Schweiz schickt humanitäre Hilfsgüter nach Sri Lanka

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.648
BERN - Die Schweiz hilft nach Indien und Nepal auch Sri Lanka im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie. Die Humanitäre Hilfe des Bundes schickte am Montag rund eine halbe Million Antigentests, 50 Beatmungsgeräte, 150 Sauerstoffkonzentratoren sowie medizinisches Untersuchungsmaterial im Wert von 3,5 Millionen Franken nach Colombo.

 

Schweiz schickt 800 Mio. Rs. im Kampf gegen COVID​


Mehr als eine halbe Million Antigentests, 50 Beatmungsgeräte, 150 Sauerstoffkonzentratoren sowie andere medizinische Untersuchungsmaterialien im Wert von 800 Millionen Rs., gespendet von der Schweizerischen Humanitären Hilfe, trafen am Dienstag (08) in Colombo ein.

Die Schweizer Hilfe soll der Bevölkerung im ganzen Land zugute kommen und gleichzeitig das konkrete Zeichen der Freundschaft und der langfristigen Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern zeugen.

Als Reaktion auf die ernste Lage im Bereich der öffentlichen Gesundheit in Sri Lanka und die Hilferufe der sri-lankischen Behörden richtete die Humanitäre Hilfe der Schweiz unverzüglich eine Kriseneinheit ein, um so schnell wie möglich Hilfsgüter bereitzustellen, um Sri Lankas Bemühungen zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zu unterstützen...

 
Schweiz schickt humanitäre Hilfsgüter nach Sri Lanka

Die Schweiz hilft nach Indien und Nepal auch Sri Lanka im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie. Die Humanitäre Hilfe des Bundes schickte am Montag rund eine halbe Million Antigentests, 50 Beatmungsgeräte, 150 Sauerstoffkonzentratoren sowie medizinisches Untersuchungsmaterial im Wert von 3.5 Millionen Franken nach Colombo.
Ein Flugzeug startete am Montag von Zürich mit 16 Tonnen Material an Bord Richtung Colombo, wie das Aussendepartement EDA am Abend mitteilte. Die Hilfslieferung erfolge auf Ersuchen der sri-lankischen Behörden.
 
Oben