sri lanka im mai - regenzeit, besser nicht...oder doch?

1

10mabo

Guest
hallo,

bin ganz neu in diesem forum, und geneigt mir im mai mal für 2 wochen sri lanka anzugucken. die angebote sind ja zur zeit sehr günstig... ab 900 euro für 14 tage ai einzelzimmer.

die grosse frage ist halt nur...wie ist das tatsächlich mit dem wetter...sollte man sri lanka sued/west im mai beser sein lassen, oder doch? angebote für den norden/osten hab ich nicht gefunden, wohl wegen der spannungen im land!?

ich wäre für tips sehr dankbar.

lg marc
 
hallo marc
erst mal herzlich willkommen im board
das mit der regenzeit ist nicht so das es ständig regnet.wir hatten letztes jahr 1 regentag das jahr davor garkeinen. ich würde mir da keinen kopf machen.

lg. hanni
 
hallo hanni!

danke für deine antwort.
warst du auch im mai dort?

einen kopf mach ich mir halt schon ein bischen, wenn es wirklich 14 tage lang regnen sollte, wäre das schon sehr ärgerlich...da würde ich dann doch sogar die kanaren bevorzugen. zwischendurch mal ne stunde regen am tag wäre nicht so das problem für mich, nur dauerregen den ganzen tag fänd ich unerträglich.

zur zeit sieht das wetter ja anscheinend nicht so berauschend aus...

http://www.wetteronline.de/SriLanka.htm
 
hallo marc
waren im juli dort ist aber auch noch regenzeit
aber kein problem hatten nur 1 tag

lg. hanni
 
Hallo Marc,
wir fliegen die letzten Jahre immer im Mai nach SL. und hatten immer Glück mit dem Wetter! Natürlich ist es auch mal bewölkt und es regnet aber eben nur kurz oder nachts. Eine Garantie für super Wetter gibt es leider nicht. sm13:

lg
lanka
 
hallo lanka, das klingt gut.

allerdings bin ich, was die hotels und die bewertungen angeht jetzt doch ziemlich verunsichert. da wird teilweise geschrieben, dass man alle ständig mit trinkgeld "schmieren" muss, z.b. um saubere bettwäsche zu bekommen....oder überall ungeziefer und dreck. und baden kann man anscheinend auch nicht überall. die bewertungen habe ich unter den 3* hotels gefunden.

eigentlich bin ich ja gar nicht sooo anspruchsvoll...ich suche ein nettes kleines sauberes hotel mit schönem strand. alles in allem nicht zu überlaufen, aber so dass man auch mal abends was machen kann (single). und ausflüge würde ich natürlich auch unternehmen...nicht nur faul auf der strandliege abhängen ;-)

gibt es sowas bezahlbar auf sri lanka? kennt ihr besonders schöne ecken?

passt zwar jetzt nicht mehr so zum titel, aber ich hoffe das macht nix.
 
Hallo Marc,
für Alleinreisende kann ich Dir den Club Palm Garden
empfehlen, liegt direkt am Strand von Beruwela. Am Abend gibt es immer Programm. Zimmer sind sauber das
Essen okay. sm9:

LG
Lanka
 
mhhh...bist du sicher?

wenn ich das so lese kann ich das nicht so ganz glauben...

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Palm+Garden-id_463377-typ_1-ch_hb.html
http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Palm+Garden-id_201646-typ_1-ch_hb.html
http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Palm+Garden-id_218888-typ_1-ch_hb.html

ich zitiere mal Matthias aus Jena...

"Im Nachbarzimmer eine Ratte, die die Gäste selbst fangen mußten, im Bett (wo noch) Flöhe.. ich denke das genügt!!"

"Was sollich zu den zimmern schreiben- eine Katastrophe!
Möbel von wann? Vielleich 1960, mit der Feuchtigkeit der Tropen, ebenso die Matrazen (lieber nicht anschauen.. mich juckt es jetzt noch!) Badezimmer muffig, ebenso die Handtücher (man weiß so nicht ob sie getauscht wurden- am geruch gibt es keinen Unterschied..)
Fernseher gibt es nicht- also kurz, ich hab schon viele Hotels gesehen- so was schlimmes noch nicht!!Keinesfalls Parterre nehmen- da schimmelt es noch dazu- dafür tröpfelt oben nur das wasser.."

