SL auf eigene Faust "erfahren"

reisetante

New member
Registriert
1. Apr. 2006
Beiträge
16
Stelle mal unsere gaplante RR ins Forum ein. sm4:
Vielleicht sind ja ein paar "Newcomer" dabei, die sich noch einige Anregungen heraus picken können. Oder ein alter Hase oder alte Häsin sagt: "Dort war ich ja auch noch nicht". sm3:

1.Tag: Fahrt von Negombo über Kurunegala + YAPAHUWA nach Anuradhapura

2. Tag: Wilpattu Nationalpark

3. Tag: Wilpattu über Mihintale nach
Habarana (Elefantenritt)


4. Tag: Habarana nach Sigiriya + Polonnaruwa


5. Tag: Habarana nach Dambulla


6. Tag: Kandy

7. Tag Von Kandy nach Pinnawela (Elefanten)
über Hochland (Teeplantage + Tee-fabrik, bis Nuwara Eliya

8. Tag: Nuwara Eliya zum Udawalawe Nationalp.
9. Tag Hambantota nach Yale (Bandala Bird
watching) zurück nach Hambantota

10. Tag Hambantota nach Matara (Stelzenfischer)
über Galle nach Bentota

11. Tag Bentota (Schildkröten + baden)

12. Tag Von Bentota nach Colombo (Flughafen)

Viel Spaß beim Lesen, hoffentlich habe ich nicht nur bei mir das Fernweh geweckt!
 
Hi reisetante,
interessante aber stressige Tour. Ideal wäre da eben noch anschließend ein paar Tage Badeurlaub vor dem Heimflug.
Viel Spaß aber Peter
 
ich würde auch sagen - stressig .

allerdings ist die tour auch gut bestückt mit vielen sehenswürdigkeiten.
auch ich wünsche eine schöne reise und viel spass .
 
da ist man ja nach dem vermeindlichen urlaub schon wieder urlaubsreif ... ihr habt euch das aber gut überlegt, oder ?
 
nach meiner info ist auch ne woche badeurlaub geplant sm13:

das trügerische bei reisen innerhalb von sl ist leider, dass man für kleine wege viel zeit einplanen sollte.

die strassen sind nichtvergleichbar mit denen in D ........
 
Also mir wäre das zu anstrengend. Nach dem Klimawechsel und der Zeitverschiebung, sowie dem langen Flug brauche ich immer erst 2 oder 3 Tage um mich zu aklimatisieren. Aber es gibt ja auch harte Burschen (und Mädchen) denen das nichts ausmacht. Ich neige eher dazu, mich der Gemächlichkeit dort anzupassen. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag.
 
nicht dass ich da jetzt falsch verstanden werde... ich steh selbst auch nicht so auf gemütlichkeit und unternehme eine ganze menge. aber was die reisetante :D da vorhat ist der absolute wahnsinn...

ich bin mal in einem anflug von wahnsinn einen ganzen tag mit einem nicht gerade gut gefederten van durch zentrale und südlichere hochland (mit)gefahren... da ist es sogar eher entspannend, wenn man häufig anhält um sich was anzuschauen, da die strassensituation (nicht nur der fahrstil sondern auch die (nicht vorhandenen) strassen) absoluten stress verursacht.

aber das rumgefahre halte ich definitiv maximal 5 tage aus ... danach ist sense. dann bin ich auch nicht mehr aufnahmefähig. lieber öfter mal nach sri lanka fahren und die insel in häppchen erkunden. :)
 
ich denke, dass sich letztenendes während der tour ergeben wird, was wirklich machbar ist.
das werden *reisetante* sm1: inkl. anhang mit dem fahrer dann wohl schon entsprechend absprechen ! man kann doch alles flexibel gestalten. ist jedenfalls unsere erfahrung!
 
stimmt biggi....

.....und, wenn jemand sich einen fahrer aus sl bucht, bestimmt der gast das tempo sm13:

bei grossen anbietern oder einer reisegruppe kann man nicht einfach anhalten, wenn man etwas schönes sieht - leider sm10:

für uns kommt wirklich nur individuell in frage sm9:

da hat der fahrer und wir etwas von

ich möchte jedoch nicht generell von pauschalreisen warnen und andere dinge empfehlen, da menschen in allen ländern sehr verschieden sind - wie die wünsche

ich wünsche der reisetante, dass sie einen tollen urlaub erlebt in sl und wirklich etwas vom land und den menschen erlebt.
 
Ihr habt schon Recht, eine gemütliche RR und ein Zuckerschlecken wird es nicht. Dies ist aber nur das Programm der RR.

Haben am Anfang ein paar Tage in Negombo zum Aklimatisieren eingeplant und im Anschluss an die RR geht es noch auf die Malediven. Dort hat man bestimmt viel, viel Zeit sm5: sich dann von den Strapazen zu erholen und noch mal alles Revue passieren zu lassen.
 
Hi reisetante,
alles klaro, dies war beim Start des Threads nicht zu ersehen. Wann seit Ihr in Negombo ?
Grüße Peter
 
Hallo petan,

geplant ist mal ab 19.11. (leider noch sehr lange hin) in SL zu sein. Genaues Datum steht aber noch nicht fest, da der Winterflugplan noch nicht aktuell ist. Die Daten sind nur in etwa vom vergangenen Jahr. sm10:

Mußten aber schon sehr, sehr früh planen, da wir diesmal nicht alleine fliegen sondern mit einer nicht so flexiblen Cousine von mir.

Gruß von Gudrun
 
Hallo Gudrun,

also, wenn ich dein Programm so lese, muss ich auch sagen - Leute, das wird megaanstrengend.

Wobei ihr mit einem guten Fahrer (also kein Kranker !!! Irrer !!!) von der Zeit gut hinkommen solltet - mit einem netten Guide könnt ihr auch mal ein paar Witzchen zur Auflockerung machen und auch dazwischen immer wieder einen Tee bzw. Essenstop und Füsse-vertreten machen, die Nächte in den Hotels müssen dafür aber umso besser sein. Also, mit billigen Guesthouses - sorry, aber das spielt sich nicht. Ihr werdet den guten Schlaf nämlich brauchen. Ich weiss ja, dass eure Truppe keine 20 mehr ist . . . somit erübrigt sich jede Frage warum und weshalb!

Geplant ist die Tour nicht schlecht - ich hab meine für euch ja auch fertig - wird heut noch geschickt, dann kannst du sie ja mal durchgehen! Ich muss sie nur noch vorsuchen . . .

Aber ich bin auch gespannt wie ihr es wegstecken werdet - ich hatte schon so manche "Hard-core-travellers", die nach 10 Tagen das Handtuch geschmissen haben und meinten "Hammerhart - superschön aber nie wieder alles am Stück" . . .

Fangt einfach schon mal an Ausdauertraining zu machen . . .

Schönen Tag
 
Oben