Strompreis

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
chris, für dich ist es trotzdem finanzierbar, aber für viele einheimische nicht mehr..... sm8:
 
Hallo Ihr

Melde mich mal wieder zu Wort - ich bin seit dem 2.April wieder hier, aber ich war so geschockt von den Preisen dort unten das ich mich erst jetzt wieder traue darüber zu schreiben.

Also alles was irgendwie mit der Bauerei zu tun hat ist richtig teuer geworden z.B.
Fliesen um 30%
Arbeitslohn 50%
Zement 550 Rupies - vorher 350 Rs
Strom habt ihr ja schon erwähnt langsam lohnt sich wohl auch eine Solaranlage.
Ich musste noch 165 qm Fliesen legen lassen - Fliesen und Arbeitslohn ca. 1200 Euro ich hatte mit 700 € gerechnet.

Der Transfer vom Flughafen vor zwei Jahren 3500 diesesmal 5500 Rupies.

Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin das nun die Bauerei bei mir nun zu Ende ist.

jetzt brauch ich noch ein paar Möbel( die sind natürlich auch teuer geworden) und dann ist endlich alles fertig.sm9:

Aber leben kann man in Sri Lanka immer noch günstig - wenn ich vom Markt gekommen bin, mit 2 Taschen voll Obst und Gemüse und ich habe dafür ca. 250 Rs bezahlt kann aber 4 Tage mit 2 Personen davon essen so ist das für mich schon fast wie Weihnachten. Ich kann in Sri Lanka mit mein bischen Rente leben.sm1:

Hier werde ich über kurz oder lang zum Sozialfall. sm8:

Ach so - sonst war mein Urlaub natürlich wieder prima - ich war durch die Wärme sogar fast schmerzfrei(das ist nach 8 Stunden in Deutschland wieder vorbei gewesen).

Tsunami Hilfe

Leider wird (wurde) auf beiden Seiten kräfitg betrogen.

Es gibt z. B. nun einen Fischer der hatte vor der Tsunami
1 Boot nun hat er sieben Boote - Goldtsunami

Diesen Begriff hört man übrigens sehr oft.

Oder der Deutsche der viele tausend Euro gesammelt hat
und das Geld seiner Dame gegeben hat - sie hat nun einen schönes Haus und ein Auto. Damit er aber ein paar Bilder für Internet bzw. für die Spender machen konnte hat er natürlich auch noch ein paar Hilfspäckchen fertig gemacht Päckchenwert a' 150Rs ca. 90 Stück - aber er hat vergessen das auch die Einheimischen rechnen können und einige von Ihnen haben sogar einen Computer.

Glaubt nun nicht das ist ein Einzelfall - Leider habe ich von sehr vielen Fällen gehört.

Zum Schluß noch einen kleinen Joke eine der unzähligen Hilfsorganisationen hat den Einheimischen in unserem Dorf
jeder Familie 20 Rollen Toilettenpapier zukommen lassen.

Die Einheimischen benutzen aber die Arschdusche und waschen sich.

Es war ja gut gemeint sm4:

Gruß miharaka
 
hallo detlef,


willkommen in der heimat (?) .

das alles teuer wird, ist sicher auch ein resultat der angespannten situation in sl sm8:

die wohltätige hilfe mit klopapier haben wir bereits öfter gehört. irgendwie unglaublich aber bittere realität sm8:

wer kommt auf solche ideen ?

l.g.
 
hallo detlef,

kann deine ausführungen mit der tsunami-hilfe leider auch nur bestätigen.
es ist dort auch leider oft vorgekommen, dass einzelne familien jetzt zwischen drei und fünf häusern besitzen, wobei andere noch immer nur auf einer liste für ein haus von der regierung stehen, oder noch gar nicht berücksichtigt wurden.
 
Tsunamihilfe

Irgendwo habe ich gelesen, daß die Russen elektrische Heizdecken gespendet haben.


.
 
Oben