Sri Lanka, wir kommen wieder!

monsoonrain

Member
Registriert
7. Okt. 2013
Beiträge
31
Hallo,
schon vor unserer letzten Reise 2015 habe ich hier viele gute Informationen erhalten. Schön, dass im Board immer aktuelle Beiträge sind.

2015 waren wir im August mit der Familie (drei Kinder) einige Tage mit einem superguten Fahrer unterwegs. Über Kandy, Nureliya, Ella nach Arugam Bay. Anschließend Udawalawe NP, Tangalle, Unawatuna/Galle, Hikkaduwa und zurück nach Hause.

Nun sind wir in den Osterferien 2018 in Sri Lanka. Die Frage ist, ob sich die Ostküste (evt. diesmal Passekudah-Bucht, oder doch eher Nilaveli) lohnt, oder ob zu dieser Zeit dort baden nicht möglich ist. Eignet sich die Südwestküste (Hikkaduwa, Beruwela,...) besser um diese Zeit? Oder der Süden??? Ich hoffe auf eure Kenner-Antwort ;)


Außerdem würden wir die Tour nicht zwingend nur mit Fahrer machen, da es ja auch eine Kostenfrage ist. Wie kommt man am besten an Zugtickets für die Ella-Strecke? Geht das online irgendwie?
Wie kommt man am besten an die Ostküste ohne Fahrer? Unserer hatte uns damals zwar nach Arugam Bay gefahren, dann das Auto aber uns überlassen und ist mit dem Bus wieder in Singalesen-Gebiet zurück. Nach vier Tagen holte er uns ab und fuhr uns weiter...

Ich hätte noch mehr Fragen, stoppe aber hier erst einmal.
Viele Grüße
monsoonrain
 
Oben