Bentota (Süd-) Westküste - Welches Hotel ? Eure Tipps erwünscht - danke

D

DubaiVAE

Guest
Hallo zusammen,

hier nochmal direkt gefragt.
Sind für März 2013 auf Hotelsuche und haben folgende Hotels ins Auge gefasst:

- Avani Kalutara
- Lanka Princess
- Chaaya Bey (oder Cinnamon Bey?)
- Club Bentota

Habt Ihr Erfahrungen mit einem der Hotels?

Herzlichen Dank im voraus.
DubaiVAE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DubaiVAE,

zunächst herzlich willkommen im SLB.

Ich empfehle den Club Bentota, obwohl das Avani Kalutara auch sehr nett ist.

Der Club Bentota bietet einen tollen und breiten Strand am Meer, eine nette Bar und gutes Essen. Ausser dem Strand zum Meer gibt es die Möglichkeit, direkt von dort aus eine Tour zu den Mangroven des Bentota River zu tätigen.
Es gibt zusätzlich Unterhaltungsprogramme, die man nutzen kann, wenn man mag.
Da der Club auf einer Landzunge liegt, hat man dort nicht unbedingt den Verkehr vor der Tür, gelangt aber trotzdem schnell mit der hoteleigenen Fähre in den Ort zum Shoppen und bummeln.
Zusätzlich könnt ihr einen Safe nutzen, der ein wenig mehr Sicherheit der Finanzen bietet.

Viel Spass und einen traumhaften Urlaub wünsche ich.
 
Hallo Hänschen,

vielen Dank für deine Einschätzung.

Ehrlicherweise hatte ich den Club Bentota im Laufe des Tages auch nochmal angeschaut (Holidaycheck, Angebote Reiseanbieter etc). Bin dann allerdings auch auf das Thema Sandfliegen/-mücken gestossen und da das Club Bentota - sicher eine grandiose Lage zur Erholung - nunmal zwischen See, Meer und so liegt, sollen hier diese kleinen "Parasiten" extrem sein (hab ich gelesen).

Hab dann auch gleich hier mal den entsprechenden Tread nachgeschlagen, aber ich kann es leider nicht einschätzen, ob das nun eine Art Plage ist, oder vielleicht eher mit den bei uns bekannten Bremsen zu vergleichen ist (was die Menge und so angeht, nicht die Gefährlichkeit).

Ich danke euch auf jeden Fall für weitere Ratschläge/Tips !!!
 
Oben