SL erfindet Gesichtsmaske, die Viren zerstört

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.590
Eine neue Gesichtsmaske, die Viren einschließlich COVID-19 zerstört, wurde gestern im Parlament unter der Schirmherrschaft von Premierminister Mahinda Rajapaksa von einem Team von Spezialisten der Universität Peradeniya nach einer langen Zeit der Forschung enthüllt.
Einführung in diese neue Gesichtsmaske, Universität von Peradeniya Senior Professor für Chemie Gamini Rajapaksa, der die Forschung der Präsentation der Maske an den Premierminister durchgeführt sagte, dass diese Maske aus drei Schichten gemacht wurde und war die technologisch fortschrittlichste Gesichtsmaske in der
Welt.

Der Professor, der sich mit der Technologie der Maske ausarbeitete, sagte, dass die erste Schicht gemacht wurde, um Flüssigkeiten wie Speichel mit sofortiger Wirkung zu entfernen, während eine spezielle Chemikalie in der zweiten Schicht das Virus zerstört, das seinen Weg findet und eindringt; und die dritte Schicht funktioniert, speicheltröpfchen zu verdampfen.
Er wies auch darauf hin, dass diese Maske 25 Mal hintereinander gewaschen und wiederverwendet werden
kann.
Die Spezialistin Dr. Chaminda Herath, die das Forscherteam vertrat, sagte, die Forschung habe gezeigt, dass diese Gesichtsmaske sicherer sei als die derzeit verwendeten KN 95 Gesichtsmasken.

 
um Flüssigkeiten wie Speichel mit sofortiger Wirkung zu entfernen, während eine spezielle Chemikalie in der zweiten Schicht das Virus zerstört, das seinen Weg findet und eindringt. und die dritte Schicht dient dazu, Speicheltröpfchen zu verdampfen.

Er wies auch darauf hin, dass diese Maske 25 Mal hintereinander gewaschen und wiederverwendet werden kann.

Klar doch, welche Chemikalie wohl 25 Wäschen aushält und welche Personen? :gruebel:
Das wäre was für unser Forschungsinstiut hier um die Ecke. :mrgreen:

dass diese Gesichtsmaske sicherer sei als die derzeit verwendeten KN 95-Gesichtsmasken.

Da gehört nicht viel dazu, KN 95 ist eine Staubmaske die keine Viren abhalten kann.
 
Klar doch, welche Chemikalie wohl 25 Wäschen aushält und welche Personen? :gruebel:
Das wäre was für unser Forschungsinstiut hier um die Ecke. :mrgreen:



Da gehört nicht viel dazu, KN 95 ist eine Staubmaske die keine Viren abhalten kann.
Ich bleib zu Haus, da brauch ich keine Masken:smil_prust:

Ein Supermarkt hatte in der Werbung (Magdeburg) für ein Desenfektionsspray für die OP und FFP2 Masken im Angebot. Sie sollten nach kurzer Zeit (glaub 30min) schon 99,4% der Vieren abgetötet haben. Leider finde ich das Prospekt nicht. muss erst man suchen in den Online Prospekten. Sind ja nicht allzu viele im Moment
 
Ich bleib zu Haus, da brauch ich keine Masken:smil_prust:

Ein Supermarkt hatte in der Werbung (Magdeburg) für ein Desenfektionsspray für die OP und FFP2 Masken im Angebot. Sie sollten nach kurzer Zeit (glaub 30min) schon 99,4% der Vieren abgetötet haben. Leider finde ich das Prospekt nicht. muss erst man suchen in den Online Prospekten. Sind ja nicht allzu viele im Moment
Hab es gefunden , bei Aldi Nord diese Woche
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-02-26 at 14.34.41 Aldi Nord.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-26 at 14.34.41 Aldi Nord.jpeg
    151,1 KB · Aufrufe: 8
Oben