Sri Lanka im Oktober..

asgard

Member
Registriert
9. Dez. 2014
Beiträge
97
Hallo Zusammen,

wir planen gerade den Urlaub für 2015. Leider kommen wir erst im Oktober weg und nun fragen wir uns, wo die Reise hingehen soll..
Ich bin absolut für Sri Lanka nur, ehrlich gesagt, verunsichert wegen dem Wetter zu dieser Zeit.

Wenn es nach SL geht dann möchten wir wieder an die Westküste / Südwestküste. Wir waren von einem Jahr absolut begeistert und wollen uns Ecken ansehen die wir in unserem ersten Urlaub leider nicht geschafft haben.

An die Profis hier in unserer Runde: Ist das Wetter zu der Zeit (wahrscheinlich die letzten beiden Wochen im Oktober) lohnenswert die Reise anzutreten? Ich habe nichts gegen einen Tag an dem es regnet und man im Hotel bleiben kann, allerdings möchte ich schon schönes Wetter haben um möglichst viel unternehmen zu können und natürlich auch um etwas Farbe zu bekommen. :D

Ein Urlaub mit durchgehend Regen ist nicht das was wir uns vorstellen.

Ich danke euch für euer Feedback und wünsche einen schönen Abend.

Viele Grüße
Erik
 
Also ... wie 2015 das Wetter wird ... das ist echt eine schwierige Frage. :mrgreen::wesch:
 
Also ... wie 2015 das Wetter wird ... das ist echt eine schwierige Frage. :mrgreen::wesch:
und 2016 im Oktober soll´s ganz ganz übel werden...
von Dauerregen
068_resize.JPG
bis Sonnenschein
190_resize.JPG
wird vermutlich wieder alles dabei sein...

Leute, lasst doch endlich diese nervigen Wetterfragen... genießt Sri Lanka und habt einfach viel Spaß auf der Insel :-)
 
Leute, lasst doch endlich diese nervigen Wetterfragen... genießt Sri Lanka und habt einfach viel Spaß auf der Insel :-)

Warum? Hierzulande ist es üblich, bei schwierigen Fragen den Astrologen zu beauftragen und zu bezahlen. Die können das! Die letzte gute Entscheidung eines Astrologen war die Präsidentenwahlen ein Jahr vorzuziehen.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Hallo Peter,Grüße aus GE,egal wie das Wetter wird,in 3 Wochen bin ich in SL und werde mich bei dir melden.Wolfgang
 
Gut, alles klar. Dann wird gebucht.

Vielen Dank für die netten Tipps.

Grüße
Erik
 
Ich versuch hier mal einen sinnvollen Beitrag zu leisten:
Oktober Westküste: Kann durchaus vorkommen, dass es mal eine Woche durchgehend regnet.
Oktober Südküste: Nur vereinzelte Regenschauer. Allerdings nur 6 Sonnenstunden täglich.

Für einen reinen Strandurlaub vielleicht eher mehr Richtung Osten gehen.

Edit: Wobei September/Oktober der Übergang vom Südwestmonsun zum Nordostmonsun ist und daher allgemein schwierig vorauszusagen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben