Sri Lanka Immigration Ankunfts- und Abreisekarten online

Hallo all
Geht das online ausfüllen wirklich erst drei Tage vor dem Flug?
Für mich ist das ein gutes Angebot.
gruß maumi
 
Vielen Dank, ich dachte das ETA würde ausreichen. Kann man eigentlich das Papierformular irgendwo herunterladen und zuhause ausfüllen. Die Online Seite schwächelt ja gehörig. Das dauert bis sich die öffnet.
Liebe Grüße Franz
 
ich dachte das ETA würde ausreichen. Kann man eigentlich das Papierformular irgendwo herunterladen und zuhause ausfüllen. Die Online Seite schwächelt ja gehörig. Das dauert bis sich die öffnet.
Es gibt nichts zum herunterladen, ausfüllen und ausdrucken Eine Einreisekarte gab es schon immer - auch vor der Einführung vom ETA 2012. Früher gab es auch noch zusätzlich eine Ausreisekarte für Touristen.

Bis vor ca. einem Jahr: ETA + Einreisekarte offizielles Papierformular (im Flugzeug, im Flughafen).

Seit ca. einem Jahr: ETA + Papierformular (vermutlich nicht mehr im Flugzeug, aber immer noch im Flughafen) oder Onlineformular (ausfüllen und auch absenden, landet in Sri Lanka im Computer).

Bei mir schwächelt die Seite nicht. Ich habe diese gestern und heute mehrfach zu Testzwecken aufgerufen.
 
Na ja ich hoffe die läuft flotter, wenn ich sie brauche. Heute war es etwas zäh. Schade, dass es die Karte nicht auch als PDF gibt. Namibia hat beides und es war sehr praktisch zu Hause alles vorbereiten zu können. Analog ist eben sicherer und zu Hause bequemer als am Flughafen.
Aber kann man nichts machen, davon lassen wir uns nicht aufhalten.
 
Analog ist eben sicherer und zu Hause bequemer als am Flughafen.
Aber kann man nichts machen, davon lassen wir uns nicht aufhalten.
Jahrelang habe ich zu Hause die Einreisekarte in Papierform ausgefüllt. In die ausgedruckte PDF-Datei müßte man auch alles mit dem Stift eintragen. Beide Varianten überprüft der Beamte bei der Passkontrolle. Miti der Online Version ist alles im Computer (Anzeige auf Monitor). Ein kurzer Blick genügt. Die Daten vom ETA und der Einreisekarte wurden schon vorher verglichen.
 
Ja, wenn alles funktioniert dann hast du ja recht und die Online Version werde ich auf jeden Fall versuchen.
Liebe Grüße Franz
 
Ist der Webbrowser aktuell? Eventuell dauert es bei einer alten Version so lange.

Nach dem erfolgreichen Abschicken des Online-Formulars wird folgende Meldung angezeigt.

success.JPG

Mehr passierte, wenn ich mich richtig erinnere, nicht. Mit CONTINUE wurde nur das kleine Fenster geschlossen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marco
 
Meine Güte...füllt doch einfach die Karte im Flughafen aus,dauert 3 Minuten...und fertig
 
Meine Güte...füllt doch einfach die Karte im Flughafen aus,dauert 3 Minuten...und fertig
übermüdet, aufgeregt, genervt und ........ Brille verlegt und Fehler = das absolute Drama :-)

at home - enough time - no stress - a cup of tea or a bottle of beer - besser gehts nicht - oder ?


Boris Becker – Ich bin drin, das ist aber einfach.

etwas abgewandelt - nach dem Ausfüllen der Online Einreisekarte - Jetzt bin ich drin in Sri Lanka, das ist aber einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr passierte, wenn ich mich richtig erinnere, nicht.
Mit CONTINUE wurde nur das kleine Fenster geschlossen.
Unter Punkt 8 im Online-Formular für die Einreisekarte muß man seine E-Mail-Adresse eingeben. An diese erhält man eine Bestätigungs-Mail. Das hatte ich gestern vergessen zu erwähnen.

Dear Passenger,
Your Arrival Card reference number is : 220202A001122 (YYMMDD A NUMMER, Datum der Beantragung)
Thank You,
---------------------------------------------
Digital Arrival & Departure Portal,
Department of Immigration & Emigration Sri Lanka

Datum der Beantragung der Einreisekarte frühestens 7 Tage vor der Einreise, sieht man im Online-Formular im Kalender.
 
Dear Passenger,
Your Arrival Card reference number is : 220202A001122 (YYMMDD A NUMMER, Datum der Beantragung)
Thank You,
---------------------------------------------
Digital Arrival & Departure Portal,
Department of Immigration & Emigration Sri Lanka

Klappt 1 A und wir hatten ebenfalls keinerlei Probleme.
 
Bei meiner Einreise vor einigen Tagen (Sa., 10.02.24) wurden wieder einigen Touristen von der Passkontrolle zurück zum Ausfüllen der Einreisekarte geschickt und durften sich danach erneut anstellen.
 
Sind am 10.02 zu sechst in Colombo gelandet. Haben vorher die Karten online ausgefüllt. Wenn alles geklappt hat, bist du im System, wenn nicht musst du vor Ort die Karte ausfüllen. Ich habe, um sicher zu gehen, für alle die Karte ausgefüllt. 2 waren im System und konnten so durch die Kontrolle. Die anderen 4 durften die Karte noch mal ausfüllen 😉
 
2 waren im System und konnten so durch die Kontrolle. Die anderen 4 durften die Karte noch mal ausfüllen

Bei uns hat zwar alles geklappt, aber auch wir haben gesehen, wie einige Personen trotz vorher erledigten "Hausaufgaben" die Formulare erneut ausfüllen mussten.
 
Unter Punkt 8 im Online-Formular für die Einreisekarte muß man seine E-Mail-Adresse eingeben. An diese erhält man eine Bestätigungs-Mail. Das hatte ich gestern vergessen zu erwähnen.
Korrektur

Bei der Online Einreisekarte gibt es 13 Felder. Alle bis auf eines sind Pflichtfelder. Die E-Mail-Adresse muß man NICHT angeben. Das sollte man aber tun. Nur so erhält man eine Bestätigung per E-Mail mit der Referenznummer.

Für jede Person muß man eine Online Einreisekarte ausfüllen. Für jede Person erhält man eine Referenznummer

Beispiel: 3 Personen 3 Online Einreisekarten 3 Referenznummern

Dann ist auch alles im Computer bei der Passkontrolle. Man kann ja zur Sicherheit die E-Mail(s) ausdrucken.
 
Die E-Mail-Adresse muß man NICHT angeben. Das sollte man aber tun. Nur so erhält man eine Bestätigung per E-Mail mit der Referenznummer.
Im folgenden Video wird auch kurz die E-Mail gezeigt, die man erhält, wenn man die E-Mail-Adresse angibt. So hat man einen Nachweis (über eine Referenznummer), dass die Einreisekarte Online ausgefüllt wurde.


Fill out arrival card ONLINE before travelling to Sri Lanka

Sri Lanka Travel, 05.10.2023

In this video I will explain all about how to fill out the arrival card online before you travel to Sri Lanka.

I travelled back to Sri Lanka in August and everything was so easy!
 
Oben