Sri Lanka mit Kindern - wunderschöne Fotos

Das sind wirklich beeindruckende Bilder, super schön! Einfach eine mehrmonatige Auszeit nehmen...wäre auch mein Traum :-)

Frage mich nur, wie das geht ein Kind so lange aus der Schule rauszunehmen.....hier in Bayern gibts schon Diskussionen wegen 1 Tag.
 
habe lange gebraucht mir alle Fotos anzusehen aber es lohnt sich, wirklich wunderschöne und beeindruckende Bilder! Und die Kommentare dazu auch oft sehr amüsant :)

irgendwo auf der Homepage haben sie beschrieben, wie sie das mit der Schulbefreiung vonstatten ging.

Diese Bilder machen einem wirklich Mut, MIT Kindern nach SL zu gehen. Obwohl ich nicht weiss, ob ich das auf Dauer so toll finden würde wenn alle mein Baby abknutschen und rumreichen ;)
 
wow suuuper schöne Bilder....an vielen Orten war ich auch schon...kommen wieder Erinnerungen...

LG Premasiri :wink:
 
Warum sollte man eigentlich nicht mit Kindern nach Sri Lanka reisen?
 
Gründe sind für mich:
- der Verkehr in SL
- die fehlenden Schutzeinrichtungen in den Autos wie Gurte, Kindersitze etc.
- Impfungen, welche für ein Kind ja auch sehr schmerzhaft sind
 
Abgesehen davon, daß ich es unsinnig finde mit kleinen Kindern um die halbe Welt zu fliegen, die fühlen sich am nächstgelegenen Baggersee genauso wohl wie am Strand des indischen Ozeans, halte ich Deine Argumente nicht für stichhaltig
Gründe sind für mich:
- der Verkehr in SL
Man muß ja nicht ständig mit kleinen Kindern umherreisen. Sie können ohnehin die besuchten Sehenswürdigkeiten nicht einschätzen. Natürlich können sie später mal erzählen, daß sie bereits mit drei Jahren auf dem Sigiriya-Felsen, dem Pittururagalla oder sonstwo waren. Gut fürs Image.

- die fehlenden Schutzeinrichtungen in den Autos wie Gurte, Kindersitze etc.
Die gab es vor ein paar Jahren in Deutschland auch noch nicht.
- Impfungen, welche für ein Kind ja auch sehr schmerzhaft sind
Ach Gottchen, das kann man unseren verzärtelten Einzelkindern natürlich überhaupt nicht zumuten, am Ende nehmen ihre zarten Seelen dadurch noch Schaden.
 
och tabro... nicht stichhaltig.... es sind einfach meine Beweggründe. Darf ich die denn nicht äussern?

Sehe es auch so, dass kleine Kinder noch nicht viel von den Sehenswürdigkeiten des Landes haben, sich später nicht mal dran erinnern können und es ausserdem zu anstrengend ist. Mit kleinen Kindern empfiehlt sich doch wohl eher gemütliche Strand/Pool-Ferien und nur deswegen muss man nun wirklich nicht so weit fliegen.

Aber natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden.
 
och tabro... nicht stichhaltig.... es sind einfach meine Beweggründe. Darf ich die denn nicht äussern ?
Ich hatte geschrieben:
"halte ich Deine Argumente nicht für stichhaltig"

Das Du das anders siehst, hast Du ja zum Ausdruck gebracht und bleibt Dir auch unbenommen. Meine Meinung ist eben eine andere und es bleibt jeden selbst überlassen, wie er das handhabt.
 
Schöne Bilder - Ja !
Mit Kindern um die Welt reisen ? Warum nicht. Kinder sollen ja kein Hindernis dafür sein.
Aber muss mann sich so komplett ausrollen ?
Muss mein Papa meinen nackten Popo ins Internet stellen? ...?...da wird er noch Spass mit seinen Kindern bekommen.
Wurde ja auch schon im SL Board diskutiert was man so über sich in den sozialen(?) Netzwerken preisgeben sollte.
Weiter stören mich die Bilder bei den Veddas ein wenig. Man sollte sich die Folgen eines Besuchs bei einem Naturvolk doch genau überlegen. Laden die Bilder möglicherweise andere zu Besuchen mit den Folgen auf das Volk ein?
 
