Sri Lanka erwartet Touristen nach Covid-19 Regeln aus Russland 28. Dezember

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.617
Der erste Charterflug mit Besuchern aus Russland soll am 28. Dezember in Sri Lanka ankommen, sagte ein Beamter und nahm den Tourismus auf der Insel im Indischen Ozean in der Ära des Coronavirus wieder auf, die im März 2020 mit Flughafenschließungen endete.

Die ukrainischen SkyUp-Fluggesellschaften werden am 28. Dezember die erste Passagierrunde zum Mattala Airport in Sri Lanka befördern, sagte Shehan Sumanasekara, Director Operations, Airport and Aviation Services (Sri Lanka), gegenüber EconomyNext.


Die Boeing 737-900 von SkyUp soll um 1440 Uhr landen. Ein zweiter SkyUp B737 wird voraussichtlich am 29. Dezember um 1215 Uhr landen.

Die Reisenden werden mit einem negativen PCR-Test vor der Abreise kommen, der 72 Stunden zuvor durchgeführt wurde, und sie werden auch einen Test machen, nachdem sie in ihrem Hotel im Land angekommen sind.

Die Touristen übernachten in ausgewiesenen Hotels und .......

 

Russische Touristenankünfte auf Eis gelegt​


Die russische Nationale Fluggesellschaft Aeroflot habe Sri Lanka darüber informiert, dass ihr Linienflug nach Sri Lanka mit 300 russischen Touristen bis zum 31. Dezember ausgesetzt sei, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Airport and Aviation Services (Sri Lanka) Limited, Rajiv Sooriyarachchi, am Freitag (25).

 
Allerdings wurde am Freitag (25. Dezember) bekannt gegeben, dass die Gruppe von Touristen aus Russland, die als erste Gruppe von Touristen im Rahmen des Pilotprojekts der touristischen Wiederbelebung nach COVID-19 ankommen sollte, die Tour aufgegeben hatte.

Mal schauen, ob der Flieger aus der Ukraine am 28.12.2020 landen wird.
 
Es ist eh eine tolle Idee sich Russ.Touristen ins Land zu holen, wenn Rußland eine Tagesquote von 30.000 Corona Neuinfizierten hat.🤡🤡
 
Wenn die Impfungen in den Seniorenheimen durch sind, werden die Zahlen schlagartig anders aussehen
und die Überlastungen in den Krankenhäusern stark zurück gehen. Davon bin ich überzeugt.
 
Oben