beim fliegen verzichte! Quarzen wäre mir lieber:sorry:
Noch niemals schlechte Erfahrung mit Qatar gemacht!

Diesmal muss ich jedoch erst einen Zubringer nach Wien nehmen. In diesem Fall mache ich es aber gerne! Alles schon unter Dach und Fach!

Wenn denn in "ferner Zukunft" der geplante Grossflughafen Berlin- Schönefeld fertig sein sollte, habe ich ja die Hoffnung, dass dieser auch von Emirates angeflogen wird. "Sri Lankan" früher "Air Lanka" flog bis vor einigen Jährchen ja ab Schönefeld über Male. War ne feine Sache!

Fällt mir noch ein: Wer die Lufthansa Miles and More Card besitzt, kann sie auch bei Qatar einsetzen. Meilen werden angerechnet. Am besten noch die Privileg Card (kostenlos) von Qatar und es gibt absolut keine Probleme mit ein bisschen Übergepäck mehr! Statt mit vorgeschriebenen 20 kg bin ich mit sage und schreibe über 35 kg incl. Handgepäck durchgekommen! Und das obwohl meine Privileg Card abgelaufen war. Den jungen Mann zugetextet ohne Ende, auf hilflos gemacht, wurde schnell neu aktiviert (die Card mein ich) :-P und gut war es.
Erwähnenswert dabei ist: Qatar nimmt je nach Lust und Laune 36 € pro Kilo mehr!

Lg S.C.
 
Also wir waren auch sehr sehr zufrieden mit Qatar. Sind auch über Doha geflogen mit 3h Aufenthalt dort - war völlig ok. Sehr freundliches Personal, leckeres essen und guter Service...war wirklich gut!

Wenn Schönefeld erst fertig ist wird das fü uns ein Traum...da können wir dann fast zu Fuß zum Flughafen :)
 
Gerade entdeckt:

Bei: Last Minito.de
-------------

9 Tage Beruwela
3 Sterne Hotel´´ Neptune´´
all inclusiv , Doppelzimmer,
ab München oder Frankfurt

für sage und schreibe ab 711 Euro im Moment,später nur unwesentlich teurer.

Leider weiß ich nicht die Fluggesellschaft
und kenne auch nicht das Hotel.
Kennt jemand von Euch dieses Hotel?????

Liebe Grüße
Marlene
 
Gerade entdeckt:


für sage und schreibe ab 711 Euro im Moment,später nur unwesentlich teurer.

Leider weiß ich nicht die Fluggesellschaft
und kenne auch nicht das Hotel.
Kennt jemand von Euch dieses Hotel?????

Liebe Grüße
Marlene

"Neptune? Moragalla? Ja war ich 4 oder 5 x`?
Ist bei mir allerdings schon einige Jährchen her und da waren die Zimmer schon so wie beschrieben.
Gemütliches familiäres Hotel, Zimmer etwas älter aber für den Preis absolut ok! Bekommst ja kaum nen Flug darunter. Wer flexibel ist....zuschlagen und sich nicht über die nervenden "BB's" ärgern :wink:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Neptune-ch_hb-hid_25407.html

Lg S.C.
 
Habe eben über unser Reservierungssystem Amadeus (das haben fast alle Reisebüros) die Condor ex FRA nach/ab CMB für die Wintersaison 08/09 gecheckt:

Die Hinflugtage waren immer Montags
Die Rückflugtage immer Dienstags.

Der letzte Hinflug FRA-CMB der nun abgelaufenen Wintersaison war am 06.04.09, also gestern.
Der letzte Rückflug CMB-FRA war am 07.04.09, also heute.

Über den Sommer fliegt die Condor nicht.

Schnäppchen gibt es auf der Saudi Arabian (nicht so beliebt), Etihad, Srilankan, Kuweit, Rojal Jordanian, Emirates usw.

Fertige Pauschalreisepakete mit der Srilankan, Transfers und einem 3***/ÜF Hotel z.B. in Negombo gibt es derzeit schon in der 700er Peisklasse. In der 800er Preisklasse gibt es schon ein 3,5 Sterne mit HP.
 
Noch ein Schnäppchen

Hallo Hani & Martina,

schön, daß Ihr Euch Gedanken über günstige Online Reisepreise macht.

