sri lanka ab 444.- bei ltur.com

A

Anonymous

Guest
Bitte wählen Sie nun Ihren Abflughafen.
Abflughafen Preis / Person
ab Berlin ab 656 €
ab Bremen ab 565 €
ab Düsseldorf ab 444 €
ab Frankfurt/Main ab 444 €
ab Hannover ab 567 €
Abflughafen Preis / Person
ab Köln/Bonn ab 563 €
ab München ab 444 €
ab Nürnberg ab 572 €
ab Stuttgart ab 576 €
ab Zürich ab 996 €
 
sm13:

Hallo Magnus

Danke für diesen Preisvergleich.

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie wir Schweizer abgezockt werden.

Soll mir jetzt niemand kommen und sagen, wir würde ja mehr verdienen, wie die Menschen in Deutschland, wir brauchen auch mehr, wegen der allg. Lebenshaltungskosten !

Das ganze hat Sytem ! Rechne Mal zu den deutschen Preisen ein Zugticket zB. von Zürich nach Frankfurt, oder von St.gallen nach München dazu und Du wirst erstaunt sein, zu welchem Ergebnis Du kommst. sm13:

Nach Auskunft von Sandra kosteten letzten Monat bei allen Fluggesellschaften das Ticket Zürich/Colombo/Zürich etwa 1200 CHF ! ( 800€)

Also auch noch gleich Preisabsprachen unter den Fluggesellschaften ?

Wenn man nun noch ein Bisschen weiter rechnet, sieht man schlussendlich auch, was von solchen Pauschalreisepreisen in Sri Lanka selber hängen bleibt. Natürlich haben solche Veranstalter nicht die Linienflugpreise, aber es lässt sich sehr gut auf das schliessen, was wir schlussendlich für die eigentliche Reise bezahlen und was wir für die Unterkunft hier ausgeben. Zudemhin will ja der Veranstalter auch noch leben. ;-) ( muss er ja auch )

Vielleicht knöpft der Staat ja auch dem Veranstalter noch eine Sondertax ab, für die Touristen, die er nach
Sri Lanka exportiert.

Ich grüsse von der Insel

sudu .... der sich kaputt lacht
 
@ sudu

schön auch mal wieder etwas von dir zu lesen sm11:

was meinst du, warum ich nicht von der CH aus fliege, bzw. ist doch jeder selber schauld wenn er von züri fliegt. ganz netter flughafen jedoch viel zu teuer. ich bevorzuge frankfurt oder münchen (beides fliegt die swiss an und so kann ich die bonusmeilen verbraten).
sonst siehe hier:
mit uns können sie es ja machen. ich habe im januar 600€ incl. "zug zum flug ticket" (wert € 80.-) bezahlt und bin über die 800€ schon erstaunt. klar kann ich auch zum iata-tarif fliegen, aber warum sollte ich. warte bis zum letzten, es gibt immer etwas (verlangt vielleicht ein bischen flexibilität).
und für die europ. flüge hat es super verbindungen mit easyjet, germanwings oder auch airberlin, um nur einige zu nennen.
das wir hier mehr bezahlen, haben die sich vielleicht in sl abgeschaut, oder andersherum? sm1: hat ja genug singalesen in der ch.
das andere: wollen wir nicht abgezockt werden?
heisst es nicht in diesem land"nur was teuer ist, ist auch gut"? die gute Swiss-Made (da habe ich sehr grosse erfahrungen drin)? das gute CH-Fleisch (import aus D mehrere hundert tonnen im monat)? die gute Swiss, jetzt Lufthansa (unsummen für den erhalt verschlungen und dann isse weg)? wenn wir uns diesen "luxus" leisten wollen, müssen wir halt auch tiefer in die tasche greifen.
und die veranstalter (vor allem in der ch) müssen rechnen lernen. die zeiten, wo einem "gebratene tauben in den A.... geflogen sind, sind definitiv vorbei. haben aber noch nicht alle mitbekommen und rechnen immer noch mit den gleichen margen wie vor 10 jahren.
gibt dann halt eine auslese und übrig bleiben die, die sich früh genug angepasst haben. so what !!!
ich zahle lieber weniger für den flug, stelle dafür auch keine ansprüche und habe so mehr geld für die insel !!!

grüsse aus der ch (es schneit)
magnus
 
noch was dazu an zögerliche interessenten:

bei LTUR buchen ist 0 problem. die schicken sogar alles inS ausland. und ankommen tun die flieger auch.

also, wer zuviel gibt hat schnell zu wenig
 
Hallo ihr Beiden.

Seltsamer Weise fliegen viele Deutsche aus dem südlichen Teil von Zürich aus in den Urlaub. sm1: sm13:

Ob das bei Nur-Flügen auch so ist, weiß ich nicht, aber bei Pauschalurlaubern ist das öfters so.

@magnus; ich leide mit dir, bei uns schneits auch sm10: sm10:

Gruß
Micha
 
nach SL???
sonstige destinationen mögen ja teilweise günstiger sein.
und pauschal denke ich auch, das zh da mithalten kann.

magnus
 
Guten Morgen,
Bekannte von mir sind mit "Martinair" ab Amsterdam geflogen, gebucht über LTur. Bei LTur kann man "Zug zum Flug", hin und zurück, für 29 Euro dazubuchen, gültig nur innerhalb Deutschland.
Nun haben sie mir erzählt, daß sie mit dieser Fahrkarte bis zur deutsch/holländischen Grenze gefahren sind und im Zug nur die Strecke von dort bis Amsterdam extra nachbezahlt haben.
Ich weiß es nicht, aber wenn das stimmt, müßte es sich für Schweizer doch auch lohnen, auf diese Art einen deutschen Flughafen mit den günstigeren Flugpreisen zu erreichen ?
Grüße Peter
 
Hallo Peter

ich habe das bereits im preis drin gehabt. bin von bern nach basel und von dort nach frankfurt (airport). einfacher geht es nicht. fliege fernreisen immer ab d.
gebucht bei quo-vadis-reisen.com (hr. hoffmann). war ein TUI-Angebot. mir war es egal. im januar für 600.- runter war einfach günstig.
bei ltur kommt das extra. da nehme ich dann aber meine bonusmeilen sm11: sm11: sm11:

gruss
magnus
 
Hallo Jack

Die Süddeutschen, die in Deutschland buchen und ab Zürich fliegen bezahlen weniger wie die Schweizer.

Habe ich alles durchexerziert.

Du kannst als Schweizer nur ab Deutschland fliegen, wenn Du in den Genuss eines vermeindlich günstigen Angebotes kommen willst.

Erkläre das vor Allem Mal einer Familie mit Kindern. Entweder sie reisen über Deutschland und wenn sie ab Zürich fliegen wollen, steigen sie irgendwo, nach etwa 5,6 Stunden um.

Ich wäre ja noch bereit mehr zu bezahlen, wenn ich dann wenigstens Nonstop fliegen könnte, dies ist aber seit gut einem Jahr auch vorbei.

Wieder mal ein Grund mehr, sich eine andere Feriendestination auszusuchen, vor allem, wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Zum Glück muss ich nicht dringend in die Schweiz fliegen......auch wenn die Tickets ab hier umgerechnet "nur" etwa 1000 CHF, was etwa 666€ ausmacht, kosten.

sudu
 
@ sudu
vermeintlich günstig?
günstiger auf jeden fall. fliege ab bern nach münchen bzw. mit dem zug ab bern nach frankfurt. alles ganz easy und erholsam. kein stress.
das es keine nonstopflüge mehr ab zh nach sl gibt ist leider die traurige wahrheit. war wohl nicht genügend auslastung da. somit nur stop bei den arabern oder über deutschland. und dann wird's nervig.
wir kommen auf jedenfall immer erholt am airport an und auch wider zurück nach hause.
666.- € für ticket ab sl? ist ja nicht günstiger als hier. nimm mal einen neuen kurs. euro liegt im moment bei +/- 1.58.

lg
magnus
 
Original von sudu


Die Süddeutschen, die in Deutschland buchen und ab Zürich fliegen bezahlen weniger wie die Schweizer.

sudu

Woran liegt das @sudu?

Daran, welche Nationalität man hat oder daran, von wo aus man bucht????
 
ganz aktuell

@ sudu und micha

hier ltur in der schweiz:
Hinflug (ab) Rückflug (an) Tage Preis / Person Gesamtpreis
19.04.2006 um 12:05 Uhr 14.05.2006 um 07:15 Uhr 25 ab 1.601 Fr. ab 1.601 Fr.

hier ltur in deutschland:
Hinflug (ab) Rückflug (an) Tage Preis / Person Gesamtpreis
19.04.2006 um 12:05 Uhr 14.05.2006 um 07:15 Uhr 25 ab 996 € ab 996 €


sind ab zh 28 sfr. oder 17.70 € teurer !!!

und ltur ist es egal ob ich in d oder ch buche bzw. meinen wohnsitz habe.

magnus
 
Hallo Jack
Das war zu meiner Linienflugzeit so.
Ich hatte nur immer den Flug gebucht.
So wolte ich auch im Süddeutschen Raum die Tickets holen und ab Zürich fliegen. Die ging aber mit dem Schweizerpass nur zu den Zürcher Preisen.

Mitlerweilen ist halt vielleicht nochmals alles anders.

Magnus, kannst Dich ja auch Mal bei Sandra ( Sri Lanka 1998 ) erkundigen. Sie betreibt ein eigenes Reisebüro in Zürich.

Gruss vom sudu
 
mal eben kurz auf die insel hoppen?

Reiseart: Flug
Reiseort: Colombo Sri Lanka
Reisedaten: 24.04. - 14.05.
Reisedauer: 19 Tage
Angebots-Nr.: 4399793000
Abflughafen: Frankfurt/Main
Zielflughafen: Colombo
Preis pro Person:
666 Fr.
L'TUR Preis: 666 Fr.

oder

Reiseart: Flug
Reiseort: Colombo Sri Lanka
Reisedaten: 24.04. - 14.05.
Reisedauer: 19 Tage
Angebots-Nr.: 4399793000
Abflughafen: Frankfurt/Main
Zielflughafen: Colombo
Preis pro Person:
414 €
L'TUR Preis: 414 €


ich wär dabei, wenn ..... sm5:

magnus
 
isch will och :rolleyes:

magnus, ist das angebot für hin-und rückflug ?
schaut für mich nach nur hinflug aus sm8:

l.g. biggi
 
retourflug. schau mal bei ltur.de
gibt schon einige, denen ich nur einen onewayflug anbieten würde. aber die findest du hier nicht sm1:
 
sm4: sm13: verstehe sm13:

ok, dann ist es ja wirklich echt günstig. schade. dass wir keine zeit haben sm5:

l.g. biiggi
 
sm1: Hallo Magnus

ich bin aber nicht wirklich sicher, ob wir diese hier wollen ....... ;-)

Gruss

sudu
 
habe ich es nicht erwähnt:
sponsor denen dann noch ein oneway nach jaffna sm1:


@sudu
sag nicht, bei dir ist es warm. wir haben heute auch schon 5°C sm7:
 
Oben