Tauchen und Meer

D

diver

Guest
na,da bin ich ja wohl dann gefordert.ich werde ein paar links dazu besorgen,und bin natürlich für alle fragen(das tauchen betreffend)offen!

lg.diver
 
Super Idee.

Tolle Unterwasserbilder wären auch was feines.

Was kostet denn ein Tauchkurs für Anfänger etwa in Sri Lanka ?


Gruss, Maximillian
 
ja,uw bilder stell ich gelegentlich mal ne fette galerie ein,allerdings aus dem roten meer.

zum tauchkurs:
die am weitesten verbreitete organisation ist PADI. Der einsteigerkurs,dort owd(open water diver )genannt,
kostet so um die 250 Dollar. Tauchen ist kein billiges Hobby!
 
Lese ich richtig und ein Einsteigerkurs kostet in Sri Lanka 250 $ ?

Sehr teuer in meinen Augen. Welche Ausrüstung müsste man dann mit in den Urlaub nehmen, wenn man den Grundschein hat ? Welche Dinge werden in einer Basis für wieviel Geld gestellt ?

l.g., hänschen
 
einsteigerkurs

ja,mein llieber,du liest richtig.der sogenannte scuba diver kostet 250€ und der owd(open water diver) kostet 350 €.das sind preise die international nicht viel voneinander abweichen.

diese grundausbildung ist auch ziemlich aufwendig,wenn sie richtig durchgeführt wird.es gibt da auch einiges zu lernen,inklusive kleine ausflüge in die physik,die medizin und so weiter.

wenn du dann dein sogenanntes brevet(bescheinigung,das du was kannst)hast,kostet ein tauchgang zwischen 20 und 50 € ,je nach dem wo du in der welt bist.eigene ausrüstung kostet so ab 2000 € aufwärts.(geht über ebay auch billiger,dafür muss mann aber wissen was man will)

mitnehmen muß mann im prinzip garnichts,alle basen haben alles da,was mann braucht.
ich habe immer folgendes auf jeden fall dabei:maske,schnorchel,flossen,tauchcomputer,atemregler,handschuhe und messer.meist auch mein eigenes tarierjacket.und auch einen eigenen anzug.die meisten taucher pinkeln nämlich iin den anzug(die anderen lügen)
Taucher haben meist zwischen15 und 30 kg freigepäck bei den airlines

der vorteil ist,das du dieses brevet nur einmal machst,und dann überall auf der welt wo du grad bist,ohne weiteres tauchen gehen kannst.

und glaub mir lieber admin,es gibt nicht viel für das ich mein geld lieber ausgebe!das gefühl unter wasser zu sein,ist einfach unbeschreiblich gut!
 
beibringen

ja,kann ich.bin gerade dabei tauchlehrer zu werden.meine ersten schüler tummeln sich schon als selbstständige taucher in den weltmeeren!

gruß

chris
 
.....und seine ersten Tauchversuche hat der diver damals bei uns im Chat gemacht!!! sm1: sm13:
 
Guten Morgen Micha

Sturm vorbei?

Kannst du tauchen? Vielleicht gibt Diver uns ja Unterricht und wir bekommen Mengenrabbat.

Magnus
 
Hallo Magnus,

Sturm gab's bei mir nicht. sm13: sm1:

Tauchen kann ich auch nicht, aber wenn ichs mal lernen will, würd ich mich sicher an Chris wenden! sm1:

Gruß
Micha
 
magnus,

stimmt -in HH war sturm, aber nicht in berlin sm1:


übrigens, biggi kann auch tauchen ................wenn ich sie in der wanne stuke sm1: sm1: sm12: sm13:

ich kann allerdings nicht sagen, ob alle TAUCHER dann so komische grosse augen machen und blau anlaufen dabei sm3: sm3: sm3: sm6: sm12: sm1:
 
In Berlin war höchstens Sturm im Wasserglas! sm1: sm1: sm1:

.....aber ich bin ja von beiden Städten weit weg... sm13: :rolleyes:
 
tauchen

ok

vorschlag:forumstreffen im märz 2007 bei deliah im ypsylon,und ich bringe euch das tauchen bei. rabatte ? schaun mer mal!
 
termine

juli ist ne scheiß zeit an der westküste zum tauchen.und im januar muß der meister(ausnahmsweise)heftigst arbeiten.aber....... die basis ist offen,und stefan,der basisleiter ist ein seelenverwandter von mir(auch groß, blond und brummelig,aber herz aus gold)bei dem wärst du sicher auch gut aufgehoben.und wenn du dann deinen schein hast:die taucherwelt ist klein,und mann sieht sich eh.
 
hi diver,
bin gerade beim stoebern auf deine wahlhai bilder gestossen und habe deinen komentar gelesen.

nun meine frage: hast du die bilder lanka gemacht oder wars doch eher donsol?

ein freund ist einer schwanzflosse eines wahlhais zu nahe gekommen und hat ne rippenserienfraktur durch diese bekommen...stimme dir vollkommen zu, dass man diesen nicht zu nahe kommen sollte.
in indonesien wird der wahlhai "ikan bodo" genannt was dummer fisch bedeutet....sie sind einfach zu einfach zu fangen.
gruessle aus stuttgart
roamer
 
Oben