SLB User in Afrika

Marlene

Active member
Registriert
10. Nov. 2006
Beiträge
1.419
mit meiner Ansage: in die Sonne
wird es nicht so heiß werden:aetsch:
wir fliegen nach St. Petersburg und
im Jahr 2013 wieder nach :smillanka:
 
AW: Urlaubsreise im Jahr 2012 ?

St. Petersburg ist bestimmt auch eine schöne Stadt. :fing002: Da will ich auch mal noch hin.
Wir reisen dieses Jahr nach Afrika und erst nächstes Jahr wieder auf die Insel.
 
AW: Urlaubsreise im Jahr 2012 ?

und ich war grade in Afrika. Wo geht es hin @ Claudia?

Nach St. Petersburg möchte ich auch mal.

LG Elli
 
AW: Urlaubsreise im Jahr 2012 ?

Hallo Elli,

ich reise nach Kigali/Ruanda. U.a. hoffe ich, auch Diane Fosseys Gorillas zu besuchen.
Und natürlich werde ich die Station der DW besuchen ;)
 
AW: Urlaubsreise im Jahr 2012 ?

oh Claudia, jetzt hör aber auf... du machst mich echt neidisch... nach Afrika wollten wir auch schon immer mal. Aber an den Kosten ist es dann immer gescheitert. Ich hab mal n Mädel getroffen, die hat ein Jahr lang in Uganda in nem Krankenhaus gearbeitet und auch einiges vom Land gesehen. Aber die Tour zu den Berggorillas hat sie dann auch gelassen, 500 US$ haben den finanziellen Rahmen gesprengt...

Bin schon gespannt auf viele schöne Fotos und einen Bericht...

@Elli: wo genau warst du?

LG
Joerg
 
AW: Urlaubsreise im Jahr 2012 ?

wow Claudia, das ist meine Traumreise.......zu den Gorillas! Da bin ich auch mega gespannt was du uns berichten wirst!
Wann fliegst du?

Elli, mich interessiert natürlich auch wo in Afrika du warst? :-)

LG
Netti
 
AW: Urlaubsreise im Jahr 2012 ?

@Joerg, ich wohne privat, da halten sich die Kosten in Grenzen ;)
Die 500 $ für den Ausflug dürften allerdings hin kommen, das sind im
Moment so +/- 380 Euro.

@netti, im Juli, das ist die beste Reisezeit für diese Region.

Bilder wird es natürlich geben!!!
 
AW: Urlaubsreise im Jahr 2012 ?

Wir waren in Tansania mit Badeaufenthalt in Sansibar.
Afrika und die tierwelt liebe ich mindestens genauso wie SL,
aber die Kosten sind halt schon höher. Namibia kann man sehr gut alleine fahren,
da geht es von den Preisen und es ist sehr schön dort.
Tansania geht auch alleine, aber einfacher in einer Gruppe.
Ist recht teuer die Buchung, aber vor Ort Essen und Getränke ok.
Zu den Gorillas möchte ich auch mal.
Denke machen zum Austausch über Afrika mal eine Unterrubrik auf :-)
LG Elli
 
AW: Urlaubsreise im Jahr 2012 ?

.
Denke machen zum Austausch über Afrika mal eine Unterrubrik auf :-)
LG Elli

Die Idee fände ich sehr gut. SL ist zwar sehr schön, aber auch sehr überschaubar. Ich habe auch das Gefühl, es läuft hier allmählich ein bischen ins Leere.
Nach dreimal SL hintereinander sind wir im Moment auch auf der Suche nach neuen Zielen. Es wäre schade das Board verlassen zu müssen, da es sehr gut strukturiert ist und von den Mitgliedern her ganz gut aufgestellt ist ( bis auf einige:mrgreen:). Schon das Wenige, welches hier über Afrika geschrieben wurde klang sehr spannend.


Liebe Grüsse


Ka-fai:tauch:
 
AW: Urlaubsreise im Jahr 2012 ?

Liebe Claudia,
kannst Du die Antworten zum Thema Afrika in den Stammtisch verschieben?
Vielleicht unter dem Namen:
SLB User in Afrika.
LG Elli
 
Danke Claudia.
@ Premasiri danke für die Links.
Südafrika ist von der Vielfalt sehr schön, der Krügerpark hat mir nicht so gut gefallen,
da wir sehr wenig gesehen haben. Kommt halt immer auf die Jahreszeit an.
Ich würde immer wieder nach Namibia fliegen. Beim letzten Mal hatten wir es kombiniert mit Botswana.
Traumhaft von der Tierwelt und man kann alles selbst fahren.
Tansania hatten wir über einen Veranstalter gebucht. Gruppengröße 4-6.
Wäre ok gewesen, wenn es nicht dann 14 Personen geworden wären.
War von den Reisenden auch noch ok, aber leider sind die 3 Jeeps im Konvoi gefahren.
Das hat viel Zeit gekostet und die Rundreise war sehr stressig.
Ständig hatte ein Jeep Probleme und wir mußten alle warten.
Gästehäuser haben wir nur morgens beim Frühstück im hellen gesehen.
Das war für mich kein Afrika, wo man in der Mittagshitze am Pool relaxt und
zum Sonnenuntergang wieder auf die Piersch geht.
LG Elli
 
Am 31.03.2012 um 08:30 Uhr auf einsfestival könnt ihr einen schönen Film ansehen.


