SMS nach/von Sri Lanka

C

Claudia

Guest
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass SMS nach und aus Sri Lanka nicht ankommen. :confused:
Kennt ihr das auch oder liegt es an bestimmten Verträgen oder Handys?
Natürlich kann man andere Kommunikationsmittel nutzen, aber seither haben wir uns immer gegenseitig schnell eine SMS geschrieben um mitzuteilen, dass wir jetzt am Computer auf Skype sind.
 
Hallo Claudia,
das Problem habe ich auch. Bei mir liegt es an O2 in Verbindung mit Dialog.
In einem anderen Beitrag hast Du mal was von SMS via Skype geschrieben.
Funktioniert das noch?
LG Elli
 
Dann sage mir mal bescheid. Habe noch kein Skype Konto,
würd es dann aber anlegen.
LG Elli
 
Mach ich! In Afrika habe ich das immer benützt und es hat funktioniert.
Die SMS ist jetzt mal weg. Antwort dauert vielleicht ein bissle.
 
Hallo @Claudia und @Elli,

schreibe sms nach Sri Lanka nur noch über Whats app und das funktionierte immer...aus der Schweiz hat es vor zwei oder drei Jahren nicht funktioniert normale sms zu schreiben...das war weil mein Anbieter Swisscom die horrenden Preise die Dialog dazumal von Swisscom verlangte nicht zahlen wollte....irgendwann konnten sich die zwei Anbieter einigen und dann klappte es wie früher ohne Probleme....

Vielleicht hat Euer Anbieter die gleichen Probleme mit Dialog.

LG Premasiri
 
Ja das geht, aber nur wenn die gegenseite auch Internet Handy hat.
Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
LG
 
Mit den Skype-SMS hatte ich in letzter Zeit immer wieder Probleme. Die Nachrichten wurden zwar alle als gesendet angezeigt, aber es ist nur die Hälfte angekommen.
Von Dialog auf o2 hat ohne Probleme funktioniert. Da habe ich alle Nachrichten bekommen
 
Hallo Bettina,
ja der Weg Dialog / O2 funktioniert.
Nur von O2 nach Sri Lanka gibt es immer wieder Probleme.
LG Elli
 
Die Skype SMS ist wohl nicht angekommen! Also ist das auch keine Lösung.

Vodafone mit Vertrag , Prepaidvodafone und Lidl Fonic funktionieren auch nicht.
Es hat aber mal funktioniert. Es muss also an Dialog liegen.

Whatsapp nutze ich auch, aber das funktioniert nur, wenn die Gegenseite ein Internethandy hat und auch online ist.

horrenden Preise die Dialog dazumal von Swisscom verlangte nicht zahlen wollte

Das kann ich mir gut vorstellen. Das ist möglicherweise der Grund, warum Vodafone jetzt auch nicht mehr geht.
 
Blöde Frage, wenn ich mir in SL einen Dialog Karte kaufe, kann ich doch ganz normal Whatsapp nutzen oder? Normalerweise habe ich Vodafone mit Vertrag, würde mir aber für den Urlaub für Telefonieren auf SL eine Dialog Karte kaufen und damit natürlich nach Deutschland Whatsapp bzw. email schreiben.

Gruß Antje
 
In meinem Handy hat die Dialogkarte nicht funktioniert,
obwohl ich eine SIM fürs Internet gekauft habe. Habe mich aber darum weiter nicht gekümmert,
da die meistens Lokale Wifi hatten.
LG Elli
 
Hallo Antje,

ich habe mir am Flughafen im Dialog-Shop die Simkarte gekauft und gleich einsetzten und frei schalten lassen.
Das war überhaupt kein Problem und ich hatte immer Internet. Whatsapp hat einwandfrei funktioniert. Internet auch.
Der Dialogshop ist kurz vor dem Ausgang im Flughafengebäude auf der linken Seite und hat rund um die Uhr geöffnet.
 
Oben