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Sri Lanka verkauft Geisterflughafen nach Indien
COLOMBO - Kredite aus China ermöglichten der Regierung Sri Lankas den Bau eines zweiten internationalen Flughafens. Der Mattala Rajapaksa International Airport (MRIA) sollte Colombo entlasten und den Tourismus im Südosten Sri Lankas beleben. Jetzt steht der spärlich genutzte Flughafen vor dem Verkauf.
Eine Million Passagiere Anfangskapazität plus Ausbaureserve auf sechs Millionen Fluggäste: MRIA ist kein kleiner Airport. Doch nach der Eröffnung vor vier Jahren blieben erst die Passagiere und dann die Airlines weg.
COLOMBO - Kredite aus China ermöglichten der Regierung Sri Lankas den Bau eines zweiten internationalen Flughafens. Der Mattala Rajapaksa International Airport (MRIA) sollte Colombo entlasten und den Tourismus im Südosten Sri Lankas beleben. Jetzt steht der spärlich genutzte Flughafen vor dem Verkauf.
Eine Million Passagiere Anfangskapazität plus Ausbaureserve auf sechs Millionen Fluggäste: MRIA ist kein kleiner Airport. Doch nach der Eröffnung vor vier Jahren blieben erst die Passagiere und dann die Airlines weg.