Sri Lanka, wohin?

pascale.guenther

New member
Registriert
19. Dez. 2008
Beiträge
2
Hey liebe Leute!
Wir wollen zum ersten Mal nach Sri lanka, wir haben nur sehr selten die Möglichkeit ein bisschen mehr Geld für den Urlaub auszugeben! SO, deswegen wollen wir unser Geld am optimalsten anlegen! Nunja, nur leider ist es leicht schwierig den Überblick zu behalten und ich hoffe ,dass ihr mir nützliche tipps geben könnt! Wir wollen im Februar-März fahren.
Also wir wollen auf jeden Fall einen Traumstrand vor der Tür,das ist eigentlich das wichtigste!
Ich hoffe auf viele Antworten, bitte bitte!

GLG
Pascale:lol:
 
Hallo,

erstmal willkommen im Board. Hier werden Sie geholfen ... (frei nach V...... F........)!

Aus vielerlei Gründen empfiehlt sich auf der Insel der Südwestliche Abschnitt. Also Negombo bis Tangalle. Wie verschiedene andere Forumisti halte ich mich meist im Bereich Beruwela / Bentota auf. Der Sandstrand in Bentota ist einfach toll. Der Bentota-Fluß fließt eine Weile "parallel" zur Küste und bildet eine ca. 3 km lange Landzunge, auf der einige Hotels (Bentota Beach, Bentota Club, Ceysands) sind. Die Reihe setzt sich mit Serendib und Lihiniya Surf fort. Auf der anderen Seite der Flußmündung befinden sich ebenfalls eine Vielzahl von Hotels, (Riverina, Tropical Villas, und andere) die z.T. einen ähnlich schönen Sandstrand haben. Die Luxushotels habe ich mal nicht erwähnt. Die Breite des Sandstrandes ist wetterabhängig. In den Monaten Februar/März ist er meist sehr breit.
Im südlichen Abschnitt von Bentota befindet sich das Susantha´s. In diesem Hotel gibt es zwar keinen Pool; um zum Strand zu kommen, muß erst die Bahnlinie und die Straße überquert werden. Es hat jedoch eine tolle Atmosphäre, die viele Stammgäste (auch Langzeiturlauber) regelmäßig anzieht.
Aus dem Bereich Bentota /Beruwela kann in einer Stunde per Taxi oder Zug (für Hartgesottene auch per TucTuc) Galle erreicht werden. Nach Kandy, ins Hochland oder ins kulturelle Dreieck ist eine mehrtätige Tour einzuplanen. Auf Nachfrage können auch entsprechende Tipps für Touren genannt werden. Kontakte zu Einheimischen gibt es hier im Forum reichlich.

VG
 
Hallo Pascale

Der Oberpfälzer hat schon recht.
Ich kann nur für den Club Bentota sprechen tolle Lage super Strand nur das solltest du wissen, zum Schwimmen ist die Westküste nicht ideal zu starke Unterströmung.
 
Hallo Pascale

Wenn's Euch nur um Strandferien geht, erlaube bitte die Frage, warum muss es Sri Lanka sein ?
Wenn es wirklich nur um Strand geht, gibt es ja auch andere Destinationen.

Solltet Ihr Land und Leute kennenlernen wollen, sieht die Sache natürlich anders aus.

Ihr müsst Euch schon bewusst sein, dass es hier an Verschiedenem fehlt. Seien es Verkehrsinfrastrukturen, oder das Unterhaltungsangebot, speziell am Abend.
Da findet Ihr höchstens in der Hauptstadt Colombo was.

Wenn Ihr Euch auch kulinarisch verwöhnen lassen wollt, müsst Ihr Euch an Dingen aus dem Meer orientieren. Die euröpäische Küche ist hier eher bescheiden vertreten.








Gruss

sudu
 
Hallo Oberpfälzer

Muss nun schon ein Bisschen grinsen, denn ich habe diese Bilder hier reingestellt, um auch Josch's Anleitung zum Einfügen von Bildern, in die Tat umzusetzen.

Natürlich wollte ich Euch auch ein Bisschen " gluschtig " machen.

Der Pascal wollte ich bildlich vor Augen führen, was sie hier so an Essen erwartet.

Also .... mit 1 Beitrag 3 Ziele erreicht. :smilwink:

Wenn man wissen will, wo es so zu essen gibt, wird man auf meiner Homepage fündig. Habe nur die 2 Restaurants drin, wo ich anzutreffen bin, wenn ich denn ausgehe.

