Kandy Suisse View Residence

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Oberhalb des Hotel Suisse an der Südseite des Kandy Lake liegt an der Sangaraja Mawatha (dem Schild "Private Road" folgen) die empfehlenswerte Suisse View Residence mit absolut empfehlenswerten, geräumigen und sauberen Doppelzimmern zu 3000 Rs. Kontakt: 32/40 Sangaraja Mawatha, Tel. 081 5100004, fabulousbanu@gmail.com.

IMG_2887_resize.JPGIMG_2888_resize.JPGIMG_2885_resize.JPGIMG_2886_resize.JPGIMG_2895_resize.JPGIMG_2894_resize.JPGIMG_2890_resize.JPGIMG_2889_resize.JPG
 
Hallo Jörg!

Ich denke, ein guter Tipp! Gibt es Frühstück auch? Wie ist es, Sri Lankan oder?
Wie weit ist es mit dem Three-Wheeler zu City:grin:?

Cheak out time! Das ist funny.:smil_prust:

Susi
 
Hallo Susi,

ja, ich hab mich dort gleich drei Nächte einquartiert und sehr wohl gefühlt. Ein Tipp von Wicky (Tuk Tuk Fahrer aus Kandy), den ich in Pinnawela getroffen hab. Dazu demnächst noch mehr... Getränke, Frühstück etc. kann man bekommen - da ich aber immer schon gegen 5 in der Früh aufgebrochen bin, kann ich dazu nichts sagen. Mit dem Three Wheeler zur City keine 3 Minuten.

Grüße
Joerg
 
Das Hotel macht wirklich einen guten Eindruck.
Was mich nur stört,ist der Hinweis auf den "Einschluss" um 22.30 Uhr...

Gruß
EAS
 
Diese Location sieht echt gut aus. Sehr sauberer und gepflegter Eindruck und dass für angenehme 3000 pro Nacht fast direkt in Kandy. Nicht schlecht. Mal sehn ob man da mal nächtigt bei einem der nächsten Trips nach SL. Danka jedenfalls für die Vorstellung und den Tipp. Wie sich zeigt, sind die meisten guten Dinge etwas versteckt und man ist manchmal doch gut beraten den ein oder anderen Geheimtipp der Einheimischen zumindest zu prüfen.

Josch

PS: Der Name deutet auf eine Verbindung zur Schweiz hin. Ist das nur der Name oder ist da bei der Hotelführung etwas Schweizerisches mit im Gepäck?

Gibt's eine Außenaufnahme von dem "Hotelchen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Josch: der Name rührt wohl daher, dass es oberhalb des Hotel Suisse liegt und man auf dieses herabblicken kann... Betreiber sind Locals... Außenaufnahme gibt´s leider nicht...

@EAS: was soll man denn auch in Kandy noch nach 22.30 Uhr außerhalb der Unterkunft? Das Problem ist eher morgens um 5 wieder rauszukommen, wenn man nicht weiss wo der Schlüssel zum Tor liegt...
 
Also Leute, bei der Perahera ist der Bordstein aber noch nicht um 22.30 Uhr hochgeklappt!!!

Gruß Susi:smilele::smilele::smilele::smilele::smilele::smilele:
 
das mag wohl sein. Zur Perahera möcht ich aber erst recht nicht in Kandy sein. Peraheras gibt´s auch in anderen Orten. Wenn ich daran denke, dass man dann allein im Pub über dem Bake House 60 US$ zahlt und noch nichts getrunken hat, die Übernachtungspreise... na lassen wir das. Wenn ich nicht nochmal hin müsste, ich würde um Kandy-Stadt einen Riesen-riesen-riesenbogen machen. Die Umgebung ist wunderschön, die Unterkunft war super - das war aber auch schon alles. Warum fragt eigentlich jeder Sri Lanker ob man schon in Kandy war...??? Es gibt dort nichts, was man nicht auch in anderen Orten finden könnte. Vielleicht schreib ich nochmal irgendwann einen Kurzbericht über meinen Aufenthalt...

Grüße
Joerg
 
Hallo Jörg,

das mit dem 5 Uhr-Gehen hat mich auch schon gewundert......
Kandy am Morgen ist ein Bericht wert!

Perahera ist in Kandy absolut unvergesslich, habe auch schon andere gesehen.

Kandy hat eine besondere Atmosphäre, ist wohl eines der größten Feste in Asien.
Wir haben für 5000 Rps ein Zimmer gehabt und 1500 Rps für den Sitzplatz gezahlt.


"Weißnasen" ohne Sri Lanka-Anhang zahlen aber bestimmt mehr.

Ist halt so.

Hartgesottene setzen sich neben die Einheimischen, kostet nichts, musst du nur rechtzeitig kommen und durchhalten!

Gruß
Susi
 
Mädels, ich schreib in den nächsten Tagen noch was zu Kandy... meine ganz pesönlichen Eindrücke.

Kandy am Morgen ist ein Bericht wert!

kann ich nicht viel zu sagen - war immer rechtzeitig wech... :-)

das mit dem 5 Uhr-Gehen hat mich auch schon gewundert......

na dann will ich euch mal nicht länger hinhalten: Ich wollte einfach immer rechtzeitig an anderen Orten sein, z.B. Dambulla, um einigermaßen vernünftige Bilder zu bekommen. Spätestens ab 10 Uhr morgens ist das aufgrund der Lichtverhältnisse dann vorbei - und ich denke das frühe Aufstehen hat sich gelohnt...

Gut´s Nächtle
Joerg
 
Hallo,

ich bin morgen im Suisse View Resicence in Kandy, gerade habe ich zufällig folgende homepage gefunden
http://www.suisseviewresidence.com/rates_res.htm
handelt es sich um ein und dieselbe Unterkunft? Die Preise (ich habe zu einem Preis von 3000 reserviert) sind doch sehr unterschiedlich.

Viele Grüße aus Ella

Amigo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben