SL mit Kindern JULI 2018

sisu21

New member
Registriert
1. Dez. 2017
Beiträge
2
hallo,
bin neu hier und habe einige fragen, da ich im kommenden sommer mit meinen enkelsöhnen (4+7) eine individualreise nach sl plane:
colombo, trinco (schnorcheln, delfine), habarana, trekking (wo?), nationalpark (welcher/welche?), turtlehatchery, festival?...das alles in zweieinhalb wochen.
meine fragen:
1.
ist der nachtzug nach trinco empfehlenswert? wie pünktlich kommt er frühmorgens an?
2.
möchte ich gerne wandern/hiken/trekken gehen (die buben sind wandern in den alpen gewöhnt - gehzeit pro tag bis ca. 4 stunden ok), am liebsten eine zweitagestrekkingtour mit wasserfall und homestay und sonnenschein und angenehmen temperaturen :-)
vor allem soll es nicht den ganzen tag regnen/schütten!
habt ihr da tipps für mich?
3.
die buben möchten natürlich alle tiere sehen, vor allem aber die großen: elefanten, großkatzen, wasserbüffel usw.
ist yala da geeignet oder lieber ein anderer nationalpark?
auch hier ist der regen entscheidend!
4.
gibt es im juli noch andere schnorcheldestinationen als trinco?
5.
auf der rundreise wäre noch ein tag am meer passend. so zwischen yala und colombo. gibt es da was passendes?
6.
ist das elefantenwaisenhaus (rambukkana) empfehlenswert?
7.
ich habe leider noch kein festival im juli 2018 gefunden? kann das stimmen?
8.
auf meiner wunschliste stehen dann noch dickwella blow-hole, eine tanzvorstellung (wo?) und die stelzenfischer. ist das alles einen stopp/umweg wert?
9.
habt ihr sonst noch insider-tipps?

vielen, vielen dank für eure hilfe,
lgsusi
 
AW: SL mit Enkerln JULI 2018

1.
ist der nachtzug nach trinco empfehlenswert? wie pünktlich kommt er frühmorgens an?
guckst du z.B. hier:
https://www.sri-lanka-board.de/show...Feedback/page2&p=105985&viewfull=1#post105985
https://www.sri-lanka-board.de/show...Feedback/page2&p=105951&viewfull=1#post105951

Eine schnelle Suche zum Begriff "Nachtzug" hätte dir hier schon geholfen. Die Suchfunktion befindet sich oben rechts auf diesen Seiten.
Ansonsten halten wir uns hier in diesem öffentlichen Forum an die in Deutschland und weiteren Ländern Europas übliche Groß- und Kleinschreibung. Wir sind hier kein Chat auf dem Smartphone und auch du wirst dich hier bestimmt an diese Regel halten und gewöhnen. Danke :-)!

 
AW: SL mit Enkerln JULI 2018

Danke für die schnelle Antwort, Pak Bahasa. Umstelltaste zu verwenden ist schon möglich 8-).
Da du Admin bist, habe ich Bitten an dich:
Kannst du bitte im Titel "Enkerln" in "Kinder" ändern?
Ist es sinnvoll, den Beitrag in ein geeigneteres Forum zu verschieben?
Vielen Dank,
Susi
 
AW: SL mit Enkerln JULI 2018

Hallo Susi,
wir waren im Juli 2017 mit Kindern und einem Fahrer 4 Wochen in Sri Lanka unterwegs, eine wunderbare Art zu reisen, die ich mit Kindern allen Bussen und Nachtzügen vorziehen würde. Regen hatten wir nur - wie es sich gehört- im Sinharaja Regenwald und dort mit Jansens Bungalow eine traumhafte, preiswerte Unterkunft und eine sehr interessante Wanderung durch den Regenwald. Schildkrötenfarm ist teuer und unangenehm, Yala für die Kinder sicher eindrücklich, vielleicht mit Schlafen im Zelt. Schnorcheln und Tauchen sind unserer Erfahrung nach in SL nicht die Hauptattraktionen. Wir hatten da mehr vor, es ist aber bei einem Schnorchelgang geblieben. Vielleicht weil es über Wasser schon so viel zu sehen und erleben gibt.
 
Oben