suche fahrer

roamer

Member
Registriert
28. Jan. 2006
Beiträge
42
hi ,
ich bin durch haenschen hier reingeschliddert und war positiv ueberascht. schoenes friedliches board!
nun meine frage wir (meine schwangere freundin und ich) kommen am 16. 03 morgens in colombo an. um jeglichen stress zu vermeiden habe wir uns vorgestellt von einem fahrer am airport abgeholt zu werden......
was kostet es ueber den daumen gepeilt ne karre (evtl mit ac) mit fahrer fuer 5-7 tage zu mieten.
zur strecke: colombo- kandy-arugam bay-unawatuna (grobe planung).
kennt jemand von euch s.l. profies einen zuverlaessigen fahrer? email waere hilfreich sm9:
bedanke mich im vorraus! sm7:
mfg roamer
 
Hallo roamer,

ohne gross werbung machen zu wollen - ich hätte jemanden für dich.

schreib mir einfach auf meine email und ich geb dir die genauen daten durch.

bei einem van musst du pro tag mit ca. 3000 rupies plus sprit rechnen.

schönen tag noch und liebe grüsse
 
wie ich deinen beitrag verstehe, suchst du einen festen fahrer für 5 - 7 tage ?
du musst dann natürlich auch die übernachtung für den fahrer mit einplanen sm13:

warum nicht einfach so:

du willst an die ostküste ? nimm einen fahrer, der dich in colombo abholt, der von der ostküste ist sm13:
dabei wird dir sicher fred vom hotel "siam view" helfen können.
mit diesem fahrer macht ihr 1 nacht in kandy und dann ab an die ostküste.
ihr wollt dann in den westen ? bestell dir jemanden aus dem westen, der euch abholt sm13:
dabei könnten sandra oder auch wir helfen.
natürlich kann dich auch ein fahrer der ostküste über den süden in den westen fahren sm13:

so hast du zumindest nicht die kosten für 5 tage fahrerübernachtung am hals .

und, wenn du zwischendurch einen fahrer benötigst, findest du sie jederzeit günstig vor ort. jedes hotel kann dir dort mit tipps helfen sm9:

so würden wir es zumindest machen.

l.g., hänschen

p.s.: antworten per mail klappt leider nicht, da du deine mail verborgen hast sm1: sm13:
 
Hänschen,

sorry, aber Fahrer bezahlen prinzipiell nix in irgendwelchen Hotels. Die schlafen im sogenannten "driver-quater" und das umsonst. Die essen auch umsonst.

Schönen Nachmittag
 
drivers are free

hallo@all

ich kann das bestätigen.fahrer haben station,und meistens auch essen frei.dafür haben sie ja die gäste "angeschleppt".
also ruhig auf die empfehlung von hänschen eingehen,und für die ganze zeit einen festen fahrer buchen.würde ich auch so machen.

gruß

diver
 
Im übrigen, sagt mein Schwager (der Taxifahrer) das sein Essen in den meisten Guesthouses besser sei als unser bezahltes.
Nur mit der Unterkunft, kann es schon mal im Mehrbettzimmer sein (Am nächten morgen braucht er immer eine Kopfschmerztablette, weil schon wieder soviel Luft in der Flasche ist)
Gruß
Move
 
Pfarrer predigen. Fahrer fahren.

Die Sache mit den Fahrern, die (nur) von westl. Besuchern oft als Freund anerkannt werden an der Sued und Westkueste ist klar.
Das sind oft Leute die ueberall -ausser im Osten- Provision en kassieren, umsonst essen, trinken und schlafen.