Das Problem beim Einkauf nur noch ausschließlich bei Buchungsrobotern liegt aber auch auf der Hand:

1.) Zuerst stirbt der Fachhandel, gerade nun schon massenweise die Reisebüros.
Das macht in Deutschland zwar "nur" ein paar Zehntausend Jobs aus, was ist das heutzutage schon?

2.) Die Roboter sind auch nicht billiger, ein gutes und pfiffiges Fernreisebüro hat die Roboterpreise auch, die umfassende Beratung gibt es kostenlos dazu.
Und die ist gerade bei Fernreisen meist dringend notwendig. Viele Reisegäste haben oft kaum eine Ahnung von dem, was sie im Zielgebiet erwartet und müssen unbedingt vor Abreise aufgeklärt werden.

3.) Die Buchungsroboter gehören alle den gigantischen internationalen Mischkonzernen, die ihre wachsende Marktmacht mehr und mehr ausnützen.
Der Mittelstand in der Reisebranche wird gegen die Wand gedrückt, wie auch die kleineren Hoteliers.
Dass dann dort die Qualität fast nirgends mehr stimmen kann, kann man dann genau auf der Webseite der von Euch angegebenen Buchungsmaschine nachlesen.

4.) Bei Problemen hilft Euch bei einer Buchung über einen Roboter kaum einer. Stundenlange Warteschleifen in 0180er Nummern sind die Regel.

Aber das ist leider in unserem Land der große Trend. Die Jobs verlieren offensichtlich immer nur die anderen.

Alle kaufen ja auch ihren TV brav überteuert und mit saumäßiger Beratung beim Blödmarkt, der bekanntermaßen mit die teuersten Preise hat.
Den beratungsstarken und auch nicht teureren mittelständischen Fachhandel hat der ja schon lange plattgemacht, so dass die satten Gewinne nun ausschließlich in die Kassen des bekannten Megakonzerns fliesen, deren Managergehälter werden ja gerade mehr und mehr bekannt.

Genauso ist es bereits bei den Reiserobotern. Namen darf ich wohl keine nennen, aber es gibt ja auch google.

Gute Nacht Deutschland.
 
Samuel da hast du schon recht mit deiner Erläuterung, aber heute sieht doch jeder nach seinem Geldbeutel.
Doch eines verstehe ich nicht:
Ich habe im Club Bentota nachfragen lassen wie die Preise sind wenn ich das Hotel selber buche, die Antwort war 120,-€ AI pro Zimmer pro Tag doch weil wir schon öfter da waren würden sie uns das Zimmer für 110,-€ geben.
Jetzt frage ich mich wie passt das zusammen wenn ich Pauschal 877,-€ bezahle.
 
Ich verstehe so was auch nicht, aber muss zugeben, dass wir das auch schon gemacht haben, nur ein paar Tage im Hotel blieben und den Rest der Zeit so verbracht haben, wie wir wollten. (Nicht nur Sri Lanka).
 
Alle größeren Hotels dieser Welt haben drei Preisstufen:

1.) die teuerste ist die sogenannte "Rack Rate". Das ist der Preis, der auf der Messingtafel an der Rezeption steht. Gilt nur für einzelne Gäste, die direkt an der Rezeption buchen.

2.) oft günstiger ist die Internetrate der Hotels auf deren Webseiten

3.) am günstigsten ist die Veranstalterrate. Durch große Abnahmekontingente von Agenturen, oft sogar auf eigenes Verkaufsrisiko, purzeln die Preise in den Keller.
Die Hotels machen das, weil sie am Stück so richtig Auslastung haben, ohne sich selbst teuer und riskant um Kunden bemühen zu müssen. Diese Preise sind in den günstigen Paketen eingeschnürt, wie von Dir genannt.

Wir bekommen z.B. den Club Bentota auch zu den Konditionen laut 3.), so dass er bei uns im Zeitraum vom 1.5. - 25.7. z.B. für den Endkunden 29,- Euro p.P. im DZ/AI kostet.
 
Da muss ich Samuel recht geben. Die Hotels in Sri Lanka , zumindest im Bereich Bentota, liegen in den letzten Zügen. Bei den Preisen ist nichts zu verdienen. Trotz der ruinösen Preise sind kaum Gäste da. Ich denke, die Reisewarnung und die Kriegsberichte in den Nachrichten halten da viele ab. Unter diesen Umständen kommt natürlich keiner zu einem
vernünftigen Gewinn. Am Ende wird dann die Qualität den Bach runtergehen.

Hajo
 
Oben