Schwanger sicher und gesund nach Sri Lanka

Mama Malone

New member
Registriert
29. Sep. 2014
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon vor einiger Zeit (bereits schwanger) meinen Sri Lanka Urlaub gebucht und habe das als nicht sehr risikoreich eingeschätzt. Inzwischen stecken wir in der intensiveren Reiseplanung und es zeigt sich immer wieder in Berichten, dass Schwangeren nach Möglichkeit von einer Reise in die Tropen abgeraten wird. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert ob das wirklich so risikoarm ist, wie ich anfangs dachte. Ich habe z.B. gelesen, dass Schwangere die Malaria übertragende
Anopheles-Mücke dtl. mehr anzieht, als dieselbe Frau, wenn sie nicht schwanger ist (Hormonausschüttung o.ä.??) Genau so betreffen den Tigermoskito, der das Dengue-Fieber überträgt. Auf der Seite des Tropeninstituts wird auch noch ausgerechnet von den DEET-Insektenabwehr Sprays für Schwangere abgeraten, sodass ich da auch nur auf eine 'Bio-Variante' ausweichen dürfte... grrrr. Bzgl. der Wasserverhältnisse soll ich keine Salate essen, nichts was ich nicht selber geschält habe etc. Ich möchte meinen Urlaub auch genießen können und nicht nur in Sorge sein.
Gibt es jemanden unter euch, der Erfahrung damit hat? Zu Reiseantritt (22.11.14) werde ich in den 6. Monat starten...

Ich würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen, der mir im besten Fall die ein oder andere Sorge nehmen kann
:roll:
 
T

Tabro

Guest
Ich würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen, der mir im besten Fall die ein oder andere Sorge nehmen kann :roll:
Das Beste dürfte sein, wenn Du Deinen Arzt über Deine Reiseabsichten unterrichtest und dessen Ratschläge beherzigst.

Wir sind hier keine Ärzte und kennen Deine gesundheitliche Konstitution nicht. Insofern wäre es unseriös, wenn wir und anmaßen würden, Dir diesbezüglichen Ratschläge zu erteilen.

Andrerseits gibt es natürlich auch Schwangere in Sri Lanka die gut mit der Situation zurechtkommen und es werden auch dort überwiegend gesunde Kinder geboren.

Aber ob das Klima, sowie die daraus resultierenden Gesamtumstände in Sri Lanka einer
schwangeren Mitteleuropäerin unbedingt zuträglich sind, sollte Dein Arzt am Besten beurteilen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qatar Airways
Oben