Tabro schrieb:
- die fehlenden Schutzeinrichtungen in den Autos wie Gurte, Kindersitze etc.
Die gab es vor ein paar Jahren in Deutschland auch noch nicht.

da gabs dann auch noch mehr tote Kinder im Starßenverkehr.
Natürlich nehme/nahm ich unseren Sohn mit nach SL, aber dass ist dem Umstand geschuldet, dass seine Großeltern mütterlicherseits nunmal dort wohnen.

Tabro schrieb:
- Impfungen, welche für ein Kind ja auch sehr schmerzhaft sind
Ach Gottchen, das kann man unseren verzärtelten Einzelkindern natürlich überhaupt nicht zumuten, am Ende nehmen ihre zarten Seelen dadurch noch Schaden.

nun der Schmerz ist eine Sache, die Nebenwirkungen eine andere. Außerdem gibt es viele Impfungen nichtmal für Kinder. Wenn ich mir dann überlege, dass unser Sohn entweder die Nebenwirkungen in Kauf nimmt oder aber eine nicht ungefährliche Krankheit bekommt, dann kann ich die Bedenken von Papagallo schon verstehen und schiebe es nicht auf eine eventuelle Verzärtlichung. Unabhängig davon habe ich ja eh keine Wahl aus besagten Gründen.

Josch
 
Was ich vergessen hatte:

S U P E R G E I L E wwwF O T O S
 
Was ich vergessen hatte:

S U P E R G E I L E wwwF O T O S

geil steht für:
  • eine umgangssprachliche Bezeichnung für sexuelle Begierde sowie als Steigerung von gut, siehe Geilheit
  • Seit dem 15. Jahrhundert wird „Geilheit“ vorrangig synonym für oder als Anspielung auf Lüsternheit oder sexuelle Begierde (vgl. Wollust) verwendet, „Geilheit“ und mehr noch die Adjektivform „geil“ stellen in diesem Zusammenhang populäre umgangssprachliche Ausdrücke dar, deren Gebrauch in offiziellen Zusammenhängen allerdings als vulgär gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit dem Wort geil anfangs auch schwer getan, einfach weil
es in unserer Umgangssprache nicht gebräuchlich war.

Wenn man aber ständig mit Kids aller Alterstufen zu tun hat, verliert das Wort seine Anrüchigkeit, da diese das Wort täglich aussprechen.

Auszug aus Wikipedia:

Jugendsprachliche Verwendung

In den 1970er und 1980er Jahren fand das Wort „geil“ zunehmend populäre Verwendung in der Jugendsprache und erlebte einen weiteren Bedeutungswandel. Etwa Mitte der 1970er Jahre erweiterte sich die Bedeutung „sexuell erregt“ im umgangssprachlichen Gebrauch zunächst in Richtung „sexuell attraktiv“. In den 1980er Jahren wurde der Ausdruck bezugnehmend darauf zunehmend auf andere Bereiche ausgeweitet und drückt seitdem – als eine umgangssprachliche Steigerung von „gut“ – freudige Anteilnahme oder eine positive, begeisterte Bewertung aus, Beispiel: „Das geile Motorrad“, „Das geile Konzert“.

weiter lesen ==>klick

Inzwischen benütze ich es auch manchmal ohne rot anzulaufen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tabro, dass DU mir erklärt hast was geil bedeutet. Nun brauche ich nicht mehr in irgendeinem Buch nachschlagen. Und JA, ich empfinde eine Art Begierde wenn ich solche Bilder anschaue, nämlich die, noch mehr solche Bilder zu sehen und mir dann schöne Gedanken zu diesem Land zu machen. Zumindest ist ja geil wenigstens ein Wort was deutsch klingt und einen Ursprung hat. Ich finde es besser als englische Worte zu verdeutschen oder aus Abkürzungen Verben zu basteln wie z.B. simsen aus SMS. In diesem Sinne geh ich jetzt auch mal WCen.
 