An der Ostkueste ist das bisher noch alles anders, es ist hier eben noch so wie es immer schon war:
Ein Fahrer ist ein recht gut verdienender Dienstbote, nichts weiter. Ein Taxi Fahrer der das zu machen hat, was der Gast will.
Der Mann pennt im Auto oder sucht sich selber was.
Es gibt keine Fahrerzimmer an der Ostkueste; denn die westl. Chauffeure und Fuehrer haben uns immer ignoriert und sogar boykottiert.
Erst in letzter Zeit, auf Nachdruck und Bedraengen mancher hartgesottenen Touristen, die darauf bestehen nach z.B. Arugam Bay gefahren zu werden, kommen ein paar Wagen mit "WP" kennzeichen echt hierher. Aber immer nur zaehneknirschend und mit all moeglichen Vorwaenden: Hier gibt es wohl Tiger, Elefanten, Bomben, Mord & Totschlag usw.
Das heisst im Klartext aber:
Keine Provision fuer mich, keine Zimmer umsonst, kein Souvernier Laden der mich bezahlt, keine "Ausstellung", Spice Garden, Klinik, Massage wo ich den Gast hinkarren kann und vom Umsatz was abbekomme.
Obendrein sind da fast nur Leute die mich so behandeln wie es meine Kaste vorschreibt. Leute die den Durchblick haben eben.
I lose my (gleichberechtigtes) Face in front of my German Guests when I am in Arugam Bay. Ein Kommentar des Hikka Pfarrers letzte Woche....

Diese Gruppe kam Jahrzehnte lang gut damit durch sich als Freund und nicht als unterwuerfer Taxi Fahrer zu benehmen - wie es in Asien ueblich ist und erwartet wird (bevor nette Leute aus Europa die 'Gleichberechtigung' einfuehrten).
Es gibt Excesse zu hauf, bei denen sich die einheimischen Haare steuben:

Da mieten Touristen dem Fahrer ein 4 oder 5 Sterne Zimmer nebenan, die frechen Burschen bestellen ohne zu fragen Suff im Namen des Auftraggebers, setzen sich ohne zu fragen mit an den Tisch, reden dreist dazwischen, belehren die Touristen mit z.T. offenen Luegen, usw.
Wir sehen sogar das sich Einzelreisende das Zimmer mit dem Fahrer teilen!
(Wir reden nicht um Sextourismus - wer das will; das ist sein Ding und wir haben damit keine Probleme)
Das solche Art der 'Hilfe' fuer den 'armen' Pfarrer einheimische Gebraeuche und Sitten total auf den Kopf stellt keummert die meisten wohlwollenden Besucher offenbar nicht.

Persoenlich kann ich es nicht verstehen warum Leute auf der einen Seite sich anpassen wollen, das fremde Land verstehen zu denken und dann sich total anders benehmen als in Europa:

Oder wie befreundet ist Mann mit dem Taxi Fahrer der Euch zum Frankfurt Airport gebracht hat?
Schlaeft der auch im selben Zimmer?

Egal, das war mal wieder ein Ausbruch von

Fred
Arugam Bay

...wo es auch Autos und Taxi Pfarrer gibt.
Wir vermitteln gerne. Umsonst.
[email:0f23362906]arugamsurf@gmail.com[/email:0f23362906]
Email an mich reicht, der Wagen steht da wo und wann ihr ihn braucht.

NACHTRAG:
Das SVH ist und hat leider kein Reisebuero.
Nachfragen allerdings ergeben Folgendes:

Ein Transfer vom Airport/Colombo/Bentota usw. nach ABaY, auch mit Zwischenstopp, sollte EURO 100 kosten.
Das ist fuer den kompletten a/c Minibus, zur freien Verfuegung, zu jeder Zeit.
Tagespreise sind mit ca. 3,000 Rs/. ebenso wie hier genannt.
Ein Mini Unternehmer, mir seit 20+ gut bekannt ist z.B. Mr. Rifai.
Seine Handy Durchwahl ist:
0094 773330996
Der Mann freut sich ueber jeden Anruf & Auftrag!
 
fred,

ich denke, ROAMER benötigt konkrete zahlen.
mach dich doch bitte mal schlau, was ne tour zumindest von colombo nach arugam kostet sm13:

wäre sicher für einige interessant. zumal hier auch der OSTEN als reiseziel in planung ist. ein zwischenstopp im innland bietet sich geradezu an, oder ?