Ich grüsse in die Runde

sudu
 
@ Sudu: ich denke, ich muss doch mal zu Dir kommen. Nächstes Jahr (sind ja nur noch 10 Tage bis dahin) werd ich vermutlich mehrmals die Chance haben. :smilwink:

@ Tanja: willst Du wirklich noch soooooo lange warten?
 
das ist nicht lange, oberpfälzer.
über 11 std. flug nenne ich lange sm5:


greetz
 
Hallo Oberpfälzer

Das ist nicht bei mir, das ist in der Stammkneipe, die man auch auf meiner HP sieht.

Bei mir gibt es, sofern ich koche, eher €urofood, wobei ich auch Einheimische Mampfideen aufgreife, die dann aber €uropäisch koche.

Was ich allerdings nicht sagen kann, wie lange das Restaurant noch offen hat.
Der Scheff dort, hat schon mal sein Auto verkauft, damit er seine Schulden bezahlen kann und wirklich berauschend läuft es selbst mit viel Werbung nicht mehr.

Dann haben sie auch noch einen Sri lanka typischen Fehler gemacht und die Portionen schrumpfen lassen, was dann selbst noch Hardcore Stammgäste sauer gemacht hat.

Ich werde aber darüber in meiner HP berichten, wenn wir uns wo anders treffen.

Tanja, kannst ja mit einem alten VW Käfer über den Landweg kommen. Bist sicher in einem Monat auch hier. Die Fähre von Südindien nach Jaffna ist aber meines Wissens im Moment nicht in Betrieb.:sorry:

Ich grüsse in die Runde

sudu
 
Tanja, kannst ja mit einem alten VW Käfer über den Landweg kommen. Bist sicher in einem Monat auch hier. Die Fähre von Südindien nach Jaffna ist aber meines Wissens im Moment nicht in Betrieb.:sorry:

ich kann auch in die nordsee springen und schnell mal rüberschwimmen ...


greetz
 
@ Tanja: ist schon komisch - ab 11 Stunden ist´s lange - was sind dann 6 Jahre???

@ Sudu: wie ist das denn eigentlich mit einer Fährverbindung nach Indien? Hab da was gehört, dass die Fähre vor mehreren Jahren (bitte nicht Tanja´s Zeitmaß verwenden!!! ;-) )abgebrannt sein soll. Soll wieder mal eine Fährverbindung hergestellt werden?
Du kannst ja auch mal zu mir nach Bentota oder Beruwela kommen (Wenn ich wieder mal auf der Insel bin) - vielleicht ist dann Wolfi auch grad da - dann könnten wir ins Lihiniya Surf gehen, die haben inzwischen ziemlich leckere Pizza ;-)

VG
 
WOW,
danke für die vielen Antworten! Ich glaub ich weiß schon ein wenig mehr!
Wir wollen gerade nach Sri lanka weil es sehr ruhig ist, wir wollen nur einen schöne Landschaft, inklusive Strand. Natürlich auch einwenig Kultur,aber alles in besonnener Ruhe! Das einzige was wir wollen ist uns erholen und bis jetzt sind alle anderen Ziele viel lebendiger oder wüsstest du sudo wo es auch so ruhig und warm und einen tollen strand gibt?

Bis denne
 
Hallo pascale.guenther

Wir sind halt alle fleissig am Schreiben und der Hänschen muss nacher alles lesen.:lach:

Ich wüsste schon noch was Schönes und das wär eher der Osten / Südosten der Insel.
Vielleicht mal beim Fred in der Arugam Bay.

Allerdings findest den eher nicht im Prospekt der Veranstalter.

guckst Du mal hier :
https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?t=4347

... oder hier : http://www.arugam.com/german/svh.htm

Ich meine aber, dass Ihr beim ersten Trip mit einem Veranstalter schon mal gut aufgehoben seid.
Packt Euch dann der Sri Lanka Virus und Ihr wollt mehr sehen, würd ich schon mal den Osten anschauen.

Ihr würdet merken, dass dort die Einheimischen auch anders sind, wie an unserer Küste.

Ist halt wirklich was für Individual Reisende.

Ausspannen und Ruhe ist dort noch mehr. Aber kommt jetzt erst mal her und spürt das Land.

AYUBOWAN :wink:

:smilinse:sudu

Ich hoff, ich krieg jetzt nicht ne :smilrot:, weil ich es erst bis Nilaveli und Trincomalee geschafft habe......
 
Oben