Sri Lanka Kochbuch: Die besten und leckersten Rezepte aus Sri Lanka

C

Claudia

Guest
Sri Lanka Kochbuch: Die besten und leckersten Rezepte aus Sri Lanka

Die Originale Küche aus Sri Lanka | (Around the World 1)

❖ Echte Küche aus Sri Lanka!

In diesem Kochbuch findest du Original Rezepte aus Sri Lanka, wie sie dort auch zubereitet werden. Eine echte kulinarische Reise in die Küche Sri Lankas.

❖ Lecker und einfach mal etwas anderes

Sri Lanka hat eine echt vielfältige und leckere Küche mit vielen verschiedenen Gewürzen und Gemüse. Dieses Kochbuch ist für jeden etwas der Neues entdecken will.

❖ Viele Gewürze und Gemüse

Alle Rezepte werden mit viel Gemüse zubereitet und mit vielen leckeren Gewürzen abgerundet. Dadurch bekommt die Küche Sri Lankas ihren so besonders leckeren Geschmack.

❖ Was bekommt Ihr alles in diesem Rezeptbuch?

In diesem Kochbuch bekommt ihr die bekanntesten Rezepte aus Sri Lanka. Insgesamt über 40 Rezepte aus jedem Bereich der einheimischen Küche.
Ihr findet hier leckere Backrezepte, Desserts, Snacks und Hauptgerichte. Sowohl vegetarische als auch vegane Rezepte sind dabei.

Als Kindle Edition Euro 3,99
oder Taschenbuch Euro 16,67

Bei ==>>>Amazon
 
Hallo Ihr lieben,
kann mir jemand sagen, wie diese Süssspeise auf dem Foto heißt?????#
Hat jemand vielleicht das Rezept für mich?
Möchte gerne zum Jahreswechsel einiges aus Sri Lanks machen
 

Anhänge

  • süsses aus sri.jpg
    süsses aus sri.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 8
Das sieht nach Hotelbuffet aus und ist nicht unbedingt Sri Lankan food.

Eine bekannt Süßspeise ist Watalappan. Dafür braucht man aber den Jaggery Zucker und der ist hier schwer zu bekommen.

Ich habe ein Rezept für eine Art Rühr-Butter-Kuchen. Das ist dieses Bisquit ähnliche Teil, das man überall bekommt
in den unterschiedlich bunten Farben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder guck mal hier http://www.pulse.lk/pulse-recipes/

nach unten scrollen ==>>>

Aluwa ... lässt sich gut vorbereiten
Milk Toffee
Chocolate Chips Cookies
Rulang Toffee
einfach immer weiter scrollen, sind einfach erklärte Videos, ich finde sie toll ;)
 
Als Alternative für Jaggery nehme ich Kokosblüten Zucker,keinesfalls den Jaggery aus dem Asia Laden kaufen,der ist fast immer aus Rohrzucker hergestellt.Watalappan gelingt so ganz gut(ich röste auch gerne Walnüsse als Topping).
 
Das sieht nach Hotelbuffet aus und ist nicht unbedingt Sri Lankan food.

Eine bekannt Süßspeise ist Watalappan. Dafür braucht man aber den Jaggery Zucker und der ist hier schwer zu bekommen.

Ich habe ein Rezept für eine Art Rühr-Butter-Kuchen. Das ist dieses Bisquit ähnliche Teil, das man überall bekommt
in den unterschiedlich bunten Farben ;)


Hallo Claudia,
ja das ist vom Hotelbuffet.... ,
Habe schon gegoogelt ... dachte mir schon, das es nichts traditionelles ist.
Danke für die Vorschläge, werde einiges mal ausprobieren..
Ansonsten mach ich Samaposha, ist lecker und geht schnell... die habe ich noch zu Hause
 
Als Alternative für Jaggery nehme ich Kokosblüten Zucker,keinesfalls den Jaggery aus dem Asia Laden kaufen,der ist fast immer aus Rohrzucker hergestellt.Watalappan gelingt so ganz gut(ich röste auch gerne Walnüsse als Topping).
Danke dir, für die Info.
 
