Starkregen erwartet

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.653
In den Provinzen Sabaragamuwa, in den westlichen und zentralen Provinzen sowie in den Bezirken Galle und Matara wird es zeitweise zu Schauern kommen, teilte das Meteorologie-Department mit.An einigen Stellen sind ziemlich starke Regenfälle über 50 mm zu erwarten.In der nordwestlichen Provinz wird es zu mehreren Schauern kommen.In den Bezirken Nord-Zentralprovinz, Puttalam, Hambantota, Mannar, Trincomalee und Matale sowie entlang der westlichen Hänge der zentralen Hügel kann die Windgeschwindigkeit zeitweise bis zu 60 km/h erreichen.

Küstenüberflutungen sind entlang der Küste wahrscheinlich, die sich von Beruwala bis Hambantota über Galle aufgrund der Auswirkungen von Wellenwellen erstreckt. Die Menschen, die in Küstengebieten leben, werden gebeten, in dieser Hinsicht wachsam zu sein.

http://www.sundayobserver.lk/2020/08/03/news/showers-expected-several-provinces[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der vorherrschende Schauer in den südwestlichen Teilen des Landes – insbesondere in den Provinzen West, Sabaragamuwa und Central sowie in den Distrikten Galle und Matara – und der nordwestlichen Provinz wird voraussichtlich weiter anhalten.
Das Department of Meteorology sagte, dass es in den Provinzen West, Sabaragamuwa, Nordwest und Zentral sowie in den Distrikten Galle und Matara zu Schauern oder Gewittern kommen wird.
Abends oder nachts kann es an mehreren Stellen anderswo zu Schauern oder Gewitter kommen.
In den Provinzen West, Sabaragamuwa und Nordwest sowie in den Distrikten Galle und Matara sind an einigen Stellen sehr starke Stürze über 150 mm zu erwarten.
An einigen Stellen in den Provinzen Central und Uva sind schwere Stürze über 100 mm zu erwarten.
Die Abteilung für Meteorologie hat die Öffentlichkeit aufgefordert, angemessene Vorkehrungen zu treffen, um Schäden durch zeitweise örtlich starke Winde und Blitze während Gewitterschauern zu minimieren.

Meeresgebiete:
In den Seegebieten, die sich von Puttalam über Colombo bis Galle erstrecken, kommt es zu Schauern oder Gewittern. An mehreren Stellen in den anderen Meeresgebieten kommt es zu Schauern oder Gewitter.
In den Seegebieten rund um die Insel weht der Wind aus West bis Südwest. Die Windgeschwindigkeit beträgt (30-40) km/h und kann in den Seegebieten, die sich von Galle über Hambantota nach Pottuvil und über Mannar von Puttalam nach Kankesanturai erstrecken, auf bis zu (50-55) km/h ansteigen.
Das Seegebiet von Galle bis Pottuvil über Hambantota wird zeitweise rau sein. Andere Meeresgebiete rund um die Insel können manchmal ziemlich rau sein.
Bei Gewitter ist zeitweise mit starken böigen Winden und sehr rauer See zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... 3 vermisste Personen zur Folge hat.

Inzwischen wurde gemeldet, dass ein 16-jähriges Mädchen tot geborgen wurde. Ihre Mutter wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Nun wird noch ein 13-jähriger Junge gesucht, der zu den Opfern gehören soll.

 
Zwei Menschen sind ums Leben gekommen, drei Menschen werden nach Erdrutschen in Mawanella und Warakapola als vermisst gemeldet.

Nach einem Erdrutsch im Dewanagala-Gebirge in Mawanella wurde nach Angaben der Polizei von Sri Lanka eine vierköpfige Familie lebend begraben.

Eine Person wurde als tot gemeldet, drei weitere werden vermisst.

Außerdem starb eine Person bei einem Erdrutsch, der sich im Algama-Gebirge in Warapola ereignete.

 

Tausende in Sri Lanka evakuiert, da schlechtes Wetter verheerende Schäden anrichtet​


Das Katastrophenschutzzentrum (DMC) gab am 05. Juni Erdrutschwarnungen für neun Distrikte heraus, wobei in den nächsten Tagen mit starken Regenfällen gerechnet wird.

