SL Backpacker im Dezember

ohne-mich

New member
Registriert
20. Aug. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Als Neuling hier im Board eine kurze Frage:

Ich möchte mit meiner Frau im Dezember nach SL (drei Wochen über Weihnachten und Neujahr).
Wenn man über Booking.com oder andere Hotelbörsen schaut, sieht man überall, dass nur noch wenige Zimmer frei sind.

Gestaltet sich im Dezember ein Backpacker Urlaub also wesentlich schwerer in SL?
In Vietnam war es total locker und entspannt, Hotel aussuchen, hinfahren, einchecken und gut ist.
Dort war in vier Wochen nur ein Hotel voll und das zu Weihnachten.

Wie sieht es da in SL aus? Jetzt alles vorzubuchen entspricht nicht dem was wir vorhaben, aber auf lange und problematische Sucherei haben wir so ganz und gar keine Lust.

Liebe Grüße

Karsten
 
Hallo Karsten,

wenn bei booking.com nur noch wenige Zimmer frei sind, sagt das nichts über die Belegung des Hotels aus.
Nicht alle Zimmer werden über solche Seiten vergeben. Einfach im Hotel direkt anfragen.

Dezember, Januar und Februar ist Hochsaison auf der Insel und nicht immer jede Unterkunft verfügbar.

Und, natürlich ein herzliches Willkommen im Forum :smilwink:
 
Ich möchte mit meiner Frau im Dezember nach SL (drei Wochen über Weihnachten und Neujahr)

Hallo Karsten,

wo soll´s denn genau hingehen?

Du kannst Vietnam nicht mit Sri Lanka vergleichen. Zum Jahreswechsel 2012/13 in SL war z.B. die komplette Südküste zwischen Tissamaharama und Unawatuna/Galle ausgebuht. Habe damals (31.12.2012 in Tissa, Travellers Home) mit zwei Backpackern aus der Schweiz anhand mehrerer Uralt-Reiseführer versucht ein Zimmer für die zwei zu bekommen. Es hat fast drei Stunden und hunderte Telefonate gebraucht. In bekannten Orten wie Tangalle oder Mirissa haben viele Leute am Beach übernachtet/übernachten müssen. Wenn ihr also bestimmte Ziele im Süden habt und euch auch schon eine Unterkunft ausgesucht habt, solltet ihr schnell reservieren.

Und, natürlich ein herzliches Willkommen im Forum :smilwink:
:genau:
LG Joerg
 
Oben