Schönes Hotel am Strand im Februar

bingo2

New member
Registriert
8. Sep. 2010
Beiträge
28
Hallo,

wir möchten mit unserem 4jährigen Sohn im Februar nach Sri Lanka fahren und suchen ein nettes Hotel am Strand, dass folgende Kriterien möglichst erfüllt:

- Kinderfreundliches Hotel (möglichst viele Kinder und nicht nur Paare)
- Großer Pool / Poollandschaft
- Schöner Strand, Meer auch zum Baden geeignet, sauberes Wasser
- möglichst malariafreie Gegend
- möglichst wenig russische Touristen. Ich habe soviel schlechtes über russische Touristen gelesen.

Ich freue mich über jeden Tipp!

Gruß

bingo2
 
Hallo bingo2,

kann es sein, dass Du die eierlegende Wollmilchsau willst? :dov:

Also mal der Reihe nach:
Malaria - am besten, Ihr bewegt Euch möglichst in Strandnähe - die salzhaltige Luft ist gut für den Menschen - weniger gut für die Überträger von Malaria.
Russen - die mögen meist gute (bessere) Qualität.
Kinder - leider kann ich Dir hierzu keinerlei Empfehlung geben. Meist sah ich kinderlose Paare.
schöner Strand - nimm einfach einen Katalog. Viele Hotels haben tolle Strände.
Ich persönlich kenne den Strand von Bentota in Richtung Beruwela. Der Strandabschnitt Bentota bis hin zur Halbinsel (Ceysands - Bentota Club) ist sehr schön. Schöne Abschnitte soll es auch im Osten der Insel geben. Über die Hotels dort kann ich Dir keinerlei Auskunft geben. Weder in Bezug auf Kinder oder Russen.
sicherlich werden sich noch andere Forumisti zu Wort melden, die Dir weiterhelfen können.

BS
 
Hallo,

ich habe mich da wohl zum Thema Russen etwas blöd ausgedrückt. Sorry dafür. Ich habe persönlich nichts gegen Russen. Ich möchte nur Plätze meiden, wo sich bestimmte Gruppen total laut und nervig daneben benehmen, wie z.B. auch so manche Deutschen am Ballermann.

Gruß

bingo2
 
Was soll denn nun diese "scheinheilige" Diskussion????
Es ist doch kein Geheimnis, dass sich einige Zeitgenossen aus diesem genannten Lande ständig am Limit bewegen. Dass man als Tourist mit Familie dem ganzen aus dem Wege gehen will ist doch absolut verständlich.
Ich hab beispielsweise auch keine Lust, mich im Pool mit Glassplittern zu verletzen. Und das nur wegen besoffener R...en, die nach entleeren der Wodkaflasche, diese in den Pool schmeissen.
Insofern ist die Äußerung von Bingo2 absolut verständlich!!!
Natürlich gibt es auch aus anderen Ländern Urlauber, der Verhalten äußerst daneben ist. Komischerweise gibt es jedoch eine Häufung von ...

BS
 
Hallo all

Es sind natürlich nicht alle Russen, die sich nicht angepasst benehmen,
genau wie es auch nicht alle Deutschen sind, die sich am Ballermann die Birne zu saufen und dann nicht mehr wissen was sie tun.

Aber ich würde auch flüchten, wenn sie in Scharen mein Hotel bevölkern würden. Denn auch ich, wie auch die meisten anderen deutschen Urlauber wollen ihre Ruhe haben.

Unsere beiden Völker sind was den Urlaub an geht extrem verschieden, Russen feiern gern, essen und trinken dabei viel. Ein guter Urlaub war es wenn mindestens jeden Abend Party war. Dabei geben sie viel Geld aus, was die Hoteliers natürlich erfreut.

Die Deutschen wollen überwiegend ihre Ruhe, am Strand liegen und evtl. noch ein paar Sehenswürdigkeiten und natürlich, weil Geiz geil ist, im Urlaub möglichst wenig Geld ausgeben.

Ok, ein bisschen übertrieben, aber so ähnlich ist es wirklich.

Also ist es doch gar nicht schlimm wenn wir uns aus dem Wege gehen.
 
