Sri Lanka Immigration Ankunfts- und Abreisekarten online

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
cd2b538f-travel-visa.jpg

COLOMBO (News 1st) - Die An- und Abreisekarten, die für die Ein- und Ausreise nach Sri Lanka erforderlich sind, können jetzt online ausgefüllt werden.

Das Ministerium für Einwanderung und Auswanderung sagte, dass Einrichtungen zur Verfügung gestellt wurden, um die Ankunftskarten von Ausländern, die nach Sri Lanka kommen, und die Ausreisekarten von Sri Lankern, die das Land online verlassen, mit Wirkung vom 1. Januar 2023 auszufüllen.

Dementsprechend wurde den Flugpassagieren erleichtert, diese Karte drei Tage vor ihrer Reise online auszufüllen, indem sie die offizielle Website www.immigration.gov.lk des Ministeriums für Einwanderung und Auswanderung oder über die
https://eservices.immigration.gov.lk/emb/eEmbarkation/'#/home-page
Webseite.

Es ermöglicht den Passagieren, die Einwanderungs- und Auswanderungsformalitäten ohne Unannehmlichkeiten zu erledigen.

 
Besser wäre es, auf die Einreisekarte für Ausländer ganz zu verzichten. Die Daten hat man ja alle schon beim ETA-Antrag eingegeben. Wie oft habe ich schon im Flughafen Touristen gesehen, welche vom Schalter der Passkontrolle zum Ausfüllen der Einreisekarte geschickt wurden. Meistens mussten sie sich erneut anstellen. Da kommt Freude auf.
 
Besser wäre es, auf die Einreisekarte für Ausländer ganz zu verzichten. Die Daten hat man ja alle schon beim ETA-Antrag eingegeben. Wie oft habe ich schon im Flughafen Touristen gesehen, welche vom Schalter der Passkontrolle zum Ausfüllen der Einreisekarte geschickt wurden. Meistens mussten sie sich erneut anstellen. Da kommt Freude auf.
Vor ein paar Jahren wurde im Flieger von der Besatzung gesagt man braucht keine Einreisekarte mehr.
Es waren fast zeitgleich 3 Flieger angekommen riesige Schlangen an allen Einreiseschaltern.
Was macht der schlaue Inselbewohner, richtig er will die Einreisekarte sehen. Alle wieder zurück Karte ausfüllen und wieder anstellen.
Fast 3 Stunden inkl. Koffer endlich bekommen.
So vergrault man sich die Gäste.
Gruß maumi
 
Den Koffern wurde es bestimmt schwindlich bei drei Stunden auf dem Kofferband :-)

Thema Passkontrolle:
Sollte die nicht mal vereinfacht werden? Automaten wie beispielsweise in Deutschland. Da wäre die Einreisekarte überflüssig.
 
Department of Immigration & Emigration Arrival Card (Only for Foreigners)

This is a legal document. False declaration can lead to penalties including confiscation of goods, fines, prosecution, imprisonment and removal from Sri Lanka

Informationen:
1. Flight No./Ship Name * + ef
2. Date of Arrival * + e
3. Passport No. * + e
4. Nationality * + e
5. Name with Initials * + e
6. Gender * neu e
7. Date of Birth * e
8. Email Address f neu e
9. Place of Stay * + e
10. Purpose of Visit * + e
11. Mode of Arrival * neu ef
12. Port of Departure * + ef
13. Port of Arrival * neu ef

Zeichen:
1. * Online Card notwendig
1. f Online Card freiwillig
2. + auch auf Papier Card
2. neu war nicht auf Papier Card
3. e bei ETA notwendig
3. ef bei ETA freiwillig

Bei Angabe Email Address erhält man eine Bestätigung per Mail.

