sri lanka im mai - regenzeit, besser nicht...oder doch?

@10mabo
auch nicht gerade ein highlight um dort ferien zu machen.
hätte ein nettes, gemütliches guesthouse anzubieten. schau bzw. such mal nach lelawathi ider lilawathi in balapitiya hier im forum. nett, einfach, sauber und seinen preis wert.

hope helps
magnus
 
danke auch dir für den tip!

ich muss doch nochmal drüber nachdenken, ob ich überhaupt noch nach sri lanka reisen möchte. eine freundin von meiner arbeitskollegin ist wohl ständig auf sri lanka um dort ihren freund zu besuchen. sie sagt, dass wetter im mai wär allgemein echt nicht so dolle.
wenn ich doch relativ viel geld für nen schönen urlaub ausgebe, möchte ich natürlich nicht, dass er ins wasser fällt.

ausserdem hab ich mir sagen lassen, sollen angeblich kaum single männer nach sri lanka reisen...hauptsächlich frauen und schwule...stimmt das? ich glaube ich buche vielleicht doch lieber die kanaren... ;-)

tja, schwerer fall, ich weiss
 
ui, das ist hart.
da gibt es viele single männer., die nach sl reisen. und nicht immer mit spez. absichten !!!

kanaren? willst du deine nachbarn auch noch in den ferien neben dir haben?

sl ist geil. du wirst es sicher mögen. und das wetter kann dir überall einen strich durch die rechnung machen, oder?
 
schon klar, landschaftlich gesehen und auch sonst würde ich ja auch viel lieber nach sri lanka fliegen. vielleicht is es einfach die falsche jahreszeit. auf gomera&co gibt es keine regenzeit.
 
ich wollte auch keinem hier auf die füsse treten und hab auch nix gegen frauen und schwule. nur um das nochmal klar zu stellen ;-)

ich werd nochmal eine nacht über alles schlafen und dann mal weitersehen.
 
unterstellt dir doch keiner. ist doch dein geld und dein urlaub. wir können nur beratend zur seite stehen.
hier herrscht freie meinungsäusserung. zensiert wird woanders sm1:

magnus
 
gomera

hai 10 mabo.

fahr nach gomera,dort gefällt es dir sicher besser als in sl sm13:

viel spass im urlaub,wo auch immer

diver
 
@ mabo,
vielleicht entscheidest du dich ja doch für sri lanka und ich denke, dass du dann auch nicht enttäuscht wärst!
wir waren auch während der besagten regenzeit in sl. wir hatten dann sogar mal regen, wenn auch nur für 2 stunden in 14 tagen sm1:

wenn du allerdings nur urlaubsziele aufgrund schönwetter aussuchst, dann können wir dir hier nicht weiterhelfen sm8:

nette grüsse, biggi
 
kritisch

natürlich lass ich ihn@ swisshits

am liebsten nach gomera sm1: sm1: sm1: sm1:

stell mir gerade vor,ich sitze im ypsylon beim bier .......... sm4:
 
hallo,
so, nachdem ich ganz gespannt die "unterhaltung" gelesen habe, muss ich doch auch mal etwas dazu schreiben!

mal angefangen bei den hotelbewertungen, auch wir schauen jedes jahr auf neue, ob wir das richtige hotel am wickel haben, egal wo die reise hingeht!
ich muss sagen, bisher war kein hotel dabei, welches durch die bank gut bewertet wurde, aber ich selber hätte es jedesmal für gut bewertet!

ich denke danach kann man nicht wirklich gehen, denn da spielen zu viele faktoren mit in die bewertungen!

bin ich in einem urlaubsland, welches sich zu 99% in der hotelanlage abspielt, habe ich andere ansprüche, als wenn ich das hotel zum schlafen nehme und tagsüber auf achse bin.

könnte seitenweise weiter schreiben, aber das meiste wurde ja bereits erwähnt!

zu der geschichte sl oder gomera, was soll ich sagen, kann nicht ganz nachvollziehen,wie man darüber überhaupt nachdenken kann?

ich habe mal geschaut 2 wochen gomera ohne verpflegung liegt bei ca. 650 euroten, ich zahle für 2 wochen sl all inkl. 900 euroten!
dafür bist du an einem der schönsten ecken der welt und nicht da wo deine nachbar anzutreffen sind!

ich frage mich auch, wie es ein argument sein kann, ob singlemänner dort sind, oder nicht!?

ich frage mich vor einem urlaub eigentlich nie, ob es dort genügend single männer gibt, wenn überhaupt dann single frauen sm1:!

wo ist für dich der unterschied, ob es viele alleinreisende männer gibt dort?
fährst du wegen den anderen urlaubern in den urlaub, oder um des landes wegen?

wetter??
ja, ja die immer wiederkehrende frage!
dazu kann ich nur sagen, auch in spanien lag schon schnee als es eigentlich heiss sein sollte.......

so, hoffe niemand fühlt sich angegriffen, oder ähnliches!

ich denke du wirst einen für dich schönen urlaub haben, wo auch immer......
 
so, ich wollte mich faireshalber nochmal zurückmelden.
jetzt ist es doch was ganz anderes geworden...nämlich mexiko *gg*

natürlich gibt es zu fast jedem hotel auch negative kritik, und ich möchte auch ganz bestimmt nicht den ganzen urlaub im hotel verbringen, dann hätte ich gleich domrep ausgesucht!
ich möchte halt nur sichergehen ein zimmer zu haben, das einigermassen ok ist, wo man z.b. auch mal aufs klo gehen kann ohne sich gleich übergeben zu müssen...keine total versifften durchgelegenen matrazen etc...ich hab da gewisse erfahrungen gemacht.

ich habe lediglich gesagt, dass eine arbeitskollegin meinte, nach sri lanka würden hauptsächlich frauen und schwule single männer fahren. klar, dass die annahme ziemlich naiv ist. davon abgesehen wäre ich persönlich natürlich auch eher an single frauen interessiert..was aber nicht der grund ist, warum ich in den urlaub fahre...so bin ich nicht, und das gibts auch zuhause.

gomera ist sehr schön...warst du überhaupt schonmal da? kein vergleich zu den anderen kanaren inseln.

ich habe sri lanka nicht aus den augen verloren sondern verschiebe die idee einfach mal um ein paar monate und hoffe ich darf euch dann nochmal mit meinen fragen bel(u/ä)stigen.

danke nochmals für eure antworten

gruß
marc
 
@ marc,

ich wünsche dir auf alle fälle einen tollen urlaub in mexico! das kenn ich noch nicht, soll aber auch sehr schön und interessant sein.

domrep ist auch toll, wir haben ab und an dort das hotel verlassen und auf eigene faust die gegend erkundet.
liegt aber an jedem gast selber! manch einer mag ebend 14 tage an der poolbar sm1:

zwecks sri lanka: du hast du dich zu sehr verunsichern lassen von aussen! nicht nur schwule und frauen sind da als touris unterwegs. sri lanka ist auf alle fälle für jeden etwas!

l.g. biggi
 
noch mal ein nachsatz betr. des *ypsilon* in beruwela.


ich habe ebend erst die hotelbewertung gelesen!
ich denke, das können wir nicht so stehen lassen!!!
die passt überhaupt nicht! wir waren im januar 06 im ypsilon!
die zimmer sind alle neu, sauber und ungezieferfrei! während in der bewertung z.b. *abgewohnt* erwähnt wurde! sm2:
das essen war super, der strand war sauber und die taucher, die die tauchtouren vom ypsilon wahrgenommen haben, waren begeistert! da gab es keinerlei beschwerden während unseres aufenthaltes. und wir sind auch keine 60 jahre alt und die anderen gäste waren auch eher jünger als wir!

man sollte die hotelbewertungen nicht wirklich ernst nehmen!!! manchmal steckt hinter einer negativbewertung auch die konkurrenz sm13:

l.g. biggi
 
hotelbewertung

der spackk der das geschrieben hat,war ne woche vor mir da.
hab mir von stefan(dem basisleiter) erzählen lassen,wie das war mit dem tauchen.und hab ein mail von ihm an deliah gelesen........
zu beidem nur der kommentar:der typ hat echtes glück,dass er schon weg war.wäre er mit mir so umgesprungen,hätte es echt was auf die fresse gegeben!

solche leute sind für die taucher,die mit ihm sind, eine größere gefahr als jeder hai es sein kann!
 
RE: hotelbewertung

Original von diver

zu beidem nur der kommentar:der typ hat echtes glück,dass er schon weg war.wäre er mit mir so umgesprungen,hätte es echt was auf die fresse gegeben!

@ diver

so ganz nach dem motto "leben und sterben lassen" sm1: sm1: sm1:

schöne ostertage wünscht dir
magnus
 
Oben