auch sandra hat selbst ein reisebüro und dort kann man sicher touren in alle richtungen buchen.

also, her mit den angeboten

.
.
.
 
kastendenken

hallo fred

ich teile eine meinung.leider ist es hier in europa,speziell in d
so,das niemand mehr so richtig seinen platz kennt,und es uns eher peinlich ist,den nächsten nicht gleich zu behandeln.ich habe da weniger probleme mit,weil ich es gewohnt bin,in hierarchien eingebunden zu sein.bin aber in sl schon von mit touristen abgewatscht worden wweil ich dienstboten wie dienstboten behandelt habe:höflich,aber bestimmt,und mit der notwendigen distanz.aber auch mir ist es ganz anders geworden,als unser patenkind und seine mutter zum ersten mal einen kniefall vor mir gemacht haben.

gruß

chris
 
Fahrer gesucht

Ayubowan Roamer!

Bin vielleicht schon etwas spät dran, aber ich war zum Jahreswechsel in SL und kann unseren Fahrer Raja sehr sehr empfehlen. Kontakt: rajatour10@hotmail.com oder 0094/777-065438

Schöne Grüße,
Gabi
 
hallo gabi,

roamer hat ja noch nicht geschrieben, ob er sich nun entschieden hat sm1:
in welcher gegend findet man deinen fahrer?

l.g. biggi
 
hi gabi,
danke fuer die adi!
denke lass die sache ueber fred laufen.
aber erzaehl doch mal von deinem trip mit deinem fahrer!
mfg roamer
 
roamer,

das ist eine gute entscheidung!!!!
falls du noch infos betr. tel.-nr. oder e-mail vom fred, dann meld dich.
ansonsten, viel spass und grüss uns die arugamer sm1:

l.g. biggi
 
Suche Fahrer

Hallo biggi, hallo roamer!

Also wir sind von Colombo gleich nach Sigiriya - von dort nach Anuradhapura, Polonnaruwa, Dambulla, Kandy, Nuwara Eliya, Haputale, ein paar Tage am Strand in Tangalle, dann noch Galle und dann ging es leider wieder nach Hause. Wir waren 2 Wochen mit Raja unterwegs - wir schätzten an ihm, daß er immer wieder gute Tipps hatte (quasi Insidertipps), eine gute Auswahl der Quartiere in Absprache mit uns, getroffen hat und wir konnten flexibel unsere Zeit gestalten.

Raja ist in Alutgama zu Hause - mehr über ihn gibt es unter www.members.aon.at/raja
Grüße, Gabi
 
hi biggi,
danke die emailadresse von fred habe ich. kontakt ist also schon geknuepft sm1:



hi gabi,
da habt ihr ja ne schoene tour gemacht.
werde mit meiner schwangeren freundin unterwegs sein. deswegen die idee mit fahrer und karre...um stress zu vermeiden.
wir werden deswegen spontan entscheiden was wir alles abklappern werden je nach verfassung meiner suessen.
ich freu mich auf jedenfall auf die insel!
all the best
frank
 
@ biggi
kannst du mir vieleicht doch noch die tel.nr. vo fred durch geben.....
naja evtl haette ich diese finden koennen....habe gerade einen in der krone sm1: scusi
froamer
 
also roamer sm6:
du mit nem krönchen sm3: sm1: sm1:

als erstes stell dir mal schon den eimer ans bettchen sm1:

und bitte, bitte rufe nicht vor morgen ca. 11.00 uhr bei fred an sm4: zeitverschiebung und langschläfersyndrom sm1:

hier haste mal das nümmerchen:
0094 773 200 201

l.g. und hoffentlich haste aspirin im hause für morgen früh sm8:
biggi
 
danke biggi,
habe schon mit freds fahrer telefoniert.
trotzdem danke....evtl. brauche ich die nummer noch!
herzlichst
roamer sm4:
 
Oben