Das sieht nach Hotelbuffet aus und ist nicht unbedingt Sri Lankan food.

Eine bekannt Süßspeise ist Watalappan. Dafür braucht man aber den Jaggery Zucker und der ist hier schwer zu bekommen.

Ich habe ein Rezept für eine Art Rühr-Butter-Kuchen. Das ist dieses Bisquit ähnliche Teil, das man überall bekommt
in den unterschiedlich bunten Farben ;)
Gestern gab es im Aldi Bio Kokos Zucker ,gekauft,Watalappan gemach,heute Abend zum Dessert mit geröstetem Walnüssen gegessen ,Teller leer 🍽,man kann den Kokos Zucker echt empfehlen.Überigens das Kokospulver ist auch zu empfehlen(bringe mir sonst immer das Pulver von Renuka aus SL mit ).
 

Das Sri Lanka Kochbuch…wir holen uns den Urlaub nach Hause, auf den Teller - Rezension​


 

Das Sri Lanka Kochbuch…wir holen uns den Urlaub nach Hause, auf den Teller - Rezension​


Hallo @ All,
hat von euch jemand dieses Kochbuch?
 
Hallo,
ja, ich habe mir das gekauft. Was möchtest Du gerne wissen?
Hallo,
sind dort im Kochbuch sehr viele Fisch und Meeresfrüchte Rezepte drin? Ich mag soetwas nicht und dann wär es schade, wenn es kaum Gerichte ohne gäbe.
Danke für deine Mühe
 
Franzi, es ist ein Kapitel mit Gerichten mit Fisch- und Meeresfrüchten drin, das ist aber mit sieben Gerichten nicht besonders umfangreich.
Ich esse kein Fleisch, aber es sind auch für mich genug schöne Rezepte drin, auch Getränke und Süßspeisen.
Das Buch ist für mich mehr als ein reines Kochbuch, es ist ein schöner Bildband mit netten Geschichten rund um die Autorin und die Gerichte.

Am Rande dazu: Ich muss allerdings zugeben, es hat mich sehr gestört, dass neben dem Inhaltsverzeichnis ein Foto der Autorin auf einem Markt (auf Sri Lanka?) abgedruckt ist. Sie trägt darauf ein Sommerkleid mit sehr offenherzigem Ausschnitt. Niemand, der das Land kennt und oft dort war, geht dort so gekleidet auf einen Markt. Auch meiner Tochter ist das beim Durchblättern sofort aufgefallen. :cautious:
 
Franzi, es ist ein Kapitel mit Gerichten mit Fisch- und Meeresfrüchten drin, das ist aber mit sieben Gerichten nicht besonders umfangreich.
Ich esse kein Fleisch, aber es sind auch für mich genug schöne Rezepte drin, auch Getränke und Süßspeisen.
Das Buch ist für mich mehr als ein reines Kochbuch, es ist ein schöner Bildband mit netten Geschichten rund um die Autorin und die Gerichte.

Am Rande dazu: Ich muss allerdings zugeben, es hat mich sehr gestört, dass neben dem Inhaltsverzeichnis ein Foto der Autorin auf einem Markt (auf Sri Lanka?) abgedruckt ist. Sie trägt darauf ein Sommerkleid mit sehr offenherzigem Ausschnitt. Niemand, der das Land kennt und oft dort war, geht dort so gekleidet auf einen Markt. Auch meiner Tochter ist das beim Durchblättern sofort aufgefallen. :cautious:
Danke Anusha, habe es eben bestellt. Freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind, daraus zu kochen..
LG Annette
 
Es ist da. :giggle::giggle::giggle:
Juhu ich freu mich... Habe es schon durchgeblättert und einiges gefunden, was ich zum Wochenende koch.
 

Anhänge

  • Kochbubuch2.jpeg
    Kochbubuch2.jpeg
    154,2 KB · Aufrufe: 4
  • Kochbuch1.jpeg
    Kochbuch1.jpeg
    147,3 KB · Aufrufe: 4
Oben