Suchen Unterkunft in Sri Lanka

Träumerin_82

New member
Registriert
1. Apr. 2011
Beiträge
6
Hallo,

meine Freundinnen und ich planen einen Urlaub auf Sri Lanka und wir waren aber noch nie da. Könnt ihr vielleicht ein nettes Hotel empfehlen?
 
AW: erster Sri Lanka Urlaub

Hallo Träumerin_82

erstmal herzlich willkommen an Board!
Weißt Du evtl. noch ein bisschen mehr? Oder gibt es bis jetzt nur die Absicht "Sri Lanka"???
Wollt Ihr Kultur? Wollt Ihr einfach nur einen Badurlaub? Wollt Ihr eine Ayurveda-Kur? ...
Wollt Ihr ein Top-Hotel - oder wollt Ihr lieber ein einfaches und sauberes Hotel? Ist ein Guesthouse auch o.k.? Wann wollt Ihr nach Sri Lanka?
Schreib einfach nochmal über Euch und Euer vorhaben, dann wird Euch hier sicherlich geholfen werden!

BS
 
Hallo Träumerin_82,

zunächst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum :wink:

Ich habe deine Frage in die passende Rubrik verschoben. ;)
Ein bissle mehr sollten wir wirklich wissen über eure Reisewünsche.
 
Hallo ihr zwei!

Also, wir sind insgesamt vier. Wir wollen eigentlich eine ausgewogene Mischung aus Ruhe und Unternehmnung. Perfekt wäre ein nettes, kleines, sauberes Hotel in Strandnähe. Es soll keine Luxusunterkunft sein aber auch keine Bruchbude die anstelle einer Toilette nur ein Loch im Boden hat. Das Essen muss jetzt auch keine Sternequalität haben, aber genießbar und verträglich.

Ansonsten wollten wir es eher entspannt haben. Party wäre vielleicht ganz ok, aber da wir in Deutschland genug Möglichkeiten haben, feiern zu gehen, wollen wir uns erstmal ausruhen und Energie tanken. An einen Ayuvrveda-Urlaub hatte ich auch schon gedacht, aber ich glaube nicht, dass das was für meine Freundinnen wäre.


Das wars fürs Erste :-)

Gruß
 
Hallo Träumerin,

ich hab es in der Vergangenheit so gehalten, dass ich mir eine Unterkunft genommen habe und bin dann alle 2 - 3 Tage zu einer Tour aufgebrochen. Damit war´s nie zu stressig. Als Anlaufpunkt habe ich die Touristenregion zwischen Beruwela und Bentota ausgesucht. Dort ist der Strandbereich sehr schön. Jahreszeitabhängig ist jedoch die Strömung teilweise sehr hoch!
Du kannst durchaus Privathäuser aussuchen. Die sind günstiger, haben teilweise keinen Pool. Vergiss dann aber die Transferkosten nicht!
Bei meinen letzten Aufenthalten bin ich ganz gerne in Privatpensionen abgestiegen. Dort war der Service wesentlich persönlicher. Der Kontakt zur Bevölkerung ist noch einigermaßen gegeben. In den großen Bettenburgen besteht so gut wie kein Kontakt zur Bevölkerung.
Adressen für Privatpensionen (z.B. Westküste) findest Du hier: https://www.sri-lanka-board.de/forumdisplay.php?15-Westküste
Sicherlich werden auch noch andere Forumsteilnehmer Ratschläge abgeben!

BS
 
Also, wir sind insgesamt vier. Wir wollen eigentlich eine ausgewogene Mischung aus Ruhe und Unternehmnung. Perfekt wäre ein nettes, kleines, sauberes Hotel in Strandnähe. Es soll keine Luxusunterkunft sein aber auch keine Bruchbude die anstelle einer Toilette nur ein Loch im Boden hat. Das Essen muss jetzt auch keine Sternequalität haben, aber genießbar und verträglich.

Hallo Träumerin.
Ich kenne die Villa Sunshine in Habaraduwa,alles was ihr wollt findet ihr dort.
Maumi der Besitzer liest euch jeden Wunsch von den Augen ab,so etwas findet man in SL nicht sehr oft.

LG Armin
 
sucht ihr eher was privtes oder ein Hotel mit allem drum und dran?
 
Hallo,
schaut Euch doch mal folgende HP an. Dieses kleine familiäre Guest-House ist wirlich super. Wir waren nun schon 3 mal dort,weil uns die Umgebung und die netten Menschen in ihren Bann gezogen haben.
http://www.rico-shadow.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sabine

... und ich kenn das nicht ! sm8: Mensch... da hängt eine Schweizer Flagge !

Habe sofort geschrieben, muss da auch mal vorbei. Leider ist in der HP die Adressbeschreibung etwas dürftig.

Gruss

sudu
 
das haus kenn ich auch ganz in der nähe ist ein wunderschönes natur basiertes hotel ranwel holiday village und noch ein gesthouse wo ich den besitzer kenne :-)
 
Tip: Zur Reiseplanung ist es einfacher, wenn Hotels in dieser Form vorgestellt werden. So kann sich jeder einen Eindruck verschaffen und gezielt suchen. Ein Link hilft nicht unbedingt weiter, denn dort werden eh nur die Highlights vorgestellt, jedoch keine kritikwürdigen Punkte. ;)
Die Übersicht findet ihr hier.


Greetz
 
Oben