Surfen in Sri Lanka. Geht das im September?

ConnyK

New member
Registriert
3. März 2014
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich möchten dieses Jahr Backpacking in Sri Lanka machen. Ich hab von vielen schon so viel schönes über das Land gehört. Unsere Route soll grob von Colombo, über das zentrale Hochland an die Ostküste und dann nach Süden an der Küste entlang zurück nach Colombo gehen.
Als Zeitraum haben wir uns Ende September ausgesucht, wenn hier keine Ferien mehr sind. Kann man aber zu der Zeit überhaupt irgendwo surfen? Ich habe mir ein paar Berichte etc durchgelesen und bin total unsicher was das Klima und die beste Reisezeit angeht. Wir wollen zwar nicht nur surfen, hätten aber gern ein Paar schöne (sonnige) Tage am Strand mit nicht zu großen Wellen (sind beides fortgeschrittene Anfänger). Haben zu der Zeit die Surfschulen, bzw. Rental offen? Wie ist das Wetter, die Wellen im Süden und im Osten? Lohnt es sich überhaupt im September oder sollten wir uns einen anderen Monat suchen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?!?!
Vielen Dank liebe Grüße
Conny
 
Hallo Conny,

zunächst herzlich willkommen im SLB.

September ? Bis Ende September läuft die Saison für Surfer in Arugam Bay.

Südwestküste: November bis März

Ostküste : Mai bis September

Ich würde nach Möglichkeit der Trip um 1 Monat vorziehen.

Arugam Bay ist ein Mekka der Surfer und man trifft echt nette Typen dort.

Wenn Du hier im SLB die Suche nutzt, findest Du auch ein paar tolle Videos aus ArugamBay.
 
Hallo Hänschen,
vielen Dank für die Info.
Ich habe von Freunden auch gehört, dass man im September im Westen dann überhaupt nicht baden gehen kann etc da die Strömung zu stark ist. Das wär ja schade... Nicht dass ich dann genau zur falschen Zeit dort bin?!
Ist im Osten hauptsächlich Riff-Surfen oder auch Anfänger geeignet?

liebe Grüße
Conny
 
Oben