Tattoo in Sri Lanka - Erfahrungen?

Laine79

New member
Registriert
25. Feb. 2010
Beiträge
7
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Leider bin ich erst knapp vor Abreise auf euch gestoßen, aber es sind nützliche Infos dabei!

Ich wollte mir in SL ein Tattoo stechen lassen und wollte wissen, ob es bereits Empfehlungen/Erfahrungen gibt.

Danke!
 
Ich wollte mir in SL ein Tattoo stechen lassen und wollte wissen, ob es bereits Empfehlungen/Erfahrungen gibt.

Danke!

Hallo LAINE79

Keinerlei Probleme! Nicht so schmerzhaft und blutig wie bei uns und was hier 300 € kostet bekommst Du da für 40 bis 50 € . Je nach Grösse!

Welche Gegend bist Du denn ? Hätte einen Laden für Dich in Aluthgama. Besitzer spricht Deutsch und hat in Deutschland gelernt. Absolute Sterilität! Die Nadeln werden vor Deinen Augen aus der Verschweissten Packung geholt!
Habe mir selber 2 Tattoos stechen lassen. Jederzeit wieder!

Einzige Bedingung: 3-4 Tage kein Meerwasser! Pool oder duschen (ohne Duschgel auf diese Stelle) kein Problem! 1 antiseptische Salbe (Septex) ein paarmal am Tage aufgetragen. Und es sieht heute nach 6 Jahren noch immer wie neu aus!

Lg S.C.
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Leider bin ich erst knapp vor Abreise auf euch gestoßen, aber es sind nützliche Infos dabei!

Ich wollte mir in SL ein Tattoo stechen lassen und wollte wissen, ob es bereits Empfehlungen/Erfahrungen gibt.

Danke!

Hallo Laine 79.
Ich habe mir auch schon einige Tattoos in Asien stechen lassen.In Thailand,dort war es sehr sauber.Neue Nadeln nur Feanzösische Farben,halten nur 2 Jahre.Auf Bali habe ich mir das Tattoo von Thailand nachstechen lassen,und einen grossen Drachen über dem Rücken.Dort war es auch sehr sauber neue Nadel Australische Farben halten schon 10 Jahre und eine gute Beratung.Nach einem neuen Tattoo nicht in die Sonne gehen,mehrmals täglich eine antiseptische Salbe verwenden,und nicht zu viel Wasser auf das neue Tattoo.In Sri Lanka haben sie keine Ahnung,schau dir doch mal die Einheimischen mit ihren Tattoos an,ich würde so nicht rumlaufen.Dann lieber 1000 € in Deutschland bezahlen.Mein Freund Duminda sagte mir in Galle soll ein gutes Studio sein,ich glaube es nicht. Aber frage ihn selber seine Handy NR.in Sri Lanka 0779048040.Wenn sie keine neuen Nadel verwenden lass es bitte bleiben,du willst doch noch länger leben.

Gruss Armin
 
Welche Gegend bist Du denn ? Hätte einen Laden für Dich in Aluthgama.

Ich fliege erst am 6.3. hin für 4 Wochen. Aber frage lieber frühzeitig...

armin schrieb:
Neue Nadeln nur Feanzösische Farben,halten nur 2 Jahre.

Auf sowas habe ich natürlich weniger Lust... War ja auch schon des öfteren in Asien SO-Asien unterwegs, habe aber noch kein Tattoo. Auf Bali gab es z.B. einen sehr seriösen Laden, allerdings wusste ich da noch nicht, was is genau wollte.

Ich werde es nur machen, wenn die Arbeit auch überzeugend ist. Qualität und Haltbarkeit ist mir wichtiger als die Geldfrage...aber im Urlaub hätte ich Zeit dafür. Wollte ich am Ende der Reise machen, da ich vorwiegend Tauche und natürlich auch fast nur in der Sonne bin.
 
Hallo Laine 79
Das hört sich doch vernünftig an.Ich und meine Frau haben unsere Tattoos auch erst 2 Tage vor unserem Rückflug stechen lassen.Denn die Sonne ist das Größte Gift für ein neues Tattoo,sie trocknet die Haut zu sehr aus.In den Studios in Deutschland empfehlen sie Bepantem Wund und Heilsalbe,die kannst du doch vorsichtshalber mitnehmen.Auf Bali haben wir uns bei Wayan in Kuta in der JL Legian Road stechen lassen,der ist sehr gut.Und denk an die neuen Nadel.

Gruss Armin
 
Vielleicht eine blöde Frage, ich habe keine Ahnung von Tattoos. :nixweis:

Kann man sich solche Nadeln nicht hier kaufen und mitnehmen?
 
Hallo all
Armin hat sowieso sehr empfindliche Tattoos.
Da gehst einmal ganz vorsichtig mit den Bite away Mückenstab drauf und schon verschwindet das Tattoo.

