Srilankan Airline- Nimm den Zug zum Flug!

Lin Da

Active member
Registriert
22. Okt. 2012
Beiträge
427
Seit dem 11.09.15 bietet Srilankan Airline ihren Fluggästen nun auch den "Zug zum Flug" an.

Siehe HIER und HIER

Diese Möglichkeit ist gültig für den Tag vor dem Abflug und am Abflugtag sowie am Ankunftstag und dem darauffolgenden Tag.
Das Ticket ist im gesamten Streckennetz der Deutschen Bahn gültig.

Wichtig : bei der Online Buchung nicht der Abflugsort ( FRA ) , sondern DB eintragen!
Während des Buchungsvorganges bekommt man keine Möglichkeit mehr einen Button oder ein Kästchen mehr anzuklicken wenn man diese Option in Anspruch nehmen will.

.SL.jpg

Nach dieser Seite muss man dann die Zeiten eintragen wann man ungefähr mit dem Zug los will.

Der Vorgang kann dann wie üblich und gewohnt durchgeführt werden.

Leider bietet Srilankan diesen Service nicht kostenlos an.Nach meiner Recherche kostet es ca.45€ mehr (Hin und zurück) was immer noch günstiger ist als den Zug einzeln buchen.

VG Linda
 
Hallo Linda,

ich habe mir das auch angesehen und mich doch wieder für ein Parkticket im Parkhaus am Frankfurter Flughafen entschlossen.
Frühbucherpreis für 4 Wochen im Jan/Febr., Einfahrt Sonntag - Ausfahrt Samstag, 110,00 Euro.

Bei zwei Personen sind das gerade mal 20 Euro mehr als der Zug zum Flug kosten würden. Mein Diesel fährt sparsam
und ich brauche mich nicht auf zugigen Bahnhöfen beim Umsteigen über verspätete Züge ärgern.
Wir machen das jetzt das dritte Jahr in Folge so und es klappt wunderbar. Kann ich nur empfehlen.
Einfach mal auf der Airportseite nachsehen.
 
Ich habe auch schon mehrere Varianten ausprobiert, auch ein Kelsterbacher Shuttelservice.
Kommt ganz drauf an in welcher Jahreszeit/ Wochentag und Flugzeiten man reist.

Wichtig sind auch die Kriterien wie man am schnellsten, günstigsten und vor allem bequemsten ankommt.
Des weiteren sind Feiertage, Urlaube, bzw.Ferienzeit für mich wichtig und in den Reisemonaten Jan/ Feb könnte es minusgrate haben und Schnee liegen.

Bei dem nächsten Rückflug komme ich am Abend erst in FRA an und auf keinen Fall steige ich da dann in mein Auto ein! So ein Jetlake und Zeitverschiebung macht mir brutal zu schaffen und es wäre dann eine zusätzliche Gefahr, nicht nur für mich 8-)
 
Oben