DMC-Direktor Pradeep Kodippili sagte in einer Erklärung, dass bis zum 05. Juni um 9 Uhr 4.863 Menschen aus 1.084 Familien in Hilfslager evakuiert wurden.

Sieben Distrikte wurden von schweren Überschwemmungen und Erdrutschen betroffen, die durch unaufhörlich starke Regenfälle von mehr als 100 Millimetern aufgetreten sind, wie offizielle Daten zeigen.

Vier Menschen kamen am 04. Juni bei Erdrutschen und Überschwemmungen in den Distrikten Ratnapura, Puttalam und Kalutara ums Leben.

Weitere sieben sind in den Bezirken Ratnapura, Puttalam und Kegalle verschwunden. Kodippili sagte, Sri Lankas Militär zusammen mit DMC-Hilfsteams setze die Suchoperationen fort.

Der anhaltende Südwestmonsun hat bisher 170.022 Menschen aus 41.717 Familien betroffen, wobei zehn Häuser durch schlechtes Wetter vollständig zerstört wurden.

 
drei Menschen werden nach Erdrutschen in Mawanella ... vermisst gemeldet.

Update:

Inzwischen sind dort 3 weitere Opfer der Familie tot gefunden worden und somit sind allein bei dieser Familie 4 Todesopfer zu verzeichnen.

 
Mittlerweile melden die Medien 14 Todesopfer und 2 vermisste Personen.

14 Menschen starben und 245.212 Angehörige von 60 674 Familien seien in zehn Distrikten aufgrund widriger Wetterbedingungen im Land betroffen, teilte das Katastrophenmanagementzentrum (DMC) mit.

Sie sagten, dass Menschen in den Bezirken Gampaha, Ratnapura, Colombo, Puttalam, Kalutara, Nuwara Eliya, Kegalla, Kandy, Kurunegala und Galle betroffen sind.

Demnach wurden zwei Personen verletzt, zwei Personen werden vermisst, teilte die DMC mit.

14 Häuser sind teilweise beschädigt und 817 Häuser vollständig beschädigt. 15.658 Personen, die 3.520 Familien angehörten, wurden an 72 sichere Orte geleitet, wie die DMC mitteilte.

Die Todesfälle wurden von Gampaha (2), Ratnapura (3), Colombo (1), Puttalam (1), Kalutara (1), Kegalle (5) und Galle (1) gemeldet, wie DMC hinzufügte.

 
:cry: Erst Corona, dann das Schiffsunglück bei Colombo und jetzt das! !!!
Hat jemand eine Info, wie es bei unseren Angels aussieht?
Und ich jammere, das mein Garten und mein Keller am WE geflutet worden sind.....
 

Anhänge

  • IMG_20210605_164111991.jpg
    IMG_20210605_164111991.jpg
    491,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20210605_163702228.jpg
    IMG_20210605_163702228.jpg
    545,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG-20210605-WA0017.jpg
    IMG-20210605-WA0017.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Info, wie es bei unseren Angels aussieht?
Hallo Annette, auf FB hat das Angels Home am 4.6. den letzten Beitrag, Julia am 5.6. auf ihrem Account. Hoffen wir, dass alles i.O. ist!


Und ich jammere, das mein Garten und mein Keller am WE geflutet worden sind.....
Euer Grundstück sieht schon heftig aus. Aber ich weiss, was Du meinst. Wenn man sich mal über kleine Sachen aufregt, dann reicht ein Gedanke an SL, wie gebeutelt die Menschen da sind ...
 
Immer noch steigen die Opferzahlen. :cry:

17 Tote, 2 Vermisste, 271.110 Betroffene: DMC​


Siebzehn Menschen starben und 271.110 Angehörige von 67 617 Familien seien in zehn Distrikten aufgrund widriger Wetterbedingungen im Land betroffen, teilte das Katastrophenmanagementzentrum (DMC) mit.

Sie sagten, dass Menschen in den Bezirken Gampaha, Ratnapura, Colombo, Puttalam, Kalutara, Nuwara Eliya, Kegalla, Kandy, Kurunegala und Galle betroffen sind.

 
Oben