Traumflug durch Afrika
Von Kapstadt bis Kenia


Mit dem Helikopter quer durchs südliche Afrika. Mehr als 7.000 Kilometer durch bekannte und unbekannte 'Paradiese' in acht Ländern: Südafrika, Botswana, Sambia, Tansania, Burundi, Ruanda, Uganda und Kenia. Am Steuerknüppel: der deutschsprachige Pilot Thilo Kaiser. Der 51-Jährige kennt die Gegenden und die Geschichten vom Kap bis zum Kap wie seine Westentasche.

Geboren wurde Kaiser im ehemaligen Ost-Pakistan, dem heutigen Bangladesch. Er lebte im Ruhrgebiet und in der Schweiz. In Arizona machte er seinen Flugschein und er besuchte immer wieder Afrika. 1984 blieb er mit seiner Mutter in Südafrika 'hängen'. Bis heute hat er mit dem Helikopter so ziemlich jeden Job ausgeführt, den man von der Luft aus erledigen kann.

Vom Kap aus geht es über die legendäre Garden-Route, den Addo-Elefantenpark Richtung "Nelson-Mandela-Land' am Eastern Cape und über die bizarren Formationen der Drakensberge zur glitzernden Spiel- und Vergnügungsstätte Sun City.

Abenteuercamps im Okavango-Delta von Botswana steuert Thilo Kaiser immer wieder gern an. Ein Abend in Sambia endet mit Lagerfeuerromantik in den Weiten des Kafue-Nationalparks. Über Bujumbura, Hauptstadt von Burundi, wird Gitega, Sitz eines katholischen Erzbistums und Partnerstadt des deutschen Bistums Eichstätt, angeflogen. Nach der Reise über das fantastische Hochland von Burundi und den immergrünen Bergregenwald Nyungwe wird unter anderem im Bwindi-Nationalpark mit seinen berühmten Berggorillas gestoppt. Weitere Stationen: der legendäre Viktoria-Nil in Uganda, der sagenumwobene Mount Kenia mit seinen First-Class-Lodges, der Flamingo-See Nakuruund Nairobi mit der kolonialen Blixen-Farm. Endpunkt der Reise: die Insel Lamu vor der kenianischen Küste, ein farbenfroher Schmelztiegel afrikanischer und arabischer Kultur und Tradition.

Quelle:tvinfo
 
Glaube davon habe ich schon gelesen. Mein Mann, selber Hobbypilot,
hat immer Fliegerzeitschriften.
Das Okavango-Delta von Botswana ist noch ein Ziel von uns.
Drüber geflogen sind wir schon mal.
Botswana läßt sich gut von Namibia aus mit dem Auto selbst erreichen.
LG Elli
PS: In der Mainzer AZ stand, dass ab 1. Juni die Gorilla Tour auf 750 Dollar angehoben wird.
 
Traumflug durch Afrika
Von Kapstadt bis Kenia


Hab den Film schon mal gesehen.Wirklich schöne Bilder!Auch wenn man ziemlich neidfrei ist,mit diesem Mann würden sicherlich fast alle tauschen wollen.Wer die Möglichkeit hat-anschauen.
Schönen Abend noch!
Bauzi
 
Meningokokken - Vor Afrikareisen impfen lassen

Reisende sollten sich vor Aufenthalten in einigen Regionen Afrikas gegen Meningokokken impfen lassen. Besonders groß sei das Ansteckungsrisiko mit dem Erreger von Hirnhautentzündungen und Blutvergiftungen im sogenannten Meningitis-Gürtel, erläutert Prof. Thomas Löscher vom Berufsverband Deutscher Internisten (BDI) in Wiesbaden. Dieser ziehe sich von Guinea im Westen Afrikas bis Äthiopien im Osten. Wer in diese Länder reisen wollen, sollte seinen Impfstatus überprüfen und gegebenenfalls auffrischen lassen. Meningokokken verbreiten sich durch eine Tröpfcheninfektion.
2.gif



2.img
3.jpg


Weiterlesen...
 
Ich melde mich mal, etwas verspätet, aus meinem Afrikaurlaub zurück. ;)
Nach meiner Rückkehr hatten wir noch einen Todesfall in der Familie und so blieb mir keine Zeit fürs Forum.

Ich habe viel gesehen und erlebt, wobei die Armut der Menschen meine Urlaubsfreuden doch sehr überschattet haben.
So extrem hatte ich mir das nicht vorgestellt, obwohl man es eigentlich wissen sollte. Fernsehberichte haben eben doch
nicht die nötige Aussagekraft oder man sieht vielleicht auch nicht so nicht genau hin.

Ich habe aber gelernt, mich nie mehr über Behörden, sonstige Einrichtung oder umständliche komplizierte Menschen
auf SL zu beschweren. Wer Afrika erlabt hat, den wundert nichts mehr ;).
Und, die Strassen auf SL sind ein Traum gegenüber denen in Ruanda. Ohne Allrad geht da fast gar nichts. Angenehm
ist allerdings der Rechtsverkehr ;)

Die Tier und Pflanzenwelt war fantastisch und ich habe nun ca. 1500 Bilder zu sortieren. Das wird ne Weile dauern. :coffee:

Ich grüsse in die Runde :smilwink:
 
Oben