Hallo zusammen!
Also ich kann dazu nur sagen,wir sind viele Jahre mit ein befreundetes Paar zusammen nach SL geflogen,dann haben sie ein Kind bekommen und mußten es unbedingt mit 2 Jahren dorthin mitnehmen,obwohl sie das Land Hotel usw. alles kannten.Die Straßen und Wege sind für Buggys nun mal nicht geeignet,das Hotel hat kein Kinderpool,Ausflüge sind nur bedingt gemeinsam möglich,hängt von der Dauer ab,dann sind dort auch nur wenige andere Kinder außerhalb der Ferien,dh das Kind hat keine Altersgenossen um sich herum.Warum tut man das Kindern an...nur das daß Kind mit 3 Jahren sagen kann ich war schon in Sri Lanka,wo sie noch nicht mal wissen wo es ist?Hat das Ganze natürlich persönliche Hintergründe,wenn ein Partner aus SL kommt ist das was ganz anderes,aber als normaler Tourist sollte man das sich und Kleinkindern nicht antun.
 
aber als normaler Tourist sollte man das sich und Kleinkindern nicht antun.

@ginger72: das bringt mich jetzt wirklich ein ganz klein wenig auf die berühmte Palme. Hast du eigene Erfahrungen gesammelt? Kannst du das beurteilen? Was sollte man sich und dem Kleinkind nicht antun? Unser Sohn war 2 auf der ersten gemeinsamen Reise nach Bali und Lombok. Und es war schon damals und auch auf späteren Reisen immer eine Bereicherung für alle - Eltern und Kind. Einheimische Altersgenossen gab es immer reichlich zum Spielen mit z.B. mitgebrachten Duplo-Bauklötzen. Das wird erst später im Schulalter schwierig, wenn Sprache und Verständigung eine größere Rolle spielen.

Und was das Erinnerungsvermögen von Kleinkindern betrifft: wir müssen heute noch - mehr als 12 Jahre später - manches Mal gemeinsam über bestimmte Geschichten und Erlebnisse von damals lachen. Einige Dinge im Leben vergisst man nie, auch ein Kleinkind nicht.

dann haben sie ein Kind bekommen und mußten es unbedingt mit 2 Jahren dorthin mitnehmen

höre oder lese ich da vielleicht auch ein klein wenig Frustration - über eine Veränderung? Plötzlich haben sich die Interessen eurer Bekannten verlagert. Ein Kind steht plötzlich im Mittelpunkt. Das gemeinsame Reisen hat sich verändert... Und was ist eigentlich ein "normaler Tourist"???

Es gibt übrigens ein sehr schön geschriebenes Buch von Tina Pentes und Adrienne Truelove mit dem Titel "Reisen mit Kindern in Indonesien" http://www.amazon.de/Reisen-Kindern-Indonesien-Reise-Know/dp/3922376959 , leider ist es zurzeit nicht mehr erhältlich. Was dort beschrieben wird kann man durchaus auch auf andere asiatische Reiseziele wie Thailand und auch Sri Lanka übertragen. Ich kann nur allen Eltern raten auch weiterhin auf Reisen zu gehen - eine gute Vorbereitung vorausgesetzt - und sich nicht durch andere Meinungen von der Lust am Reisen beirren oder gar abbringen zu lassen. Ob man nun einen Partner aus dem jeweiligen Reiseland hat oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. In diesem Sinne: Selamat Jalan und

Liebe Grüße
Pak Bahasa
 
Hallo Pakt Bahasa!
Richtig ,es hat was mit Vorbereitung zu tun,umso einfacher wenn man alles kennt..Ich spreche nur aus MEINER Erfahrung wie es ist,wenn ein Kleinkind mit an Bord ist und alle(auch die Eltern)ihren Urlaub wie gewohnt verleben wollen.
Das hat nix mit Frustration zu tun,es ging vielmehr darum wer kümmert sich heute Abend?Ich bin lediglich der Meinung wenn man ein Kleinkind dorthin mitnimmt,muß man sich kümmern und in SL sind nun mal nicht viele Kinder in den Hotels und dann noch der lange Flug mit teilweise mehrstündigen Aufenthalt unterwegs.Ich weiß nicht,aber das kann ja jeder Gott sei Dank selber entscheiden.
 
Hallo!
Hey das sind ja spitzen Fotos!! richtig pro!!!
Danke fur den tollen Einblick auf Sri Lanka!!!
 
Oben