Schnäppchen-Condor

Ich weiß:Coral Gardens ist nicht aller Leute Ding!
Aber bei ´´ab in den Urlaub``
gibt´s :
Flug , Tranfer, Doppelzimmer ,AI für 6 8 8 € minus 5 0 € Reisegutschein!
 
nix mehr Schnäppchen-Condor ??

Zwar gibt's ab morgen wieder Eintagsfliegen, aber.........

NIX MEHR mit Direktflug :( :(

Zwischenstopp in Bahrain - TOLL!!!!

bleibt noch Emirates, die fliegen immerhin noch für rd. 735.- € und ab muc :) und sie haben sicher den besseren service, oder?
 
besser als gar nicht mehr fliegen.

Bei der katastrophalen Auslastung der Langstrecken ex Deutschland ist es geradezu löblich, dass die deutsche Condor trotzdem nach CMB fliegt.

Um finanziell das wenigstens etwas abzufedern, ist es mehr als legitim, wenn die Condor Maschinen in den Emiraten runtergehen, um für einen Bruchteil des Spritpreises von Frankfurt oder Colombo zu tanken....

Die Alternative wäre Flugstreichung und Massenentlassung der dann überflüssigen deutschen Condor Mitarbeiter.

Das kommt aber sowieso, wenn alle diesem Aufruf zur Buchung von ausländischen Airlines wie der Emirates folgen.

Ein klassisches Beispiel, wie unsere Volkswirtschaft derzeit funktionieren soll, um auch noch 6% Lohnsteigerungen zu erwirtschaften. Da bin ich sprachlos.
 
hast du 6% lohnsteigerung?

ich hatte meine letzte ( ca 2%) vor 10 Jahren... seit zwei Jahren hab ich gar keinen Job mehr und noch 30 Tage ALG1 und muss eben sehn wie ich am günstigsten von München nach Colombo komme...

tut mir Leid, dass ich Condor nicht weiter unterstützen kann, denke es geht manch anderem ganz ähnlich.

Ausserdem: nach 14 Stunden Flug noch fast 4 Stunden im Zug, das ist wirklich nicht der Hit und da müsste Condor sich im Service enorm verbessern, dass ich mir das freiwillig wieder antun würde. Deutsch Gesellschaft hin oder her
 
das mit den 6% stimmt wirklich nicht. Auf den roten Fahnen stand ja aktuell die Forderung nach einer Lohnsteigerung von 8%.

Und keinen Job in diesem unserem Deutschland mehr zu haben ist ja die direkte Folge, dass viel zu viel Geld der deutschen Geiz-ist-geil Konsumenten unbedacht ins Ausland (z.B. zu den Emirates nach Dubai) wandert und unseren Firmen dadurch hier fehlt, um anständige Löhne oder aktuell überhaupt noch Gehälter zahlen zu können.

Aber die Deutschen haben sich ja schon immer ins eigene Knie geschossen....
 
tja.......

so sind sie eben - die deutschen...

ist ja nun leider so, dass ich in erster linie schaun muss wie ich über die runden komme, bevor ich anfangen kann eine deutsche fluggesellschaft zu retten, die zur ach so armen lufthansa gehört.

mit welcher gesellschaft fliegst denn du die nächste woche?

schönen tag!
 
Hi bea,

das war nicht persönlich gemeint.
Habe da schon Verständnis, wenn man persönlich schaut, dass man günstig kauft.

Wollte nur grundsätzlich einen Denkanstoß geben, dass man sich schon Gedanken machen sollte, wo man was kauft und was für Auswirkungen dies auf unsere Firmen und damit unsere Jobs hat.

Wo ist Kreidler und Zündapp, nachdem seit den 70er Jahren alle hier nur noch japanische Mopeds kauften.
Wo ist Zeiss, Voigtländer, Schneider Kreuznach, Leica und Co. seit fast alle Deutschen ebenfalls nur noch japanische Kameras kauften? Diese hochkarätigen Jobs sind ebenfalls weg, für immer. So gibt es tausende von Beispielen.

