Sri Lanka 2024

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.708

Unser erster Wellness-Retreat in Sri Lanka​


Ein transformativer und heilender dreitägiger Wellness-Urlaub in Sri Lanka war etwas, wonach wir uns schon so lange gesehnt haben! Etwas Zeit zum Entspannen, Abschalten, Entspannen und um uns die dringend benötigte Zeit für uns selbst zu nehmen! Das war der HIMMEL! Eingebettet im Herzen Sri Lankas, umgeben von nichts als Natur und wunderschönen Menschen, nutzten wir diese Zeit, um wieder mit uns selbst und einander in Kontakt zu kommen und uns von unserer Arbeit und dem Stress des Alltags zu lösen.

 
Hallo all

oh happy new Year
Ab Jahresanfang soll es wenn ich es richtig verstanden habe eine 18% Steuer auf alles geben.
Das bedeutet das zum Beispiel ein Sack Zement 400 Rupie mehr kostet. Wenn die Steuer wirklich auf alle Waren erhoben wird, dann haben die Armen wie die A Karte gezogen.
Schönes neues Jahr
Gruß maumi
 

SRI LANKA Travel Guide - Alles was du wissen musst für deine Reise 2024​


Ob Bus, Zug oder Tuk-Tuk - wir haben sind mit allem schon durch Sri Lanka gereist und zeigen dir alles was du wissen musst und auf was du unbedingt achten solltest.


Viele gute und wichtige Tipps in dem Video !
 
SRI LANKA Travel Guide - Alles was du wissen musst für deine Reise 2024
Sri Lanka - Dein ultimativer Travel Guide - 19,99 €

Entdecke Sri Lanka mit dem ultimativen Travel Guide!

Dieser individuelle Reiseführer enthält alles, was du für deine Reise wissen musst und nimmt dich bei der Planung an die Hand.

Alles auf 37 informativen und ansprechenden Seiten – von Reiserouten bis hin zu Geheimtipps von Einheimischen.

Quelle + kompletter Artikel: shop.beacons.ai
 
Alles auf 37 informativen und ansprechenden Seiten – von Reiserouten bis hin zu Geheimtipps von Einheimischen.
Ich lach mich kaputt 🤣 🤣 🤣
37 Seiten für 19,99 €!!! Ein echtes Schnäppchen, sogar mit Geheimtipps! Jeder, der hier total verblödet ist, sollte sich das Teil unbedingt zulegen!
Einmal in Sri Lanka, ein gedrehtes Video (von denen es schon viel zu viele gibt), und schon glaubt jeder Vlogger von sich ein absoluter Experte und Kenner der Insel zu sein… :lach:
 

Sri Lanka's wunderschöne Südküste​


Hello Leute!In diesem Video zeigen wir euch unsere Highlights von der Südküste Sri Lanka's. Wir waren 3 Wochen dort, während der gesamten Zeit haben wir in Midigama übernachtet!Am meisten hat uns Galle überrascht, wo wir einen spontanen Ausflug hin machten. Galle ist eine Große Küstenstadt mit kleiner Altstadt im Fort. Weiter geht es mit Hirriketiya, eine super schöne kleine Bucht, die gut für Anfänger und Fortgeschrittene zum Surfen ist.Natürlich darf Mirissa nicht fehlen, dort kann man eigentlich alles machen, aber hier zeigen wir euch haptsächlich den besten Spot für die Sonnenuntergänge in der Umgebung. Den Coconut Tree Hill.

 

Sri Lanka's wunderschöne Südküste​


Hello Leute!In diesem Video zeigen wir euch unsere Highlights von der Südküste Sri Lanka's. Wir waren 3 Wochen dort, während der gesamten Zeit haben wir in Midigama übernachtet!Am meisten hat uns Galle überrascht, wo wir einen spontanen Ausflug hin machten. Galle ist eine Große Küstenstadt mit kleiner Altstadt im Fort. Weiter geht es mit Hirriketiya, eine super schöne kleine Bucht, die gut für Anfänger und Fortgeschrittene zum Surfen ist.Natürlich darf Mirissa nicht fehlen, dort kann man eigentlich alles machen, aber hier zeigen wir euch haptsächlich den besten Spot für die Sonnenuntergänge in der Umgebung. Den Coconut Tree Hill.

Video werde ich mir dann vielleicht im Flieger anschauen
 

Sri Lanka's wunderschöne Südküste​


Hello Leute!In diesem Video zeigen wir euch unsere Highlights von der Südküste Sri Lanka's. Wir waren 3 Wochen dort, während der gesamten Zeit haben wir in Midigama übernachtet!Am meisten hat uns Galle überrascht, wo wir einen spontanen Ausflug hin machten. Galle ist eine Große Küstenstadt mit kleiner Altstadt im Fort. Weiter geht es mit Hirriketiya, eine super schöne kleine Bucht, die gut für Anfänger und Fortgeschrittene zum Surfen ist.Natürlich darf Mirissa nicht fehlen, dort kann man eigentlich alles machen, aber hier zeigen wir euch haptsächlich den besten Spot für die Sonnenuntergänge in der Umgebung. Den Coconut Tree Hill.

