SriLankan Airlines' flight schedule changes due to BIA runway work

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Fri, Aug 26, 2016, 08:16 pm SL Time, ColomboPage News Desk, Sri Lanka.Aug 26, Colombo: Sri Lanka's national carrier, SriLankan today announced its customers the changes in flight schedules due to the scheduled maintenance work on the runway of the country's main international airport at Katunayake.
The changes to its schedule will be made over a three-month period commencing from 06th January 2017 to 06th April 2017, due to the closure of Colombo's Bandaranaike International Airport for eight hours a day from 0830 hours to 1630 hours each day for maintenance work on the runway.
The following flights have been cancelled. However, SriLankan will continue to serve each of these destinations through its flights at other times of the day:

  • UL308 Colombo-Singapore and UL 309 Singapore-Colombo
  • UL127 Colombo-Chennai and UL122 Chennai-Colombo
  • UL133 Colombo-Trichy and UL132 Trichy-Colombo
  • UL115 Colombo-Male and UL102 Male-Colombo
  • UL167 Colombo-Cochin and UL166 Cochin-Colombo
  • UL173 Colombo-Bangalore and UL174 Bangalore-Colombo
The following flights have been shifted to alternate times of the day:

more/source: http://www.colombopage.com/archive_16B/Aug26_1472222769CH.php
 
SriLankan Airlines to lose $ 47 mn due to BIA closure for runway maintenance

Wed, Oct 5, 2016, 07:12 pm SL Time, ColomboPage News Desk, Sri Lanka.Oct 05, Colombo: Sri Lanka's national carrier, SriLankan Airlines said that it would incur a revenue loss of 47 million US dollars from the closure of the Colombo's Bandaranaike International Airport in 2017 for maintenance work on the runway.
Over 200 flights will be cancelled over a three-month period commencing from 06th January 2017 to 06th April 2017, as a result of the maintenance work to be carried out at the airport.
"The first 3-4 months of next year would be tough for us as we will be cancelling close to 200 flights," the CEO of SriLankan Capt. Suren Ratwatte, told media.
The airline has estimated that the loss would be about US$ 47 million.

more/source: http://www.colombopage.com/archive_16B/Oct05_1475674924CH.php
 
Ich habe gestern gesehen, dass jetzt Flüge von Fra-London-Colombo angeboten werden, zu den Preisen, wie wir sie vorher auch hatten. Die Rückflüge gehen dann meist mit Ethiad. Es tut sich was.
 
Ich habe gestern gesehen, dass jetzt Flüge von Fra-London-Colombo angeboten werden, zu den Preisen, wie wir sie vorher auch hatten. Die Rückflüge gehen dann meist mit Ethiad. Es tut sich was.
Fra-London-Colombo komplett mit UL oder Fra-London als Zubringer zu UL?
 
Fra-London-Colombo komplett mit UL oder Fra-London als Zubringer zu UL?
Zubringer mit British Airways (BA)
Bis zu 13 Stunden Aufenthalt in London auf dem Rückflug (wenn´s dumm läuft) sind dann aber auch nicht wirklich eine Alternative...

12:50 Internationaler Flughafen Bandaranaike (CMB)
11:00 +1 Tag Internationaler Flughafen Frankfurt (FRA)

Gesamtdauer 26h40m , 1 Zwischenstopp

SriLankan Airlines (UL503)
British Airways (BA906)
Flugdetails ausblenden

Flug 0 Von Internationaler Flughafen Bandaranaike Terminal undefined bis Heathrow Terminal 3 Abreisedatum:Dienstag 13 Dezember 2016 12:50 Ankunftsdatum:Dienstag 13 Dezember 2016 19:10 Dauer::11:50 Fluggesellschaft::SriLankan Airlines UL(503) Ausstattung:Airbus Industrie A330-300
CMB​
LHRT3

12:50 19:10

11:50
SriLankan Airlines (UL503)
Airbus Industrie A330-300

Zwischenstoppdauer 13:05

Flug 1 Von Heathrow Terminal 5 bis Internationaler Flughafen Frankfurt Terminal 2 Abreisedatum:Mittwoch 14 Dezember 2016 08:15 Ankunftsdatum:Mittwoch 14 Dezember 2016 11:00 Dauer::01:45 Fluggesellschaft::British Airways BA(906) Ausstattung:Airbus Industrie A319
LHRT5

FRAT2

08:15 11:00
(14 Dez 2016)

01:45
British Airways (BA906)
Airbus
 
Zubringer mit British Airways (BA) Bis zu 13 Stunden Aufenthalt in London auf dem Rückflug (wenn´s dumm läuft) sind dann aber auch nicht wirklich eine Alternative...
Dann bin ich mit 1,5 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi bei meinem Rückflug 04/16 gut dran.
 
die Rückflüge können dann auch mit Ethiad oder Qatar gebucht werden über SL Airlines Codeshare. Es muss nicht über London gehen.
 
Dann bin ich mit 1,5 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi bei meinem Rückflug 04/16 gut dran.
Die beiden gebuchten Flüge sind Codeshare Flüge.

Colombo - Abu Dhabi - Frankfurt

UL 2265 (EY265, Etihad, 21:25-00:35) und UL 2359 (EY1, Etihad, 02:05-07:05)

Gebucht und Sitzplätze über Sri Lankan
 
die Rückflüge können dann auch mit Ethiad oder Qatar gebucht werden über SL Airlines Codeshare. Es muss nicht über London gehen.
Das war ja auch nur ein Beispiel für Leute, die diesen "Wüstenairlines" eher skeptisch gegenüber stehen und vielleicht London vorziehen... sm1:
 
Ganz ehrlich .... manchmal habe ich einen 7.Sinn und habe schon vor Bekanntgabe der Flugeinstellung die billigen Flüge bei einer anderen Airline gebucht. ;)

Nee, Spass beiseite ... und mal stichwortartig ... London umsteigen ... ich kenn den Flughafen gut... bin da zwei/dreimal im Jahr... erst mal prüfen welche Terminals ... da legt man endlose Wege zurück ... Doha und Abu Dabi sind ein Sonntagsspaziergang gegen London ... und, ich flieg doch nicht rückwärts nur wegen Befindlichkeiten der Araber gegenüber ... das verändert die Welt nicht und ich benötige noch zwei Stunden mehr im besten Fall ... wenn ich schon umsteigen muss, dann auf dem schnellsten Weg und nicht auf dem kompliziertesten Weg.

Alternative für Arabergegner und Süddeutsche;) ... Austrian Airlines ... Wien Colombo auch in Zusammenarbeit mit Thai Airways ... oder nur Austrian ... Stuttgart - Colombo 578 Euro.
 
ich bekomme mein Geld nicht zurück von den Moralaposteln und deshalb sind mit 382 Euro mit Qatar immer noch lieber als 578 mit Austrian oder einer anderen Airline. Das macht bei 3 Personen schon mal fast 600 Euro aus. davon kann ich in SL die ganze Familie und uns eingeschlossen für die 7 Wochen Urlaub mit Lebensmitteln versorgen.
 
SriLankan Airlines to resume normal operations following full reopening of BIA

Wed, Apr 5, 2017, 08:36 pm SL Time, ColomboPage News Desk, Sri Lanka.Apr 05, Colombo: Sri Lanka's national carrier, SriLankan Airlines will resume normal operations throughout its global route network from 7th April 2017, following the resumption of full services at Colombo's Bandaranaike International Airport (BIA), which had been partially closed for three months while its runway underwent resurfacing.

more/source: http://www.colombopage.com/archive_17A/Apr05_1491404776CH.php
 
Oben