Sri Lanka

vithu

New member
Registriert
19. Feb. 2014
Beiträge
11
Hallo Vithu,
verstehe Deine Frage nicht. Das sind Sri Lanka Strände auf den Bildern.
 
Allein die Adressen Deiner Links zu den Fotos zeigen die Quelle Sri Lanka im Namen. Ich tippe aber darauf, dass zumindest 2 Bilder bearbeitet wurden.

Ist das Meer wirklich ruhig, kann man im Süden und Osten diese Farben sehen. Endlose Traumstrände findet Ihr vor allem im Süden und Osten des Landes.
 
definitiv findet man im Südwesten und Süden viele Strandabschnitte die den Bilder ähneln. Zum Beispiel kurz südlich von Seenigama gibt es türkisfarbenes Wasser. Das liegt am feinen weißen Sand, der dort zu finden ist und dann zusammen mit dem Wasser die türkise Farbe bildet wenn die Sonne im richtigen Winkel aufs Wasser trifft und die Brandung nur mäßig ist. Übrigens hat das Dorf auch seinen Namen vom weißen Sandstrand, denn Seenigama heißt Zuckerdorf, und wie feiner fast weißer Zucker ist der Sandstrand dort. Aber auch andere Strände sind herrlich, zumal Sie (gott sei dank noch nicht) so überlaufen sind wie Strände in anderen Ländern.
30 Meter Breite und wenig Leute ist in vielen Gegenden keine Seltenheit und das über viele Kilometer Länge.
Solche Bilde wie die in den Links habe ich einige, aber macht Euch am besten selbst ein Bild.
 
Hallo,

Da die Bilder meistens bearbeitet werden kann man sich nicht auf die Bilder verlassen, deshalb habe ich euch gefragt ob jemand solche Strände in Sri Lanka kennt.

Vielen Dank @xjoschx

Über weitere vorschläge wäre ich euch sehr dankbar
 
Erwarte mal nicht das den ganzen Tag über an jeden Strandabschnitt solch blaues Wasser zu finden ist.
Um solch Bilder zu bekommen braucht es den richtigen Sonnenstand, den richtigen Betrachtungswinkel und einen dafür geeigneten Strand.
 
Hallo Vithu,

ich hab Dir mal ein paar Bilder von mir online gestellt auf dem Strände zu sehen sind, alle fotos unbearbeitet.
Findest Du in meinem Album "Strände"
 
Hallo Vithu,

ich hab Dir mal ein paar Bilder von mir online gestellt auf dem Strände zu sehen sind, alle fotos unbearbeitet.
Findest Du in meinem Album "Strände"
Vielen vielen Dank xjoschx sehr nett von dir, habe mir mal die Bilder angeschaut.
Kannst du mir evtl verraten wo die Strände auf den folgenden Bildern sind: Bild 2,21,24 & 53...
 
Hallo vithu,

hier die Antwort auf die Frage nach dem WO der Strände:

Bild 2: Am Tempel von Seenigama nördlich von Hikkaduwa, Koordinaten für Google Maps: 6.155787,80.09295
PICT0460.JPG


Bild 21: An der Straße irgendwo zwischen Hikkaduwa und Ambalangoda (bin mir nicht mehr sicher ob etwas südlich oder etwas nördlich von Bild 2), geschätzte Koordinaten: 6.178614,80.077629

DSCF0594.JPG


Bild 24, 50 und 53: der Strand vom Hotel "Heritance Ahungalla" (vormals Triton Hotel) in Ahungalla, Koordinaten: 6.31115,80.031227
365 Kopie.jpg

366 Kopie.jpg

318 Kopie.jpg

Du siehst also, die Strände im Südwesten sind schon traumhaft. Gleiches gilt für Süd und Ostküste. Man sollte nur auf die Stömungen achten und möglichst etwas weg von Flußmündungen sein, da hier manchmal das Wasser etwas dreckig sein kann, besonders nach großen Regenschauern, wegen des Schlamms der dann mit angespült wird.
 
Oben