Galle ist für mich immer eine Reise wert. Mirissa hat mir der Strand vor vielen Jahren nicht so gefallen. Es hatte sehr viele Hunde..auf diesem Aussichtspunkt war ich nicht, weil wir waren nur zu Besuch dort. Sind am späteren Nachmittag wieder retour nach Bentota gefahren.
 
Sri Lanka's wunderschöne Südküste
Selten ein noch schlechteres Video gesehen. Null Infos und nur irgendwelche Nasen im Bild. Und die Spanier waren früher auch schon in Galle...??? Waren es nicht zuerst die Portugiesen im 16. Jh., die dort ein kleines Fort bauten? :gruebel:

Warum kann man nicht einfach die schönen Bilder mit Hintergrundmusik weiter- und durchlaufen lassen???
 
Spanien Portugal - kein Unterschied :-)
Dazu fallen mir zwei berühmte Fußball-Sprüche ein. Platz eins geht dabei ohne Zweifel an Andy Möller:
"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!"
Angeblich sagte der ehemalige Nationalspieler diesen Satz, bevor er 1992 nach Italien wechselte. Es wurde Juventus Turin…

Platz zwei geht an Roy Makaay:
"Ich war auch schon mal in Spanien deutscher Meister!"

Und zu meiner Kritik am Video meint ein ehemaliger Nationalspieler:
"Man darf jetzt nicht alles so schlechtreden, wie es war." (Fredi Bobic)

Schönes Wochenende :wink:
 
Endlich habe ich mir das Video angeschaut.

wir wollten eigentlich nicht hierhin kommen - warum doch?
Galle - die Leute sind gechilled - die essen ja auch Chilli
sechs Leute haben eine Welle genommen - das war die Sechswelle

to much faces and to few sights

Resümee: Für das Video bin ich mit 99 Jahren zu alt.
 

BERGE, WASSERFÄLLE, ABENTEUER, das ist Ella​


Ella, ein wunderschönes Dorf mitten in den Bergen von Sri Lanka und der perfekte Ort, um die umliegenden Wasserfälle, Tempel und Berge zu bewundern.In diesem Video besuchen wir die atemberaubende Nine Arch Bridge, die uns echt mystisch vorkam. Außerdem "besteigen" wir den Little Adams Peak, nach gefühlt 1000 Stufen durften wir die unglaublich schöne Landschaft von Ella bewundern. Wir haben Ella leider nicht nur positiv in Erinnerung, weil Amalia dort aufgrund einer Magen-Darm Erkrankung ins weit Entfernte Badulla, ins Krankenhaus musste. Aus dem Grund haben wir auch nicht so viel gefilmt, versteht man glaube ich aber auch. :/Dennoch hat uns Ella total gut gefallen und wir wären gerne länger geblieben und hätten gerne noch mehr entdeckt oder auch größere Wanderungen unternommen. Aber diese Seite des Reisens gehört nunmal dazu und war auch ein Teil unserer Erfahrung mit Ella.Obwohl Ella nur so ein kleines Dörfchen ist (eigentlich nur eine Straße), ist es dort sehr touristisch, wodurch es sehr schnell voll wirkt. Zudem hatten wir echt Probleme dort low-Budget anzureisen, es gab nämlich keine gute Bus Verbindung oder sonstiges, deswegen wurde es das Taxi.

 
Diese Rituale sieht man vor allem in Kataragama.

Joining A Sacred Ritual Celebration in Sri Lanka​


I'm still not sure exactly what is being celebrated here but I love it! Can someone explain?

 
Zitate von einigen Kommentaren zum Video:

1. This is not a celebration of Poya day, as Poya day is a Buddhist holiday and this is a Hindu ritual.

2. It's not Buddhist celebration. It's Tamil celebration.

Anmerkungen von mir:

1. Daher sieht man so etwas im Norden und Osten häufig.

2. Muß man als Tourist zur eigenen Belustigung an dem religiösen Ritual mitmachen? Es ist doch kein Karnevalsumzug. Wie wäre es sich auch einige Haken verpassen zu lassen?

3. Es gab auch 2022 einige dumme Touristen, die bei den Demos in Sri Lanka mitmachen mussten. Auf den mitgeführten Pappschildern stand etwas für diese nicht lesbar in Singhalesisch. Meine Vermutung: "Alle Polizisten sind dumm."
 
Oben