Sri Lanka im August

Alex Wald

New member
Registriert
9. Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo,
wir möchten im August, im Zuge einer Asienrundreise, für 10 Tage nach Sri Lanka. Eigentlich haben wir uns einige Bungalows im Süden (Tangalle und Umgebung) angesehen und möchten von dort aus eine 3-tägige Reise zu Nationalparks usw. machen.
Was meint ihr zum Wetter im August im Süden?
Uns wäre wichtig, dass wir einen sauberen Bungalow am Strand haben uns einige Tage am Strand erholen können. Das heißt der Strand sollte schön sein und baden möglich.

Habt ihr Ideen oder Anregungen für uns? Gerne auch bezüglich bestimmten Unterkünften oder Orten.

Ich sag schon mal Danke,
Alex
 
Hallo Alex und herzlich willkommen im Sri Lanka Board.
Eigentlich haben wir uns einige Bungalows im Süden (Tangalle und Umgebung) angesehen
und auch schon was passendes für euch gefunden?
Habt ihr Ideen oder Anregungen für uns? Gerne auch bezüglich bestimmten Unterkünften oder Orten.
Hier wurden bereits einige Unterkünfte an der Südküste (auch Tangalle und Umgebung) vorgestellt: https://www.sri-lanka-board.de/forumdisplay.php?16-Hotels-und-Unterkünfte-an-der-Südküste
oder einfach mal die Suchfunktion nutzen und in den Reiseberichten der User stöbern: https://www.sri-lanka-board.de/forumdisplay.php?26-Reiseberichte-unserer-Mitglieder
Das heißt der Strand sollte schön sein und baden möglich.
Schön sind die Strände an der Südküste fast durchgehend - besonders schön östlich von Tangalle. Baden ist in direkter Strandnähe in den Wellen fast überall möglich, schwimmen ohne Boden unter den Füßen kann schnell lebensgefährlich werden (Strömungen).
Mein Tipp zur Unterkunft: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?14139-Mangrove-Beach-Cabanas-and-Mangrove-Chalets
Nationalparks Bundala, Uda Walawe, Yala lassen sich von Tangalle auch bequem in Tagesausflügen besuchen.
Grüße
Joerg
 
Vielen Dank für deine rasche Antwort, Joerg!
Die Mangrove Beach Cabanas habe ich auch schon gefunden und das würde uns sehr gut gefallen, jedoch sind wir uns nicht sicher, ob wir im August in den Süden sollen, da Regenzeit ist, oder?
Es ist unser Hauptbedenken, dass es nur regnen könnte und wir vom Strandurlaub nichts haben. Daher würden wir gerne wissen, ob wir eventuell wo anders hin sollten? Und wenn ja, wo?

Liebe Grüße und Danke,
Alex
 
Wir sind oft im August im Süden und hatten bisher immer Glück, 2015 war es nur Anfang Sept. nachts regnerisch. Aber tagsüber trotzdem sehr gut. Es regnet ja nicht unaufhörlich. Vor Kälte muss man sich nicht fürchten, denn es ist trotzdem wunderbar warm.
 
Oben