Unsere Gruppe nächste Woche fliegt Quatar, aber nur, weil durch die Ferien in Baden-Württemberg die Reisetermine unveränderbar fix sind und an diesen Tagen die Condor leider nicht fliegt.
 
...deutsche fluggesellschaft zu retten, die zur ach so armen lufthansa gehört.

schönen tag!

Wieso sollen wir diesem deutschen Unternehmen mit unserem niedrigen Budget helfen, wenn selbst das Aufsichtsratsmitglied Bsirske (mit Hauptberuf Gewerkschaftsboss), dies für scheinbar nicht für notwendig erachtet. Im Gegenteil - er bestreikt "sein" eigenes Unternehmen.

Es ist schon pervers, was da derzeit in Deutschland abgeht.

@Samuel: Leider hast Du vollkommen recht, was das ins Knie schießen betrifft.

Ich bitte mal eins zu bedenken: Welche Situation hätten wir denn, wenn die Unternehmen ihre Mitarbeiter seit Jahrzehnten am Unternehmenserfolg in Form von Beteiligung am Unternehmen teilhaben hätten lassen? Wäre dies nicht der beste Schutz gegen die sogenannten "Heuschrecken"? Wären nicht die Vorstandsbezüge deutlich niedriger als sie es jetzt sind? Wären die jetzt anstehenden Kündigungen notwendig? Wäre die Wirtschaft nicht gesünder, also nicht so anfällig auf kurzfristige Launen aus aller Welt? ...
Warum habe wir das alles nicht? Der Einfluß der Gewerkschaftsbosse wäre deutlich niedriger! Es ging lediglich um deren Macht.

VG
 
@Oberpfälzer

Meine Unterschrift samt Stempel !

Die Japaner haben eine Regelung, nach der ein Vorstandsgehalt (ein Vorstand ist ja auch nur angestellt) einer Kapitalgesellschaft (das sind dort alle großen Firmen) max. das 8-fache des Gehaltes des bestbezahlten "normalen" Mitarbeiters ausmachen darf. Da besteht dann gegenseitiges Verständnis und Solidarität und die Menschen zerfleischen sich nicht gegenseitig an dieser Frage.

Gerade auch dieses Thema lähmt derzeit vieles in unserem Lande und unsere Wettbewerber im Weltmarkt aus China reiben sich dabei nur die Hände.
 
@ Samuel - auch hier muß ich Dir recht geben. Solche Regelungen brauchen wir in D auch. (auch in ganz Europa und Amerika). Ähnliche Regelungen brauchen wir dringend bezüglich den Altersbezügen unserer Politiker.

VG
 
Guten Morgen ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder nach längerer Zeit. Habe heute morgen ein paar Flüge bei der Condor gefunde. Nachdem ich jedoch hier bei Euch gelesen habe bin ich sehr verunsichert. Die Condor bietet mir als günstigste Airline an im November für 628€ zu fliegen. Kann mir jemand sagen ob es noch immer Probleme mit Condor gibt? Lg Nilanthi
 
Liebe Nilanthi
Versuche es einmal über die Suchmaschine Trabber.
Ich fliege mit Emirates immer sehr gut. Wenn andere 700 - 800 € gezahlt haben, war bei Emirates immer noch etwas unter 500€ zu bekommen.

Es ist immer gut wenn man ca. 14 Tage im Voraus bucht und von den Wochentagen nicht so abhängig ist.

Viele Grüße ins Netz vom Captain.
 
Hy lieber Captain,

danke für deine Antwort. Das ist ein guter Tipp. Vielen Dank. Werde es ausprobieren und hoffe auch Erfolg zu haben. Achso ich seh gerade du bist von HH. Geht das dann nur von HH aus oder auch aus anderen Städten? Lg Nilanthi
 
Geht von allen Städten,
wenn kein Abflug vom Wunschflughafen möglich ist, wird Zug zum Flug mit ausgeworfen.
Achtung steht in einer Zeile über den Flugangeboten. kann man übersehen.

Viele Grüße ins Netz
vom Captain
 
Oben