suche SEENI SAMBOL Gewürz von MC CURRIE

Alex & Daniel

Member
Registriert
4. Dez. 2012
Beiträge
60
Hi,

ich hoffe meine Suche ist hier nicht ganz so fehlplatziert, wußte nicht wohin damit :mrgreen:

Unser Lieblingsgewürz geht dem Ende zu, vielleicht hat jemand eine Ahnung wo man das bestellen kann?
Habe den Hersteller angemailt und es über den Onlineshop ( http://www.mccurrie.net/ ) versucht, leider ohne Erfolg.

seeni_sambol_mix_100g.JPG


Gruß

Daniel
 
In den tamilisch/indischen Geschäften haben die soviel davon, daß sie es verkaufen müssen.

Ich beziehe mich hierbei allerdings nur auf die Geschäfte in Frankfurt, kann mir aber durchaus vorstellen, daß es in anderen Städten in diesen Geschäften ebenfalls verkauft wird.
 
Na dann gibt es ja keine Probleme mehr beim Selbermachen. Dort steht ja das Rezept.

Meine Frau sagt mir gerade, daß sie ihr Seeni Sambol immer selber zusammenmixt (nach dem Geheimrezept von ihrer Oma).
 
Hallo,
wißt ihr noch,wo ihr das Gewürz gekauft habt?
Vielleicht kann ich das dann für euch besorgen.

Gruss,
EAS
 
Hallo EAS,

das Gewürz haben wir in Sri Lanka gekauft, in einem Supermarkt in Kandy, gibt es aber sicherlich überall im Land :-)

@Tabro: danke, Rezepte dazu gibt es ja glücklicherweise im Netz und in Büchern.

Gruß

Daniel
 
Hallo Daniel,

dann werde ich mal im Arpico in Negombo nachschauen..
Falls ich es finde,melde ich mich bei euch..

Gruss,
EAS
 
Hallo!
@EAS Genau in dem grossen Arpico in Negombo ich es im Januar auch gekauft.
Lg Ginger
 
Hallo Daniel,

dann werde ich mal im Arpico in Negombo nachschauen..
Falls ich es finde,melde ich mich bei euch..

Gruss,
EAS

Das wäre super!! :smil_koch:

Falls du da wohnst und es schicken könntest, hätte ich noch 3-4 andere Grewürze auf der Wunschliste sm1:
Wir kommen nämlich erst frühestens 2014 wieder in das wunderschöne Land *schnief*.

Gruß,

Daniel
 
Das gibt es im Keels Super 100 gr zu 216 Rupies. Habe ich im Oktober dort gekauft.
Bei Arpico habe ich die Mischung nicht gesehen oder übersehen ;).
 
In Wien hat Prosi MC Currie-Produkte, leider hat er aber keinen Online-Shop.

lg,
Joe
 
Das wäre super!! :smil_koch:

Falls du da wohnst und es schicken könntest, hätte ich noch 3-4 andere Grewürze auf der Wunschliste sm1:
Wir kommen nämlich erst frühestens 2014 wieder in das wunderschöne Land *schnief*.

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,
kein Problem;schicke mir einfach eine PN.

Gruss,
EAS
 
Hallo!

Neugierige Frage: Was kocht Ihr damit, oder was bereitet Ihr damit zu?
"Muss" ich das auch kaufen? Habe ich sonst was verpasst? :-)

Grüße Anusha
 
Ich habe mir dieses Jahr ein paar Tüten der Gewürzmischung mitgebracht und in meinem Haus roch es gestern wie in einer srilankischen Garküche ;)

Wir hatten abends Fondue und das Seeni Sambol hat wunderbar dazu geschmeckt.

Ich finde die fertige Mischung sehr praktisch :fing002:

IMG-20170212-WA0000.jpg
 
Oben