Sigiriya, Palace of King Ravana

Danke Hänschen für dieses Video...der Sigiriya Felsen ist und war für mich das schönste was ich in Sri Lanka gesehen habe.

Als wir mit dem Van dorthin fuhren und dann aus der Ebene dieser Koloss auftauchte das war einfach überwältigend...

Auch die Uebernachtung im http://www.serendibleisure.com/hotel-sigiriya/ war perfekt....im Garten sitzen und vor uns dieser Felsen das werde ich nie vergessen.

LG Premasiri
 
[h=1]Sigiriya, Lion Rock, Sri Lanka[/h]
The Ancient City of Sigiriya, The ruins of the capital built by the parricidal King Kassapa I (477--95) lie on the steep slopes and at the summit of a granite peak standing some 180m high (the 'Lion's Rock', which dominates the jungle from all sides). A series of galleries and staircases emerging from the mouth of a gigantic lion constructed of bricks and plaster provide access to the site.

 
Danke Hänschen für dieses Video...der Sigiriya Felsen ist und war für mich das schönste was ich in Sri Lanka gesehen habe.

Als wir mit dem Van dorthin fuhren und dann aus der Ebene dieser Koloss auftauchte das war einfach überwältigend...

Auch die Uebernachtung im http://www.serendibleisure.com/hotel-sigiriya/ war perfekt....im Garten sitzen und vor uns dieser Felsen das werde ich nie vergessen.

LG Premasiri

Ja Premasiri, so ging es auch mir. Mein erster Urlaub auf Sri Lanka begann mit einem Aufenthalt im Hotel Sigiriya. Mich hat der Blick vom Pool/Garten direkt zum Felsen ebenfalls fasziniert und auch für mich ist der Felsen immernoch eine der schönsten und atemberaubendsden Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka. Ich war nun schon zweimal wieder dort, aber es ist jedesmal wieder schön. Der Bilck von oben ins Bergland, die Wolkenmädchen, der Garten beim Abstieg usw..., immer wieder einfach nur schön.
SL ist und bleibt einfach eine Reise oder auch mehrere wert.
 
Ja Premasiri, so ging es auch mir. Mein erster Urlaub auf Sri Lanka begann mit einem Aufenthalt im Hotel Sigiriya. Mich hat der Blick vom Pool/Garten direkt zum Felsen ebenfalls fasziniert und auch für mich ist der Felsen immernoch eine der schönsten und atemberaubendsden Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka. Ich war nun schon zweimal wieder dort, aber es ist jedesmal wieder schön. Der Bilck von oben ins Bergland, die Wolkenmädchen, der Garten beim Abstieg usw..., immer wieder einfach nur schön.
SL ist und bleibt einfach eine Reise oder auch mehrere wert.

Hallo Josch,

wieder einmal den Blick vom Pool/Garten des Hotels Sigiriya auf diesen majestätischen Felsen geniessen, das wäre was...auch der Blick von oben einfach atemberaubend.

Aber diese Treppen nach oben und dann wieder nach unten...meine Höhenangst lässt grüssen...jünger bin ich auch nicht geworden...

LG Premasiri
 
Hallo Premasiri,

ich hätte da was um die Zeit bis zum Nächsten Urlaub zu überbrücken:

1004.jpg1003.jpg
 
Danke Josch,

schönes Bild auch die Vergrösserung...sage nur wow

LG Premasiri
 
nix Vergrößerung, das sind zwei getrennte Aufnahmen.
 
1
 

Anhänge

  • sigirija1.jpg
    sigirija1.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 10
  • sigirija2.jpg
    sigirija2.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 9
  • sigirija3.jpg
    sigirija3.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 9
  • sigirija4.jpg
    sigirija4.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 9
  • sigirija5.jpg
    sigirija5.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 11
  • sigirija6.jpg
    sigirija6.jpg
    255 KB · Aufrufe: 9
  • sigirija7.jpg
    sigirija7.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 9
  • sigirija8.jpg
    sigirija8.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 9
  • sigirija9.jpg
    sigirija9.jpg
    223 KB · Aufrufe: 9
  • sigirija9a.jpg
    sigirija9a.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 9
  • sigirija9b.jpg
    sigirija9b.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 9
  • sigirija9c.jpg
    sigirija9c.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 8
  • sigirija9d.jpg
    sigirija9d.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 9
  • sigirija9e.jpg
    sigirija9e.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 9
  • sigirija9f.jpg
    sigirija9f.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Oben