Liegt aber bestimmt an der Haut :-))

Gruß
Detlev
 
Ein Bekannter von mir hat sich 2 Tattoos in SL stechen lassen und die sind
v i e l s c h ö n e r geworden als die welche er sich hier stechen ließ!
Komplikationen hat es keine gegeben.
Sie sind schon etliche Jahre alt..und wie neu.(((-:
 
Ein Bekannter von mir hat sich 2 Tattoos in SL stechen lassen und die sind
v i e l s c h ö n e r geworden als die welche er sich hier stechen ließ!
Komplikationen hat es keine gegeben.
Sie sind schon etliche Jahre alt..und wie neu
.(((-:

Hallo LAINE79

habe Dir PN geschickt (Fotos)
Lg S.C.

Kann Marlene nur zustimmen.
 
Ein Bekannter von mir hat sich 2 Tattoos in SL stechen lassen und die sind
v i e l s c h ö n e r geworden als die welche er sich hier stechen ließ!
Komplikationen hat es keine gegeben.
Sie sind schon etliche Jahre alt..und wie neu.(((-:
Hallo Marlene.
Dann wäre es wohl besser gewesen,dein Bekannter oder auch Bekannte hätte in Deutschland mehr Geld ausgegeben.Ich habe mir Ende 1990 meine Tattoos bei Wolle in Ulm stechen lassen.Zu der Zeit war er einer der Besten Tätowierer in Deutschland.Teuer aber gut.

http://www.wolle-ulm.de/tattoo-ulm.htm

Gruss Armin
 
Hallo Marlene.
Dann wäre es wohl besser gewesen,dein Bekannter oder auch Bekannte hätte in Deutschland mehr Geld ausgegeben.Ich habe mir Ende 1990 meine Tattoos bei Wolle in Ulm stechen lassen.Zu der Zeit war er einer der Besten Tätowierer in Deutschland.Teuer aber gut.

http://www.wolle-ulm.de/tattoo-ulm.htm

Gruss Armin

????????
Marlene schreibt doch klar und unmissverständlich dass die Tattos aus SL wesentlich schöner sind als die von hier, aus Deutschland
Das ist auch meine Meinung. Ich würde es NUR in SL machen lassen und nicht nur wegen des Preises.
Lesefehler? im Eifer des Gefechtes...soll ja vorkommmen

Das nächste ist schon in Planung, welches ich mit in die "Kiste" nehme. Tattoos können "süchtig" machen. Die Freaks wissen das.

Lg S.C.
 
Der TE hat gefragt und hier darf immer noch jeder antworten, der Infos geben kann. Meinungen können durchaus unterschiedlich sein, aber ich bitte da um Akzeptanz .


Edit durch mich ,

Hänschen

 
Editiert durch mich. Mein Fehler, dass ich einige Beiträge überlesen habe und nicht entsprechend reagierte. Sorry.

S.C. erhält von mir eine entsprechende Mail.

Hänschen
 
Hallo Armin

Ist ja ok wenn Du Deine Tattoos hier hast stechen lassen!
Ist doch jedem selbst überlassen wo und wie....steht jedem frei!
Inzwischen gibt es auch super arbeitende Tätowierer hier in Aachen.
Die in SL gestochenen sind trotzdem Klasse und unterscheiden sich in nichts.
Es ist doch jedem der Ahnung hat klar,das man auch nicht überall hingehen kann,ob hier oder in Sri Lanka.
Es gibt gute und weniger gute Tätowierer.

Es war doch nur eine Frage von einem User ob man in Sri Lanka soll oder besser nicht.....
Da ist es doch ok das möglichst viele Leute ihre Meinung schreiben.
Ich finde auch das es kein so ernstes Thema ist und man sich für so etwas nicht in die Wolle kriegen soll.
Ist nicht böse gemeint!
Hoffe es kommt auch nicht so an!
 
Nur zur Infos an Euch. Ich habe erstmals wieder den Radiergummi genutzt und hier aufgeräumt.

Ich bitte um Verständnis, fand es jedoch angebracht.
Ich hoffe, wir kommen nun wieder zu Thema ..........

Danke,

Hänschen
 
Also wir können im Gebiet von Beruwela das Beauty- und Tattoostudio Nero empfehlen. Nette Leute, flexible Preisgestaltung ;) und vor allem sauber. Und selbstverständlich immer nur neue Nadeln aus der Originalverpackung.

ca. 12 x 8 cm / 8.000 LKR

ca. 22 x 13 cm / 14.000 LKR
 
Vielen Dank für die Info, Tom! :smil_dankä:
Das wird sicher für einige interessant sein!
 
Hallo, kennt jemand das Studio in Aluthgama und kann mir jemand sagen wo es ist und wie es heißt ? das wäre toll :)
 
Oben