Hi,

Also ist es doch gar nicht schlimm wenn wir uns aus dem Wege gehen.

... ist es auch nicht. Man sollte aber nicht gleich Bürger ganzer Nationen über einen Kamm scheren.

Dann kann man ja gleich weitermachen. Engländer, Schweden (oder gleich alle Skandinavier) sind schon morgens um 11 Uhr am Pool hackedicht, Italiener sind zu laut und baggern Frauen an, Türken sind alle Machos usw., usw.

Es geht um gegenseitigen Respekt. Das ist alles.
Dass ich bestimmte Verhaltenweisen ganz bestimmt nicht gut heisse, ist klar. Aber auch die von Deutschen nicht... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO,

wir kommen etwas vom Thema ab. Ich würde mich viel mehr freuen, wenn mir jemand Tipps zu meiner Anfrage geben könnte. Ich habe nämlich gar keine Ahnung von Sri Lanka.

Danke

bingo2
 
Hallo,

wir möchten mit unserem 4jährigen Sohn im Februar nach Sri Lanka fahren und suchen ein nettes Hotel am Strand, dass folgende Kriterien möglichst erfüllt:

- Kinderfreundliches Hotel (möglichst viele Kinder und nicht nur Paare)
- Großer Pool / Poollandschaft
- Schöner Strand, Meer auch zum Baden geeignet, sauberes Wasser
- möglichst malariafreie Gegend
- möglichst wenig russische Touristen. Ich habe soviel schlechtes über russische Touristen gelesen.

Ich freue mich über jeden Tipp!

Gruß

bingo2


Sorry aber so ein Hotel findest du in Sri Lanka nicht.Und mit deinen Kriterien hast du auf der ganzen Welt Probleme etwas zu finden.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Ist nicht böse gemeint.

Gruss Armin
 
Hallo bingo2,

also ich würde Dir Fuerteventura empfehlen;fliegt meine Schwester mit den Kindern immer hin und ist begeistert.

In Sri Lanka kenne ich kein Hotel,in dem viele Kinder sind.

(Hüstel) Auch ein Grund warum ich da gerne hinfliege....

Gruß
EAS :wink:
 
Hallo Bingo2

Dann will ich dir mal weiterhelfen.
Das Kabalana Beach Hotel
Strand gut und sauber
Pool nicht riesig aber gut
Essen gut
Malaria nicht vorhanden

nur mit den Kindern dazu kann ich nichts sagen, aber vielleicht dürfen deine Kinder ja auch mit Einheimischen Kindern spielen und die gibt es genügend.

Wenn es zu teuer ist wäre evtl. noch das Koggala Beach Hotel etwas
allerdings ist das Meer zum baden an dieser Stelle nicht geeignet, aber ca. 300m weiter gibt es eine Stelle die wird Badewanne genannt. Dort können auch Kinder baden.

Oder ihr kommt zu mir, aber da gibt es keinen Pool.
Gruß Maumi

PS: Ihr könnt in Sri Lanka nicht anderen Reiseländern vergleichen, aber das macht auch den besonderen reiz des Landes aus.
 
Hallo bingo2,

in Sri Lanka findest du nicht die üblichen Kinderbespaßungsprogramme und Kinderclubs die es in den europäischen Hotelanlagen gibt. Schöne Hotels gibt es viele an der Südwestküste, allerdings ohne viele Kinder. In manchen Hotels sind gerade am Wochenende viele einheimische Ausflügler mit ihren Kindern dort.
Ich würde mir an eurer Stelle wirklich überlegen in ein Guesthouse zu gehen. Da gibt es wahrscheinlich mehr zu sehen und zu staunen für euren Sohn. Da kann ein Hotel nicht mithalten. Ihr werdet sehen, alle werden sich um euren Sohn kümmern und Kinder aller Altersgruppen finden sich ganz von allein. Das würde ihm bestimmt gefallen, da braucht es keine großen Events. Das normale Leben und Spiel ist Abenteuer genug. Und wenn`s dem Kind gefällt, können sich die Eltern am besten erholen. Ich spreche da aus Erfahrung sm1:

LG sudunona
 
Oben