Second international Airport in Mattala, Hambantota

Hallo,
ich habe eine Frage. Irgendwie weiß ich nicht so ganz, was ich von dieser Meldung hier halten soll.

SriLankan Airlines and Mihin Lanka would be re routing their European and Gulf flights via Lanka's second International Airport in Mattala from next year.
[..]
“However we will not compromise Colombo operations and the passengers would have the option of embarking and disembarking at both airports,” he said
http://www.dailynews.lk/2012/11/01/bus02.asp

Auf der einen Seite wird gesagt, dass der Flugverkehr aus Europa auf den neuen Flughafen umgeleitet werden soll, gleichzeitig sollen die Passagiere aber die Möglichkeit haben zu wählen, wo sie einsteigen wollen?
Hä?
 
Villeicht fligt ja jedes Flugzeug nach Zwischenstopp in Colombo weiter nach Mattale/Hambantota. Wer dann dort aussteigen will bleibt einfach in Colombo im Flieger sitzen.
Ob das geht weiß ich nicht, aber das war auch nur so ne Idee.
 
Weiß jemand wie der aktuelle Stand bezüglich Eröffnung des neuen Flughafens in Hambantota ist? Sollte ja eigenlich Anfang Januar in Betrieb gehen.
 
Die Abfertigungskosten für die Flugzeuge werden am neuen Airport um 10 % erhöht.

10% more to land in Mattala

Nebenbei werden die ersten Fluggesellschaften aus dem arabischen Raum und China erwartet.

Ich hoffe mal, wir können weiterhin in Colombo landen und müssen in Zukunft nicht immer den weiten Weg aus dem Süden in den Norden nehmen.
 
Sehr geehrter Herr Oliver,
vielen Dank für Ihre Email.
Leider liegen uns hierzu momentan keine Informationen vor.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen mit unserem Service Team unter 069- 945 19 2000, zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

download

Sabrin Alhila
Customer Sales & Service Agent
| Reservations
Grüneburgweg 16
| T 069 959 688 10
60322 Frankfurt, Germany
| F +49 69 95968855 | emirates.de
Ich hatte Anfang April bei Emirates angefragt, ab wann es Flüge nach Hambantota/Weerawila gibt. Die Antwort war sehr kurz. Schade. Für Ziele wie Tangalle, Yala, Arugam Bay und Haputale liegt Weerawila deutlich günstiger. Gibt es inzwischen irgendwo Anbieter für Flüge zwischen Deutschland und Weerawila?
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. Dienstags & Donnerstags ab Dubai mit FlyDubai nach Mattala (Start ab Mitte Mai 2013)
z.b. Donnerstags & Sonntags ab Sharjah mit Air Arabia (Start Anfang Mai 2013)

Who's flying to Mattala
 
Oben