Shinagawa Beach (Balapitiya) oder The Surf (Bentota)???

lilemati

New member
Registriert
10. Juli 2014
Beiträge
11
Hallo,

wir haben uns (leider) noch nicht für ein Hotel für unseren Urlaub im Februar 2015 entscheiden können. Favorisieren würden wir aktuell das Shinagawa Beach (Balapitiya) und das The Surf (Bentota).
Kennt jemand vielleicht ein oder sogar beide Hotels und kann uns ein paar Tipps und Hinweise geben (Strand, Bademöglichkeit, Essen im Hotel und in der Umgebung ...).

Vielen Dank.
 
Hallo, ich kenne das Surf Hotel und auch schon den Vorgänger Lihynia Surf Hotel. Es ist ein wunderschönes Hotel welches vor ca 3 Jahren neu renoviert wurde. Es liegt ca 50 Meter vom Strand entfernt. Gegenüber befindet sich ein Bahnhof Bentota. Ansonsten günstig gelegen bis zum Stadtzentrum oder Markt ca. 15 Minuten Fußweg. Bitte googelt doch mal ,sicher findet ihr viele Hinweise.
Das andere Hotel kenne ich nicht ! Solltet ihr Hilfe brauchen kann ich euch auch vor Ort eine vertrauensvolle Kontaktperson vermitteln. Bitte dann aber an mich pers. posten !
 
Oh, das haben sie aber schnell hoch gezogen! War im März 2012 dort und hatte den ganzen langen Strand für mich alleine.
Also wenn Ihr das Shinagawa wählt, habt Ihr eine Traumbucht ohne Konkurrenz.
Am Strand fällt es zwar wegen des Tsunamis ca. 1,5 m steil ab, bevor es ins Wasser geht, aber wer die "einsamer Strand"-Idylle mag, ist hier sicher gut aufgehoben.
Es sollte keine weiteren Hotels mehr geben, da wegen des Tsunamies in der Bucht im 250m Abstand von Strand nicht mehr gebaut werden darf.
Wollte eigentlich dort für den Winter ein Haus mieten, da wirklich sehr ruhig und idyllisch. Das werde ich mir wegen des Hotels nun aber noch einmal überlegen.
In der Umgebung gibt es nicht viel, aber der Madu Ganga ist gleich "um die Ecke" und lädt zu schönen Bootstouren durch Mangrovenhöhlen und 64 Inseln ein.

Bentota ist Touristisch kein Vergleich, da bereits mit vielen Hotels erschlossen und abgedeckt. Trotzdem sehr schön, aber wesentlich lebhafter. Dort gibt es auch Geschäfte, Beachbars und -parties sowie den schönen Bentotafluss für Bootsfahrten.
Zu den Hotels und dem Service kann ich leider nichts sagen.
 
Oben