Sri Lanka vereinfacht Visa !

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
Sri Lanka führt eine umfassende Überarbeitung seines Visasystems ein, um ausländische Investitionen, digitale Nomaden und Touristen anzuziehen und gleichzeitig den Prozess für Sri Lanker zu vereinfachen, die ins Ausland reisen.

Harsha Illukpitiya, Generalkontrolleur für Einwanderung und Auswanderung, enthüllte die wichtigsten Verbesserungen, darunter die Beseitigung von Problemen bei der Visaverlängerung.

Im Rahmen des neuen Systems können Besucher im Voraus ein Visum für ihren gesamten Aufenthalt beantragen.

Mit dem neuen System werden gezielte Visa-Optionen eingeführt:

Das Nomadenvisum ermöglicht es Online-Profis, in der idyllischen Umgebung Sri Lankas zu leben und zu arbeiten.

Das 10-Jahres-Investorenvisum wird ebenfalls eingeführt, sagte Illukpitiya.

Für diejenigen, die Sri Lanka zu ihrem dauerhaften Wohnsitz machen möchten, bietet das Daueraufenthaltsvisum einen klaren Weg zur Aufenthaltsgenehmigung.

Quelle und mehr dazu:

 
Na, schönen Dank… 💭

SL ist/war Pleite und benötigt dringend Devisen. Ich denke, selbst D würde alles mögliche für Devisen machen, um endlich wieder solvent zu werden. Der Tourismus ist die größte Einnahmequelle (?) des Landes ich kann diesen Schritt nachvollziehen.
Es gibt viele Urlauber, die AI buchen um Urlaub zu machen. Der Speckgürtel ( Westen und Südwesten ) ist da das große Thema. Wir mögen es auch lieber Abseits des Tourismus und wollen ein wenig Ruhe haben.
 
Was will man denn? Die schnelle Kohle, die ganz schnell wieder in mysteriösen, düsteren Kanälen verschwindet, oder einen sanften und nachhaltigen, dauerhaften Tourismus?
Ideen hat man ja zurzeit viele, diese müssen aber auch irgendwann sinnvoll umgesetzt werden. Das ist mit viel Geduld und Arbeit verbunden. Wer soll das machen? inonie Holen sich die singhalesischen Verantwortlichen dann auch Tamilen aus Indien ins Land? Schon die Engländer haben das vorgemacht, wussten was für ihre Plantagen und die harte Arbeit damals gut war… :gruebel:
SL ist/war Pleite und benötigt dringend Devisen.
Warum ist das wohl so???
 
Oben