;-)

allerdings gibts auch positive bewertungen von diesem hotel.
 
kleines hotel

hai 10 mabo.

geh ins ypsylon! da wirds dir gefallen!(biggi und hänschen kennen es auch)

gruß

diver
 
Sorry, dem kann ich nicht zustimmen!

Solche Erfahrungen haben wir nicht gemacht kann wirklich nichts negatives sagen.

LG
Lanka
 
ratte im zimmer

hab eben den bericht im holidaycheck gelesen.ich wette,die ratte war ein mungo!ist mir auch schon mal passiert!
das gelächter war groß!
 
So einen Mungo hatten wir mal im Haus in der Zwischendecke. Diese Viecher sind nachtaktiv und da hat er die ganze Zeit randaliert. An Schlaf war da nicht zu denken.
 
hallo marc,

zunächst willkommen hier im SLB.

deine frage zu den hotelbewertungen möchte ich wie folgt beantworten.

jeder mensch empfindet dinge ganz anders. dem einen gefällt etwas, was dem anderen absolut nicht gefallen würde.

wir haben bisher nie erlebt, dass wir bei beschwerden über irgendwelche kleinigkeiten nicht zuvorkommend behandelt wurden.
jegliche missstände wurden direkt beseitigt und flöhe haben wir uns auch nirgends eingefangen sm1:


hier im forum sind einige sehr schöne kleine hotels und guesthouses genannt, die mitglieder und wir selbst erlebt haben.
der service ist dort oftmals besser und man bekommt einen ganz anderen bezug.
man kümmert sich persönlich um dich sm13:

das wetter im mai ?

sagen wir mal so. es gibt eine regenzeit, aber daran ist das wetter nicht gebunden sm1:
iwr haben nun 2 x das gegenteil von dem erlebt, wie es eigentlich sein sollte. statt regenzeit sonne und umgekehrt sm13:

ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub sm9:
 
ist eigentlich klar, dass die hotelbewertungen subjektiv sind. jeder legt halt auf unterschiedliche sachen wert.

allerdings wird man bei solchen ausserungen ja schon ein wenig nachdenklich. sauberkeit ist mir schon relativ wichtig...muss ja nicht alles wie geleckt sein aber hygienisch schon...und flöhe mag ich auch nicht besonders ;-) vielleicht liegts auch daran, dass die leute in unterschiedlichen zimmern oder bungalows gewohnt haben.

schöne kleine hotels und guesthouses klingt doch gut...wo findet man die...und kann man die auch pauschal buchen?

hatte bisher nur in den gängigen reisebörsen im internet geguckt. da gabs teilweise in waikkal für 915 euro 14 tage ai bungalow...schon n schöner preis... aber ich fürchte das hotel ist ein bischen ausserhalb...wie hiess das eine hotel...Dolphin

das ypsylon hab ich nicht gefunden, wo liegt das, bzw. wo kann man infos dazu finden?

danke bisher an alle für die infos!

ps: mungos kenn ich bisher nicht...nur mungo-bohnen-keime ;-)
 
danke für die links!

sieht ja ganz nett aus das ypsilon. kann man aber nur individuell buchen, nicht pauschal mit flug, oder? (habs unter ltur & co nicht gefunden)
 
du kannst es nur individuell vor ort buchen. allerdings kann diveroder wir gerne ein zimmer von D aus bestellen sm13:


l.g.
 
komisch,

ich hatte noch einen link zu erfahrungsberichten über das hotel ypsilon gepostet. ist der beitrag vielleicht entfernt worden?
 
vermute ich nicht. vielleicht die antwort nicht erstellt?
hänschen und löschen? kaum zu glauben.
stell ihn doch noch einmal rein. das mit dem anderen hotel und der ratte/ mungo war schon ganz nett sm1:

magnus
 
Oben