Inhalt:
Digital Arrival & Departure Portal | Arrival Card | 111111A222222
Von: eembarkation@immigration.gov.lk
An: xxxxxx@yyyyyy.zz
Dear Passenger,
Your Arrival Card reference number is : 111111A222222
Thank You,
---------------------------------------------
Digital Arrival & Departure Portal,
Department of Immigration & Emigration Sri Lanka

Erklärung:
111111A222222 - DatumANummer
Datum - vom Antrag - JJMMTT bzw. YYMMDD
Nummer - fortlaufende
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Jahren wurde im Flieger von der Besatzung gesagt man braucht keine Einreisekarte mehr.
Was macht der schlaue Inselbewohner, richtig er will die Einreisekarte sehen.
Im SriLankan Flieger (UL554, Start Fr 15:15, ab FRA) wurden keine Einreisekarten ausgeteilt.

Der schlaue Inselbewohner an der Passkontrolle wollte eine sehen.
Die ausgefüllte in Papierform
ODER
Die ausgefüllte auf dem Monitor

Meine drei Tage vor Ankunft (geht nicht eher) ausgefüllte Onlinevariante (daher Beitrag #7) erschien zum Glück auf dem Bildschirm. Zur Sicherheit hatte ich die Offlinevariante/Papierform noch dabei. Im Notfall hätte ich auch die E-Mail zur Bestätigung zeigen können. Mich wundert, dass alle Angaben Pflichtfelder sind. Nur die E-Mail-Adresse ist freiwillig. Ohne dieser hat man aber keine Bestätigung bei der Onlinevariante.
 
Die Einreisekarte kann man inzwischen früher Online ausfüllen.
Beim Anreisedatum öffnet sich ein Kalender, man kann sehen das man ein Datum für die nächsten 7 Tage auswählen kann.

Ich habe heute die Karte Online ausgefüllt für Einreise am 06.09.

Wenn ich im Flieger eine Einreisekarte in Papierform bekomme fülle ich die auch aus, ansonsten geht es nur mit dem Pass zur Einreise (Online Visum ist beantragt) , mal sehen ob alles funktioniert.
 
Zur Sicherheit hatte ich auch noch die Papierkarte ausgefüllt. Bei der Passkontrolle zeigte ich aber nur den Reisepass und sagte, dass ich die Einreisekarte Online ausgefüllt habe. Der Beamte am Schalter bestätigte mir das. Es war alles (ETA + Einreisekarte) im Computer gespeichert und auf dem Monitor zu sehen.
 
Bei der Online Arrival Card wurde der Place of Stay nicht angenommen.... Adresse stimmt aber. Die gleiche Adresse wurde bei der Visa-Beantragung akzeptiert.
Kann man auch noch eine Arrival Card in Papierform bei Ankunft am Flughafen ausfüllen?
 
Hallo Akka,
herzlich willkommen im Board.

Die Arrival Card in Papierform findet man bei Ankunft vor den Immigrations-Schaltern. Wir haben diese meistens auch schon im Flugzeug zum Ausfüllen erhalten.

Liebe Grüße, Biggi
 
Im Juli 2023 habe ich (bei SriLankan) keine bekommen. Vermutlich soll die Online Variante verstärkt genutzt werden. Vor der Passkontrolle gab es genügend in Papierform. Das Ausfüllen hält auf.
 
Man muß bei der Arrival Card die E-Mail-Adresse angeben. Man erhält dann eine E-Mail zur Bestätigung.

Dear Passenger,
Your Arrival Card reference number is :
123456 A 987654
Thank You,
Digital Arrival & Departure Portal,
Department of Immigration & Emigration Sri Lanka

123456 - Datum vom Antrag
A - vermutlich Arrival
987654 - fortlaufende Numner
 
Wir sind das letzte Teilstück von Dubai nach Sri Lanka mit Fly Dubai (durchgeführt von Emirates) geflogen.
Wir haben im Flieger auch keine Papierkarte erhalten.

Wir sind auch nur mit Reisepass zum Schalter.
Als ich erwähnte das ich die Einreisekarte Online ausgefüllt hätte , nickte der Beamte mit dem Kopf.

Als Place of Stay gebe ich normal immer nur den Hotelnamen, das reicht völlig aus
 
Oben