Sri Lanka im Juni

Hopper

New member
Registriert
7. Apr. 2016
Beiträge
3
Hallo,
Wir werden von 17 Juni bis Anfang Juli auf der Insel unterwegs sein. Bin gerade am zusammenstellen meiner Reiseroute und hätte noch eine Frage dazu. Ist es besser wenn wir dir letzten Tage am Strand verbringen wollen dies eher Osten der Insel zu tun oder geht der Süden (Wäre mir von den Stränden glaube ich lieber) auch oder ist es dort aufgrund der Regenzeit nicht optimal. Mit wieviel Regen sollte man dann da rechnen?

Bisher haben wir uns das so gedacht.

1 Nacht Colombo/Negombo
Zugfahrt zum goldenen Dreieck ein 1-2 Nächte Aufenthalt
danach eventuell noch nach Kandy(Teeplantagen) 1 Nacht
Nationalpark
Danach Baden Entweder Tricomalee und dort ein paar Strände abklapperen eventuell runter bis Arugam Bay oder eben die Südküste bis nach Colombo zurück

Heimreise :-(((

Habt ihr Vorschläge/Tipps für uns?
Wir möchten auf einen gewissen Comfort nicht verzichten habe schon gelesen das Busfahren nicht empfehlenswert ist. Wie komme ich dann dort von A nach B wenn längere Strecken zurück gelegt werden sollen.
Leider ist unser Budget auch nicht das größte haben so 800-1000 EUR pro Person wir sind zu 2 Unterwegs.


Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

FG Dominik
 
Halo Dominik,

erst einmal herzlich willkommen im Sri Lanka Board. Da du dich erst heute hier angemeldet hast, kann ich dir nur raten ein wenig hier herumzustöbern und dann konkrete Fragen zu Unterkünften, Sehenswürdigkeiten, Orten etc. zu stellen. Die erste Nacht in z.B. Negombo oder auch Waikkal zu verbringen macht durchaus Sinn nach dem langen Flug. Danach erst ein wenig Kultur und abschließend die Strände auch. An der Ostküste ist zu eurer Reisezeit allerdings absolute Hochsaison und ein rechtzeitiges Buchen der Unterkünfte vorab empfehlenswert, falls ihr euch für bestimmte Hotels/Guesthouses (Abay/Trinco) entschieden habt. Ob nun der Osten oder Süden besser ist? Keine Ahnung... ich selbst habe auch im Süden (z.B. Tangalle) noch nie viele Tage mit Dauerregen erlebt. Eine Wettervorhersage kann dir keiner geben.
Tipps zu Unterkünften im Süden findest du zahlreich hier: https://www.sri-lanka-board.de/forumdisplay.php?16-Hotels-und-Unterkünfte-an-der-Südküste
für die Ostküste wirst du hier fündig: https://www.sri-lanka-board.de/forumdisplay.php?14-Hotels-und-Unterkünfte-an-der-Ostküste
Thema Busfahren, da ihr ohne großes Budget unterwegs seid: Viele Leute raten davon ab (ich fahre selbst auch äußerst ungern mit dem Bus) - andere Reisende sind begeistert und reisen damit sehr preiswert durchs Land. Einfach mal testen und selbst ein Urteil fällen. Mit dem Taxi/Van sind aber auch schnell einmal 60/80 oder mehr Euro am Tag ausgegeben. Wenn ihr dann bestimmte Fragen zu bestimmten Orten/Unterkünften etc. habt, immer her damit.

Weiterhin viel Spaß im SLB und viele Grüße
Joerg
 
Das sind doch alles konkrete Fragen und er hat doch auch schon eine Vorstellung.
Ich habe mal gehört, dass man Sri Lanka Infos auch außerhalb dieser Webseite bekommt...verrückt!
 
Danke schon mal für eure Antworten. Habe eh schon viel recherchiert wollte halt noch ein paar Tipps von Experten. Ist es wirklich so voll im Osten zu unserer Reisezeit das man im voraus buchen sollte oder hält es sich noch in Grenzen.

FG Dominik
 
Hallo Dominik

Ab Mitte Juni ist Arugambay ziemlich voll, da beginnt die Surfersaison.
Trinco und/oder Passekudah ist Juni noch kein grosses Problem, ausser dass es gut warm ist.
Wenn Ihr Sun Fun und Party sucht, dann Arugambay.. ruhigere Ecken Osten/Norden/Süden.
Ich empfehle Dir in den Reiseberichten zu stöbern, viele Deiner Fragen werden beantwortet sein. In den Berichten von u.a.Marco findest Du Busfahrpläne, Kosten etc. Zugfahrpläne sind auch im Forum vorhanden.
Viel Spass beim weiteren stöbern und planen der Reise.
LG aus dem heissen Osten (37Grad)
Aliel
 
Auf vielfachen Wunsch per PN entschuldige ich mich (mit ganz viel Zucker obendrauf) für meinen letzten Post.
 
Uebrigens, um ein wenig Verwirrung zumindest zum Wetter zu stiften Dieses Jahr ist das Wetter in Sri Lanka ganz anders ;-) El Nino laesst gruessen! Hitze, Hitze, Hitze.. und kein Wasser!
 
Wir (2Personen) fliegen von 17.06 -02.07.2016 nach Sri Lanka.

Wir wollen mit den Zug oder mit dem AirportTaxi gleich nach Ankunft nach Kandy (2 Uhr früh) 1-2 ÜN
weiter mit dem Zug nach Nurawa Eliya oder ELLA(mit wandern zum EllaRock, .....) 1-2 ÜN
danach mit dem Bus nach Arugam Bay - Surfen,Baden, Yala East NP 2-4 ÜN
jetzt weiter mit dem Bus nach Batticaola oder Trinco - wieder Baden und so Halbtagestouren so 2-4 ÜN
Bei der Heimfahrt mit dem Zug noch nach Sirigaya 1 ÜN
1 Nacht noch in Negombo FLughafen(Strandnähe)
und wieder nach Hause.

Ist diese Reise nach den Regenfällen so möglich?
Was haltet ihr von unserer Route? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Gibt es Orte, Sehenswertes die wir auf keinen Fall auslassen sollen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben