SVH Visa Service

arugam

Member
Registriert
21. Okt. 2005
Beiträge
309
Liebe Leute,
Was haltet ihr davon?
Sollen wir uns umstellen?


Siam View Visa Service Inc.
Borella, Colombo 10
Quick & Legal Residence Visa
25 years: 100% Success
No Visa = No fee

Hintergrund für diese Erfolgsgarantie:
Ich habe seit 25 über 500 Leuten das Visa besorgt
Immer umsonst, ohne Gebühren, als Freund
Von total unseriösen Fällen rate ich immer ab
Unsere Familie stammt aus Diplomaten Kreisen
Ich werde über alle neuen Bestimmungen zuerst informiert
Ich kenne die Umwege und wie man Hürden überspringt
Ich habe hohe vertrauenswürdige und total einflussreiche Beziehungen in den besten Stellungen
Nichts ist illegal.

Auslöser:
Ein Freund hatte gestern eine sechsstellige Summe verloren
Die Brand Neuen Visa sind jetzt Aufkleber z.B.......a la BRD..
Nicht wie DDR auf Loeschpapier gedruckt wie zuvor auf unserer Insel.
Er hatte offenbar ein gefälschtes Visa im Pass
Und ist im Knast - weil er einem "Agent" Hörnchen vertraute
Jetzt betteln andere um sein(e) VISA Karte ....you know how?
Wir brauchen auch eine Ortsmassige und krisensichere Einnahmequelle
Normal Tourismus kann man erstmal vergessen
Netten Leuten im Glück zu fördern ist uns außerdem wichtiger als alle Bestimmungen
Man soll sich immer an die Sitten des Gastlandes halten?
Gut, so alles kann besorgt werden! Ist nur eine Frage des Geldes.
In Deutschland ist Bestechung fast nur ein Fremdwort
Außer an sehr hohen Stellen ..?
In Sinhala kennt wohl jeder das Einkünftereiche Wort
Ohne dem kommt der Normalverbraucher nicht weit auf der Insel
Die Immigration ist umgezogen & inzwischen voll High Tech.
Dank der US Tsunami Hilfe mit deren "Terroristen" Wahn
Wird z.Zt. schon wieder alles umorganisiert
Zufälligerweise genau dort in Borella wo unser Büro ist
Seit vielen Jahren
Es gibt in diesem Fach inzwischen sehr viele Betrüger, "Agenten, Helfer"
Die die Notlage und weiße Haut ausnutzen
Wir selbst können nicht weiter umsonst allen helfen
Aber unserer guten Ruf und Expertise hiermit anbieten
Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen?

Deshalb:
Eröffnung unseres "Visa Office" in Borella
direkt neben der Immigration Pass Computer Zentrale
Ab 1. Juni 2006 für sie da. Call:
English: 07777 6666 5 auf Deutsch: 0773 200 201

Kein Resultat = keinerlei Gebühren
Siam View Visa Service Inc.
Borella, Colombo 10
Quick & Legal Residence Visa
25 years: 100% Success
No Visa = No fee
 
Wrong Department!

# Hi Mr. SwissHits,
Das SVH Visa Office schreibt:

Keine Ahnung!
Denn die in dem vorliegenden offenbar Klip und Klaren Fall des Residenz Visa Antrages des besagten Herrn Schweizerhau oder wie heisst das auf Deutsch: Herr Hau de Swiss? steht nichts im Wege selber um die Ecke ins Hauptportal zu gehen. Und den Betrag auf der Tafel zu zahlen.

Wir sind hier nur die Beratungs - und Berufungszentrale.
Zu uns kommen meist Leute die

a.) Zurueckgewiesen wurden
b.) Overstay. Bis zu 5 Jahren. No Problem.
c.) ueberall sonst Probleme hatten
d.) Verfolgte, Liebespaare usw...
e.) Investoren, Studenten & Auswanderer
f.) Rentner, Langzeiturlauber

Die Gebuehr haengt also von dem Grad jeder einzelnen Problematik ab. Von Fall zu Fall sehr verschieden also. Es geht immer darum alle betroffenen Stellen mit entsprechendem Papier'kram' zu imponieren.
Und wie du als Asien Kenner weisst ist das von Fall zu Fall verschieden. Kommt es allein auf die Anzahl der Tueren an, die zu oeffnen sind.

In Deinem Fall also: Einen (umsonst) Blick von unserem Berater in den Antrag, den Pass und deine Dokumente sowie deiner Story:
Ab und allein ins Amt nebenan. This is not our department.

Gruss
Fred
SVH Visa Service
Borella
Colombo 10
 
Draussen pennen

Sorry Magnus,
Ich gebe es zu ich bin kein toller Analytiker oder Planungsfachmann. Sondern ich handel nur mit meinem kleinen Bauchgefuehl.
Das tolle an der Idee ist das wir genau nichts anderes machen werden als wir es schon immer machten.
Leuten bei Visaproblemen zu helfen.
Das war bis vor kurzem relativ leicht uns erforderte kaum Geschick.
Inzwischen sind die Bedingungen so hart das sich hier ist eine Marktlueck entwickelt hat; die uns als Experten inzwischen bewusster interessiert.
Wir werden nicht reich von Leuten die uns goennerlich 100 Rs./ fuer die Beratung eines Normalfalles offerieren, deshalb lieber gar nicht.
Es wird mehr und mehr Grenz - und Verzweifelungsfaelle geben und die bisher eingebangenen E-Mails scheinen mir Recht zu geben.
Take our Service: Or leave it.

Gruss
Fred
SVH VISA Service
Borella 10

PS.: Wo schlafen denn all deine Angestellten wenn sie keine Bleibe habe? Sicher schmeisst du sie raus.
 
typisch

das ist ja mal wieder typisch fred!

eine an sich gute idee wird vorgestelt.ein member stellt eine harmlose frage,die sein interessse bekundet. UND ALS ALLERERSTES KOMMT DIE KELLE !!!
dann wird weitergefragt,und die antworten sind - im besten falle- als hochnäsig anzusehen!wo ist das prob,wenn die bude eh offen ist,für ein paar freundliche worte und einen wissenden blick in die papiere mal eben -nein,nicht hundert,sondern 500 rs - zu kassieren??

vielleicht haben wir hier keinen tsunami überstanden,aber wie mann ein erfolgreiches business am laufen hält,ohne sich selber laufend in den füssen zu stehen,davon haben einige hier sicher doch schon einige erfahrung!

lieber fred,dann wurschtel doch weiter alleine rum !


und zum thema personal in hotelzimmern pennen lassen:

ich habe schon im kinderzimmer des sohnes vom hotelier übernachtet,weil der gute unbedingt umsatz machen wollte!
der staff kann auch sonstwo pennen (in einer billigbude ums eck z.b.) und dann bringt das zimmer kohle!

und warum kann mann ,statt affenkäfige herzurichten,nicht noch ein zimmer an den start bringen,und dann mit den ersten paar Übernachtungen den Affenstall herrichten??

sorry,für vorsätzliches missmanagment habe ich kein verständniss!

diver
 
eco projekt

ich habe das auch verfolgt,und von anfang an für die falsche marschrichtung gehalten.zuerst muss mann doch mal dafür sorgen,das der laden läuft und leute kommen und über nachten können.
was wäre gewesen,wenn sich mehr leute für das ecoprojekt interessiert hätten,leute gekomme wären? hätten die dann auf der straße gepennt??
sorry,aber aus meiner sicht wird dort grad der gaul vom schwanz her aufgezäumt.
 
Liebe Leute so geht es nicht. Der Fred hat eine Geschäftsidee und stellt sie zur Disposition. Freudig habe ich ersteinmal festgestellt, dass es einen Visa Service gibt und deutsch spricht. Ich werde ihn wohl nicht in Anspruch nehmen müssen, das wird meine Firma erledigen, aber sonst würde ich ihn in Anspruch nehmen. Ich arbeite bei einem weltweiten Konzern und selbst wir bedienen uns in Hamburg desöfteren eines Visa-Services. Besonders bei kleinen ostasiatischen und Staaten im vorderen Orient.

Nun stresst Fred doch bitte nicht mit Eurer Auffassung von Geschäft. Zwischen Deutschland und SL liegen unendliche km und so ist es auch mit den Leuten.

Ich habe eigentlich nur zwei Geschäftsregeln auf der Ost-Hemishäre kennen gelernt, die es zu etwas bringen wenn man keine Krämerseele bleiben will.

1) Steigt meine Reputation wenn ich mit demjenigen Geschäfte mache?

2) Hat die Allgemeinheit auch etwas von dem Geschäft.

Da nach richte ich meine Projektpräsentationen aus.

Wenn die Gegenseite sich in meiner Darstellung wiederfindet, ist schon die Hälfte des Kuchen gegessen.
Der andere Teil des Kuchen geht dann auch noch über die Bühne.
In Deutschland nennt man die ganze Sache "Nutzen bieten" Dr. Gustav Grossmann, 1927. Begriffen haben es in Deutschland die wenigsten.

Weiterhin, der Visa-Service lebt besonders von der Reputation. Der Visa-Beamte muß sich auf den Service verlassen, die präsentierten Dokumente und Aussagen müssen einer Gradwanderung auf den Immigrationsgesetzen standhalten. Der Beamte hat keine Lust seinen Kopf zu riskieren.
Auf der anderen Seite muß der Visa-Service seine Kunden abschätzen können und bewerten was er an Aussagen und Dokumenten geliefert bekommt.
(sonst wird man abgezockt wie in "Casablanca" > Ugarte, Prefect Renault, etc.)


Erst wenn beide Seiten stimmig sind, bekommt der Visa-Service die erforderlichen Informationen und manche Türen öffnen sich wie "Sesam öffne Dich".

Und was ich bei unserem 1 Mann Visa-Service feststellte, für uns hatte er stattliche Preise bei gutem Erfolg, abends konnte man ihn aber auch im Refugee-Cafe sehen und Asyslsuchenden mit Information versorgen.

Ich denke wir sind mehr unserem Lebensglück verpflichtet, als dem ansammeln von Geld.

War nur so ein Gedanke.

Also Fred ich wünsche Dir viel Glück und die erforderliche Reputation.

Der Captain
 
Fred,

an deiner Geschäftstüchtigkeit haben wir große Zweifel.
Als wir am Abend vor der Abreise dir sagten das wir die Restaurant und Zimmerrechnung bei Wolfgang bezahlt haben war deine Ausssage:

" Wer hier was , wie und wo beim wem bezahlt ist mir egal."
Ich sehe das SVH nur als Altersruhesitz zusammen mit Somlak.
Das Martina am ersten Tag kein Frühstück bekam , weil angeblich kein Brot da war ist schon seltsam. Das wir am Abreisetag morgens um 8.00h. kein Frühstück bekamen wil noch alles schlief ist auch seltsam.

Du hast vom Boardmitgliedern einen Batzen Geld bekommen und man sieht keine Fortschritte.
Wir hatten bei Leibe das Gefühl das unser Fahrer und unsere Begleitperson eh nicht erwünscht waren im SVH.

Und nun kommst du mit neuen Ideen und bringst das eigene nicht einmal auf die Reihe.
Wie willst du das vor deinen " Gönnern " rechtfertigen?
So langsam wirst du uns unglaubwürdig.
Bin gespannt auf deine Rechtfertigung

Hanni
 
@ fred, wieder mal eine tolle geschäftsidee, wenn sie denn machbar ist. wenn dem so ist, dann viel erfolg!
markezz hatte da ja auch eine neue idee für eure site.millionpixel or so ???was ist damit eigentlich????



@ martina und hanni,
ihr habt uns bereits vor etlichen tagen von eurem erlebnis im svh erzählt. shantha hat sich wohl auch in der unterkunft
gegenüber des svh mehr wohl gefühlt sm13:
auf diese stellungsnahme von fred und wolfgang sind wir auch sehr gespannt!!!! fred? wolfgang? somlak? wie ist die aufgabenverteilung bei euch??? wir dachten, das fred der boss ist, wolfgang und somlak gemeinsam das restaurant managen.
das, was martinahanni uns beschrieben, ist genau das gegenteil, von dem was wir im januar im svh erlebt haben.

na denn, die stellungsnahme von fred erwarten wir mit hochspannung!
man, ihr wolltet geld verdienen, für den wiederaufbau des hotels! haben wir da was falsch verstanden ????
das haben wir jedenfalls versucht zu unterstützen sm8:


wir haben im januar wirklich schöne tage im svh verbracht! wir haben es auch weiter empfohlen! mittlerweile, nach den berichten der letzten besucher bei euch, kommt so etwas wie schuldgefühl bei uns auf,wegen der empfehlung .es gab mehr beschwerden als lob!

wir haben auch die letzten beiträge von fred nicht mehr kommentieren können.
sorry, da war die rede von einem buben, der sein sparschwein hergab....
da gab es "nicole" die von den präsenten für die patienten im krankenhaus schrieb...
das ist wirklich super!!! ehrlich!!!

ich vermisse wirklich den ehrgeiz von euch, fred, somlak, wolfgang und team für das svh!
es gibt von eurer seite nichts positives! immer nur "gejammer"!
es waren mittlerweile einige leute bei euch zu gast, einige begeistert andere enttäuscht!
als wir im januar bei euch waren gab es 3 hotelzimmer, 2 2beittzimmer, ein 4-bettzimmer....
nun gibt es nur noch 2 hotelzimmer???

was ist mit dem friday-circle???
man, ihr hattet so viele ideen!


@ captain: du magst aus deiner sicht betr. freds geschäftsidee zwecks der visa recht haben! aber die anderen haben halt auch ihre meinung zu fred und seinen vorhaben aufgrund ihrer erlebnisse!
 
auffassung von geschäft

deine ausführungen @captain,sind soweit schlüssig und richtig,aber geld verdienen muss mann bei einem geschäft,sonst ist es keins!auch in sl.
und ist es nicht hier so,das der nutzen für den kunden eher bestritten wird,erstens durch die aussage,bei so einfachen visaangelegenheiten brauchst du uns nicht,zweitens durch die weigerung,geld für einfache dienste,sprich einfachen nutzen,annehmen zu wollen?
die geschäftsidee ist natürlich klasse! aber die umsetzung??

und wenn ich dann im nachgang das statement von martina und hani lese frage ich mich,was das ganze soll?
wir treten hier spenden los,machen uns kopf,schicken leute hin,damit umsatz reinkommt,und dann sowas!ich habe so langsam das gefühl,mann will mit aller gewalt nicht auf die gewinnerseite kommen.

das mit den visa für härtefälle ist doch auch so ein ding!wie berechnet man das ?je härter ,je mehr kohle?oder je mehr kohle,je schneller das visa?
und mann will sich mal wieder den arsch abrennnen,und dann erst nach bezahlung fragen!so was kann mann sich leisten,wenn mann sonst genug fleisch auf den knochen hat!betriebwirtschaftliches denken und güte und mitleid schliessen sich sicher nicht aus,aber ohne das eine bleibt das andere auf der strecke.

natürlich sind wir unserem lebensglück verpflichtet,aber auch dann,wenn dabei alles andere den bach runtergeht??
 
Guten Morgen ins Forum,

und ein Hallo an Fred !
Die Idee mit einem Visa-Office ist weder neu noch besonders umwerfend. Es gibt genug davon, seriöse oder weniger seriös und natürlich auch Betrüger. Was mich hier nun stört, sind wieder solche Bemerkungen :

>>>Zu uns kommen meist Leute die
a.) Zurueckgewiesen wurden
b.) Overstay. Bis zu 5 Jahren. No Problem.
c.) ueberall sonst Probleme hatten
d.) Verfolgte, Liebespaare usw...
e.) Investoren, Studenten & Auswanderer
f.) Rentner, Langzeiturlauber<<<
oder
>>>Gut, so alles kann besorgt werden! Ist nur eine Frage des Geldes.<<<
>>>Netten Leuten im Glück zu fördern ist uns außerdem wichtiger als alle Bestimmungen >>>Ich kenne die Umwege und wie man Hürden überspringt<<<
>>> Von total unseriösen Fällen rate ich immer ab<<<

Ich kenne Dich nicht persönlich und erlaube mir kein Urteil, aber wenn ich diese Werbung lese, wäre es ein Grund für mich, Dein Büro nicht aufzusuchen. Wenn die Papiere eines Antragsstellers in Ordnung sind, hat er auch keine Probleme, braucht keine Umwege oder muß schwere Hürden überspringen. Kürzlich habe ich schon jemanden eine KN geschickt, worin ich erwähnte, daß viele der Meinung sind, Asien wäre ein gesetzesfreier Raum und mit Deiner Aussage "es ist nur eine Frage des Geldes" vermittelst Du genau diese Vorstellung. Wenn jemand "Punkt a oben" zurückgewiesen wurde, wird das seine Begründung haben und "Punkt c" ---überall sonst Probleme haben--- will ich mal lieber nicht so verstehen wie man es auf Grund seiner Aussage interpretieren könnte. Ebensowenig habe ich gerade von Dir der dort lebt nicht erwartet >>>ist uns außerdem wichtiger als alle Bestimmungen<<< !!! Und bei diesem Satz --Von total unseriösen Fällen rate ich immer ab--sollte das Wort "total" gänzlich gestrichen sein, denn wo setzt Du die Grenze ?
Bisher habe ich Deine Beiträge immer mit Interesse gelesen, habe auch für Deinen Affenkäfig gespendet (war in der RS namentlich erwähnt, darum keine Selbstdarstellung), aber diese Aussagen hier von Dir stimmen mich schon etwas nachdenklich, gerade wo in umgekehrter Form in zwei Threads im Forum das Asyl- Bleiberecht und Visum für Deutschland disskutiert wird.
Für Neulinge im Forum und Asien-Erstbesucher keine gute Ausgangsbasis, Gesetze dort auch Ernst zu nehmen.
Sorry, aber das mußte ich loswerden und wenn man sich dort mit legalen Papieren an Behörden wendet, aber sprachliche Probleme hat, sollte man sich einen Dolmetscher mitnehmen, der zum besseren Verständnis notfalls nochmal in der Landessprache das Anliegen vorbringt, denn auch nicht jeder Beamte dort spricht ein korrektes Englisch und kann dann zu Mißverständnissen führen.
Grüße Peter

Ps :
Übrigens ist es durchaus möglich, daß der Stempel im Pass der im Knast sitzenden Person nicht gefälscht war, sondern durch Bestechlichkeit erlangt wurde (nur eine Frage des Geldes oder Beziehungen ??), bei einer näheren Überprüfung dies aufgeflogen ist und der Beamte auch den Knast bevölkert. Wäre nicht das Erste und sicher nicht das Letzte mal, daß durch Missgunst und Neid jemand verpfiffen wurde.
 
Lehrmeister

Weil es immer schwerer wird ein Visa zu bekommen denke ich das hier eine echte Marktluecke besteht.
Besonders fuer einen zuverlaessigen Service mit Garantie.

Nett das hier mal wieder so gute Ratschläge verteilt werden.
Allerdings frage ich mich ob all die Lehrmeister eigentlich die Situation vor Ort persönlich kennen.

Ich verstehe Eure westliche Welt manchmal nicht recht.
Auf der einen Seite wollt ihr uns von Euren Werten überzeugen.
Zur gleichen wollt ihr Euch aber auch anpassen an ortsübliche Sitten?
Betrug, Bestechung, Lügen ist eben Landesüblich.
Kaum einer kommt ohne dem hier echt weiter, so schade es ist.
Wir sind nun mal nicht in Deutschland.
Wenn in Rom - macht es so wie die Römer?

Als kritische Beobachterin habe ich u.a. mitbekommen wie jahrelang die Korruption bekämpft wurde.
Das SVH hätte bequem diesen allemal leichteren Weg wählen können.
Zur Unterstützung der Armen und denen die es sich nicht leisten konnten wurde nicht ortsüblich geschmiert.
Es ist betrübend zu sehen das selbst Fred inzwischen offenbar eingesehen hat das man mit Ehrlichkeit, Bescheidenheit und deutschen Moralvorstellungen nicht weit kommt.
Die Betrüger, Leute die die richtigen Stellen schmierten und viele die nie das Wasser gesehen haben konnten in den Genuss der Spendenmillionen kommen, hier in unserem Land.
Ehrliche Leute, die nicht bereit sind ein Teil der Lotto Ausschüttung mit diversen korrupten Beamten zu teilen kommen eben gar nichts. Siehe Siam View.

Ich erwarte das der ledierte Fred jetzt zum GegenSchlag ausholt und den jungen Swiss Manager genauso aus der Ferne über gute Firmenführung belehrt wie den Herrn Diver in Deutschland.
Ich denke das Fred schon mal im Urlaub in Europa war und sich allein aus diesem Grund ein Urteil erlauben kann.

Das Martina und Hanni keinen Fortschritt im SVH mit dem ganzen Batzen Geld sah wundert mich allerdings wirklich.
Ich war ein paar Mal dort und bin beeindruckt wie viel man mit so wenig erreicht hat.
Woher habt ihr Eure Vergleichsmöglichkeiten? Wie oft wart ihr denn da?
Und wenn selbst die SVH Angestellten nach 1 1/2 Jahren noch keine eigenen Zimmer haben - welchen Anspruch haben denn Eure Fahrer, Fremdenfuehrer oder Euer Dienstpersonal?
Das die Moral im Osten nach all dem Erlebten sowie der gegenwaertigen Situation nicht die Feinste ist kann ich jedenfalls nachvollziehen.

LG
Nicole
Colombo 07
 
Svh

Danke Nicole. Du sprichst mir aus der Seele.

Ich denke auch, daß jemand der vielleicht schon oft in SL Urlaub gemacht hat keine wirkliche Ahnung davon hat wie SL Ökonomie funktioniert. Da gelten ganz andere Mechanismen - die vielleicht sehr wenig mit Wirtschaftlichkeit zu tun haben.

Europäische Ratschläge sind sicher nett gemeint, aber haben nichts mit der srilankischen Wirklichkeit zu tun. Wenn alles so einfach umzusetzen wäre, würden die Leute die Ratschläge schon annehmen.
 
Gockelalarm

jungs? eigentlich ist das doch meine domäne?
egal,macht weiter!

@micha soll ich chips und bier für dich mitbringen?
 
@ magnus,


da muss ich dich leider enttäuschen.
selbst, wenn ich es könnte, würde ich diese informationen nicht an dritte personen weiter geben sm13:

weiterhin viel spass im slb
 
magnus,

solange ich die nr.1 bin bei hänschen, darfste ruhig mal die anfrage nach der nr. 2, auch sogenannte zweite geige, stellen sm12: sm1:
 
nicole
du schreibst fred war bestimmt schon in d. im urlaub
hat er dir das gesagt?
uns sagte er wörtlich:
ich war nur einmal in europa und das war auf der messe in hannover zitat ende
wie kann er sich über d. ein urteil erlauben wenn er nur kurz da war
oder was hat er dir erzählt.?
 
solide geschäfsführung?

nicole schreibt:
"Ich erwarte das der ledierte Fred jetzt zum GegenSchlag ausholt und den jungen Swiss Manager genauso aus der Ferne über gute Firmenführung belehrt wie den Herrn Diver in Deutschland."

ja,bitte gerne,liebe nicole.leben heisst lernen.ich sage keinem ,wie er sein ding machen soll,es sei denn,er fragt mich.so hier geschehen.

das die dinge in sachen bestechung,etc in sri lanka anders liegen,ist mir vollkommen klar.aber die gesetze de betriebswirtschaft gelten auch in sl.auch,und gerade dort,wo mann seine geschäfte mit weissen macht.

b+h haben nach ihrem urlaub nur gutes berichtet.dann habe ich ihre bilder vom sv gesehen.was mir am ersten aufgefallen ist: jede menge dinge,die auch ohne geld besser herzurichten wären.warum wird sowas nicht gemacht? wenn wir im betrieb keine arbeit haben(ja sowas kommt vor!) putzen wir die werkstatt mal wieder auf hochglanz,räumen auf,und reparieren werkzeuge und so weiter.das verhindert den schlendrian,und gibt ein gutes bild.

wenn dann martina und hanni schreiben,dass das sv noch nicht mal in der lage ist,für ein frühstück zu sorgen?
was bitte hat das mit ordentlicher geschäftsführung zu tun? in sri lanka oder sonstwo!

vielleicht ist mein denken doch zu europäisch geprägt? kann sein.!was aber sicher ist: würde ich mir einen tag im van auf den buckel laden,um in a bay mal reinzuschnuppern,und würde dann noch nicht mal frühstück bekommen,ihr könntet mich bis colombo brüllen hören!
 
Oben